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Warum O2 Service
Gelöst

Unklarheiten Rechnung/ Vertragsverlängerung


Hallo

ich wollte meinen Vertrag verlängern, aber scheinbar gibt es Unklarheiten? In der Vergangenheit geriet ich in Verzug, was aber längst geklärt ist. Die letzten Rechnungen wurden wie gewohnt von meinem Konto abgebucht. Was ist da schief gelaufen. 

Lösung von Vilureef

Hallo,

dann bitte die Rechnungsabteilung 089 787979456 anrufen und das dort abklären.

LG

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43 Antworten

o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 24189 Antworten
  • 13. August 2020

Hallo @Domi0103,

 

herzlich willkommen bei uns in der Community.  :relaxed:  Schön, dass Du Dich hier meldest. :bouquet:

 

Toll, dass Du Dich für eine Vertragsverlängerung interessierst. :thumbsup_tone2: Du wolltest online Deinen Vertrag verlängern und hast eine Meldung bekommen, das es aktuell nicht möglich ist?

Kann es denn sein, dass noch ein Betrag offen ist? Hast Du schon bei Mein o2 nachgesehen? :eyes:

 

Viele Grüße Bianca

 

Heute Abend noch nichts vor? Dann schau gerne mal bei o2 Music vorbei. Ab 20Uhr wird dort ein Priority Konzert von Matthias Schweighöfer Live übertagen. :musical_note::notes:


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 13. August 2020

Danke für die Rückmeldung. Ich kann keine offenen Beträge feststellen. Was machen wir nun. 


o2_Sandra
  • Team
  • 3036 Antworten
  • 18. August 2020

Hallo @Domi0103

 

es gibt da einen alten, bereits deaktivierten Vertrag mit 1 EUR Rückstand. Ich habe dafür einmal eine Guthabenbuchung angefordert. Vorausgesetzt das geht durch, wird es ein paar Tage dauern bis die Anzeige aus Mein o2 verschwindet und du den Vertrag verlängern kannst. 

 

Lieben Gruß

Sandra 


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 18. August 2020

Oha .. 1€ 😅 ja dann warte ich mal ab. wie der eine Euro dann per Lastschrift eingezogen? 


o2_Sandra
  • Team
  • 3036 Antworten
  • 21. August 2020

Nein, der Euro wird nicht eingezogen, deshalb hatte ich ja eine Guthabenbuchung erstellt 😉 Er wurde auch bereits gebucht, so dass das Kundenkonto jetzt ausgeglichen ist. 

 

Es dauert allerdings ein paar Tage bis das im System verarbeitet ist und du die Anzeige online nicht mehr erhältst. 

 

Falls du Lust hast mal ein Gerät zu testen, schau doch mal hier vorbei.


Ein schönes Wochenende wünscht

Sandra


  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 26. August 2020

Bei mir ist es das gleiche. Seid Monaten kann ich verlängern, jeden Monat werden rund 70 Euro abgebucht und komme nicht in die "Option Verlängerung” rein.


stefanniehaus
Profi
Forum|alt.badge.img+3
RobHH schrieb:

Bei mir ist es das gleiche. Seid Monaten kann ich verlängern, jeden Monat werden rund 70 Euro abgebucht und komme nicht in die "Option Verlängerung” rein.

Thema wird bereits hier behandelt:

https://hilfe.o2online.de/o2-mobilfunk-vertrag-tarife-15/keine-vertragsverlaengerung-moeglich-542690


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 28. August 2020
o2_Sandra schrieb:

Nein, der Euro wird nicht eingezogen, deshalb hatte ich ja eine Guthabenbuchung erstellt 😉 Er wurde auch bereits gebucht, so dass das Kundenkonto jetzt ausgeglichen ist. 

 

Es dauert allerdings ein paar Tage bis das im System verarbeitet ist und du die Anzeige online nicht mehr erhältst. 

 

Falls du Lust hast mal ein Gerät zu testen, schau doch mal hier vorbei.


