Ich versuche nun seit einer Woche in meinem Vertrag Free M von der EU Flat auf "Roaming Basic" umzustellen, aber ohne Erfolg. Mache ich dies aus der o2 App heraus direkt am Handy soll automatisiert eine SMS zur Umstellung verschickt werden und ich bekomme Bescheid. Dauer: 1 Werktag über Nacht. Das habe ich nun mehrmals erfolglos probiert. Kennwort "Ja" an die 65544 und ich erhalte folgende Info in freier Wiedergabe "Umstellung erfolgt zum nächsten Werktag. Bestätigungs SMS erhalten Sie. Die Informationen aktualisieren sich unter Mein o2 aber verzögert."
Nach nun 5 Tagen hat sich dort aber noch immer nichts aktualisiert. Die Umstellung auf der Seite unter Mein o2 lässt nur den Weg über die SMS zu und das klappt ja scheinbar nicht.
Ich würde mal gerne wissen, wo das Problem liegt und bitte darum nun meinen Tarif dahingehend umzustellen, damit ab dem 15.06. nach der neuen EU Verordnung abgerechnet wird. Dies bringt mir mehr Vorteile als die "EU Flat mit 1GB".
Ich möchte die tarifliche Umstellung gerne bestätigt via SMS oder noch besser per Mail erhalten und frage hiermit auch, wann die Umstellung denn mal entgültig in Mein o2 zu sehen ist.
Vielen Dank.
Gelöst
Umstellung auf Roaming Basic klappt nicht
Lösung von Drumania
Das kann ich bestätigen. Scheinbar nur über Hotline oder Shop möglich. Ich schrieb bereits oben, dass ich dafür in einen Shop gegangen bin.
Bei meiner Freundin war es übrigens das gleiche. Innerhalb der App keine Umstellung, via SMS Code keine Umstellung - erst der Gang in den nächsten o2 Laden gab Besserung und da musste sie sogar zweimal hin, denn beim ersten Mal wurde ihr noch verkauft, dass sich das am 15.06. alles automatisch umstellt und die EU flat deaktiviert wird. Daraufhin bin ich mit in den Laden und obwohl man mir das gleiche verkaufen wollte, bestand ich darauf, dass er bei sich im System auf EU roaming basic klickt. Ich frage mich, wie man darauf kommt, dass ein vertraglich regulärer Tarif wie "EU Flat 1 GB" automatisch umgestellt werden sollte. Das wäre gar nicht rechtens und dann will man einem das noch als "unnötige Umstellung" verkaufen. Fühlt man sich echt zufrieden als Kunde... Nicht!
Ich habe leider gerade erst meinen Vertrag verlängert, aber bereits in einem anderen Thread meinen Unmut zum Verhalten o2's geschildert. Ich werde nach dieser Periode definitiv kündigen.
Aber das eigentliche Thema hier, ist für mich geklärt - zwar nicht durch O2 selbst, aber das spielt nun auch keine Rolle mehr. ;-)
Zur Antwort springenBei meiner Freundin war es übrigens das gleiche. Innerhalb der App keine Umstellung, via SMS Code keine Umstellung - erst der Gang in den nächsten o2 Laden gab Besserung und da musste sie sogar zweimal hin, denn beim ersten Mal wurde ihr noch verkauft, dass sich das am 15.06. alles automatisch umstellt und die EU flat deaktiviert wird. Daraufhin bin ich mit in den Laden und obwohl man mir das gleiche verkaufen wollte, bestand ich darauf, dass er bei sich im System auf EU roaming basic klickt. Ich frage mich, wie man darauf kommt, dass ein vertraglich regulärer Tarif wie "EU Flat 1 GB" automatisch umgestellt werden sollte. Das wäre gar nicht rechtens und dann will man einem das noch als "unnötige Umstellung" verkaufen. Fühlt man sich echt zufrieden als Kunde... Nicht!
Ich habe leider gerade erst meinen Vertrag verlängert, aber bereits in einem anderen Thread meinen Unmut zum Verhalten o2's geschildert. Ich werde nach dieser Periode definitiv kündigen.
Aber das eigentliche Thema hier, ist für mich geklärt - zwar nicht durch O2 selbst, aber das spielt nun auch keine Rolle mehr. ;-)
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.