Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Transaktion Problem


Ich wollte einen Vertrag abschließen und per “Sofortüberweisung” bezahlen. Leider kommt bei mir die Fehlermeldung; “ Die Transaktion kann zu diesem Zeitpunkt leider nicht ausgeführt werden. Innerhalb von 0 Bankarbeitstag(en) sind nur 0 Transaktionen mit diesem Konto zulässig”. Eine Mastercard oder ähnliches Besitze ich nicht.

Leider versuche ich es schon seit einigen Tagen und mein Persönliches Angebot endet demnächst. Alles andere funktioniert per Sofortüberweisung. Über den Livechat oder Whatsapp Chat konnte ich nur vergeblich Kontakt aufnehmen.

Vielleicht hat jemand eine Idee oder Tipps wie ich das Problem beheben kann.

11 Antworten

o2_Micha
  • Moderator
  • 9874 Antworten
  • 17. Februar 2022

Hallo @Powderfull vielen Dank für diene Anfrage. Konntest du dein Anliegen in der Zwischenzeit bereits klären?
Hast du bei deiner Bank bereits nachgefragt, ob deine Karte für das Klarna Verfahren freigegeben ist?
Melde dich bitte und bringe mich auf den neuesten Stand.

Gruß
Michael


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 17. Februar 2022

Wenn die Kunden sich endlich mal alle gegen o2 und den Drecks-Klarna stellen würden und nichts kaufen, dann würde o2 umdenken. Ich würde da nie meine Bankdaten eingeben. 


o2_Micha
  • Moderator
  • 9874 Antworten
  • 22. Februar 2022

Hi @Powderfull, wie sieht es aus bei dir. Konntest du deinen Wunsch Vertrag abschließen? Oder darf ich dich noch unterstützen? Vielleicht finden wir ja eine Alternative.
Halte uns gerne auf den Laufenden. Wenn es geklappt hat, welcher Vertrag ist es denn gewurden?

@Bielo, es ist klasse, wenn du konstruktive Kritik aüßerst. Wenn du für dich entschieden hast, Klarna nicht zu verwenden ist das super für dich. Aber zu pauschalisieren ist nicht so toll.
Wir bekommen eine Menge Feedback auf diversen Kanäle, in denen Kunden Ihre Dankbarkeit äußern, dass sie doch noch Ihr Wunschhandy oder auch Vertrag über das Klarna Verfahren erhalten konnten.
Kurz, für die einen passt es, für andere nicht.

Grüße
Michael


SethVanDoom
Meister/In
  • Meister/In
  • 625 Antworten
  • 22. Februar 2022
bielo schrieb:

Wenn die Kunden sich endlich mal alle gegen o2 und den Drecks-Klarna stellen würden und nichts kaufen, dann würde o2 umdenken. Ich würde da nie meine Bankdaten eingeben. 

@bielo Ich bin grundsätzlich bei Dir, was Klarna angeht - es gibt aber bei dieser Art der Zahlung schon einen Workaround (ich bin mir nur ziemlich sicher, dass o2 & vor allem Klarna ein bisschen was dagegen hätten, wenn das die Runde machen würde^^). Was ich an dieser Stelle problematisch finde ist, dass o2 gerade bei den Hardwareanzahlungen ausschließlich die Sofortüberweisung anbietet; es gibt mittlerweile doch einige, die bei Exoten-/Nischen-Direktbanken Kunde sind, die von Klarna nicht akzeptiert werden. Ich finde schon, dass hier eine offizielle Alternative angeboten werden sollte, alleine schon, um Klarna nicht zu noch mehr Marktmacht zu verhelfen.

Das ist aber nur meine Meinung.

LG


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 22. Februar 2022
o2_Micha schrieb:

Hi @Powderfull, wie sieht es aus bei dir. Konntest du deinen Wunsch Vertrag abschließen? Oder darf ich dich noch unterstützen? Vielleicht finden wir ja eine Alternative.
Halte uns gerne auf den Laufenden. Wenn es geklappt hat, welcher Vertrag ist es denn gewurden?

@Bielo, es ist klasse, wenn du konstruktive Kritik aüßerst. Wenn du für dich entschieden hast, Klarna nicht zu verwenden ist das super für dich. Aber zu pauschalisieren ist nicht so toll.
Wir bekommen eine Menge Feedback auf diversen Kanäle, in denen Kunden Ihre Dankbarkeit äußern, dass sie doch noch Ihr Wunschhandy oder auch Vertrag über das Klarna Verfahren erhalten konnten.
Kurz, für die einen passt es, für andere nicht.