Ein schönes Wochenende wünscht

Sandra

Soooo… leider besteht das Problem weiterhin 🧐


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 24189 Antworten
  • 1. September 2020

Hallo @Domi0103,

 

vielen Dank, dass Du uns hier noch einmal Bescheid gibst. :hugging: Unser System braucht etwas Zeit um die Buchung zu verarbeiten. :ballot_box_with_check: Magst Du es bitte noch einmal versuchen? :relaxed:

 

Viele Grüße Bianca


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 1. September 2020

Danke für die schnelle Rückmeldung. Aber das Problem besteht weiterhin. 


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 1. September 2020

Hab jetzt auch die App aktualisiert und neu installiert. Leider unverändert :( 


o2_Sandra
  • Team
  • 3036 Antworten
  • 4. September 2020

Das Kundenkonto ist ausgeglichen, aber der Status im System leider unverändert. Ich habe das einmal an die Rechnungsabteilung weitergeleitet und hoffe sie können es manuell bereinigen. 


o2_Sandra
  • Team
  • 3036 Antworten
  • 10. September 2020

Hallo @Domi0103

 

jetzt sollte wieder alles funktionieren. Magst du es nochmal ausprobieren? 

 

Lieben Gruß

Sandra


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 10. September 2020

es klappt :) vielen Dank


o2_Sandra
  • Team
  • 3036 Antworten
  • 10. September 2020

Perfekt! Sehr gern geschehen 💙

 

Ich würde mich freuen, wenn du eine meiner Antworten als Lösung markierst. 

 

Und falls du Lust hast, freuen wir uns auch über einen Besuch in unserem Wohnzimmer von dir. 

 

Lieben Gruß
Sandra


Leonsconcept
Lehrling

Guten Tag, habe das gleiche Problem. Kann mit jemand helfen?


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 23. Juli 2021

Hallo,

welches Problem hast du genau?

LG


Leonsconcept
Lehrling

Ich wollte meinen Vertrag verlängern. Und mir wird angezeigt das ich meine Angebote ansehen kann. Aber sobald er ermittelt kommt Unklarheiten zur Rechnung. Obwohl alles bezahlt ist. 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • Lösung
  • 23. Juli 2021

Hallo,

dann bitte die Rechnungsabteilung 089 787979456 anrufen und das dort abklären.

LG


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 5. August 2021

Hallo @Leonsconcept ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community :blue_heart: .

Bist du dem Ratschlag von @Vilureef gefolgt und hast dich auf einem der Kontaktkanäle mit der Kundenbetreuung zu deinem Anliegen unterhalten?

Wenn du es klären konntest oder auch noch Fragen offen sind, dann kannst du uns gerne hier kontaktieren.

 

Schöne Grüße, Sven


Leonsconcept
Lehrling
  • Lehrling
  • 21 Antworten
  • 21. August 2021

Hatte dort angerufen der meinte er macht es und es gibt keine offenen Rechnungen mehr. Aber hat sich nichts verändert.


o2_Anna
  • Moderatorin
  • 5627 Antworten
  • 3. September 2021

Hallo @Leonsconcept . 

Wurde dir erklärt wo das Problem genau war warum du keine Verlängerung durchführen konntest ? 

Oder konntest du bereits ein Angebot auswählen ? 

Liebe Grüße, 

Anna


Leonsconcept
Lehrling
  • Lehrling
  • 21 Antworten
  • 3. September 2021

Ne die person am telefon meinte es sei alles wieder frei. Aber bis jetzt hat sich nichts geändert. 


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 6. September 2021

Hallo 

ich habe nun das gleiche Problem. Ich wollte ein neues Handy bestellen und kann wegen Unklarheiten nichts bestellen, was ich nicht verstehe da alle Rechnungen bezahlt wurden und immer werden. 


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 6. September 2021
Vilureef schrieb:

Hallo,

dann bitte die Rechnungsabteilung 089 787979456 anrufen und das dort abklären.

LG

 


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