Grüße
Michael

Die Kunden können bei der Sofortüberweisung mit ihren Daten machen was sie wollen. Sie sollen sich nur nicht wundern, dass irgendjemand mal die Bank leert. Das ist nix pauschaliert. Einfach mal die AGB von Klarna lesen. Dass ihr sowas noch fördert.

 

"Besonders bedenklich ist, dass dabei PIN und TAN an Klarna übermittelt werden müssen, um eine automatisierte Abfrage bei der eigenen Bank zu starten. Nochmals: Sie geben Ihre PIN an einen Dritten bereitwillig weiter, wenn Sie den Dienst Sofortüberweisung nutzen."

 

Wenn man nur einen Weg anbietet, bleibt den Kunden keine Wahl.

 

Wo kann ich das positive Feedback, dass Kunden nur wegen Klarna ihren Vertrag bzw das Handy bekommen konnten, nachlesen?


o2_Micha
  • Moderator
  • 9874 Antworten
  • 25. Februar 2022

@bielo es melden sich Kunden auf diversen Kanalen, Hotline, WhatsAPP, Twitter, FB öffentlich und in den PN´s oder auch hier in den PN´s, beispielsweies bei Vertragsverlängerungen.
Ich würde mich sehr freuen, wenn du wieder so klasse helfen würdest, wie du es sonst immer getan hast. Bitte bedenke, dass deine sarkastischen oder auch pessimistischen Äußerungen den Kunden nicht helfen und die Hilfe wollen wir doch alle in den Mittelpunkt stellen, oder? Danke


LG
Michael


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 25. Februar 2022
o2_Micha schrieb:

@bieloes melden sich Kunden auf diversen Kanalen, Hotline, WhatsAPP, Twitter, FB öffentlich und in den PN´s oder auch hier in den PN´s, beispielsweies bei Vertragsverlängerungen.
Ich würde mich sehr freuen, wenn du wieder so klasse helfen würdest, wie du es sonst immer getan hast. Bitte bedenke, dass deine sarkastischen oder auch pessimistischen Äußerungen den Kunden nicht helfen und die Hilfe wollen wir doch alle in den Mittelpunkt stellen, oder? Danke


LG
Michael

 

 

Wenn du meinst, dass meine Hinweise, dass die Kunden bei Sofortüberweisung über Klarna PIN und Anmeldename preis geben (und Klarna aufs Konto schaut) und ich das für bedenklich halte, keine Hilfe für die Kunden ist (und du mir da Sarkasmus und gar Pessimismus vorwirfst), dann untermauert es meine Auffassung zur Haltung von o2 zu diesem Thema. Bei vielen Hinweisen von Kunden, wenn sie bspw per E-Mail die Rechnung haben wollen, kommt o2 mit Datenschutz. In diesem Fall scheint es euch aber egal zu sein. 

 

Da ich alle eure Social-Media-Kanäle abonniert habe und somit verfolge, habe ich die Menge der Meldungen, dass Kunden wegen der Sofortüberweisung von Klarna überhaupt einen Vertrag bekommen haben, überlesen. Das tut mir leid, dass ich dir was unterstellt habe. 


o2_Micha
  • Moderator
  • 9874 Antworten
  • 3. März 2022

@bielo  du weißt, dass wir deine Arbeit sehr schätzen. Es geht mir lediglich darum, dass in einigen Posts Kommentare sind, die eher verunsichern, denn hilfreich sind.
Wir haben alle das gleiche Ziel, hier den Forenusern zu helfen, daher lass uns an einem Strang ziehen und nicht jedes Wort auseinander pflügen.

Leider wurde hier das eigentliche Thema aus den Augen verloren.

@Powderfull konntest du dein Anliegen in der Zwischenzeit lösen, oder können wir dich noch auf die eine odere Weise unterstützen?
Melde dich sehr gerne.

Grüße Michael


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 3. März 2022

Verstehe. Wenn eine Antwort, die eurer entgegen steht und deshalb Kunden verunsichert sind, was sie tun sollen, sollte man besser schweigen? 

 

@Powderfull.  Entschuldigung, dass dein Thread für diese Diskussion genutzt wurde. Aber ein Forum ist dafür da, Meinungen kund zu tun. Es sei denn sie sind falsch. 


o2_Micha
  • Moderator
  • 9874 Antworten
  • 5. März 2022

@bielo vielen Dank für dein Feedback. Lass uns bitte jetzt den Fokus auf das Anliegen @Powderfull richten.

Grüße und schönes Wochenende
Michael


o2_Micha
  • Moderator
  • 9874 Antworten
  • 9. März 2022

@Powderfull wie sieht es aus, läuft alles?

Grüße

Michael


Deine Antwort