Hinterlege eine Einzugsermächtigung und es wird funktionieren.
                
     
                                    
            Wie bitte? Einzugsermächtigung erteilen zur Tarifoptimierung? Woher willst du überhaupt wissen dass es an einer evtl. nicht vorhandenen Einzugsermächtigung liegt dass ich meinen Tarif nicht ändern kann? Hier wäre dann ja wohl eine Meldung des Systems hilfreich.
                
     
                                    
            Woher willst du überhaupt wissen dass es an einer evtl. nicht vorhandenen Einzugsermächtigung liegt dass ich meinen Tarif nicht ändern kann.
daran erkenne ich es:
Ich lande immer wieder auf der Ausgangsseite nachdem ich einen Tarif wähle und dann auf "Weiter ohne Handy" tippe bzw. klicke
                
     
                                    
            Eine reine Tarifänderung ist ohnehin nicht online möglich. Wenn du online verlängern willst, muss eben eine Einzugsermächtigung vorliegen.
Ja, eine entsprechende Meldung wäre in der Tat hilfreich, aber jetzt weißt du Bescheid.
                
     
                                    
            Moin @Amigaman,
ein ganz herzliches Willkommen in unserer Community 🙂 Super, dass du deine Frage hier stellst.
Wir legen sehr viel wert auf unsere Kund:innen 😊 Schade, dass du einen anderen Eindruck bekommen hast. Möchtest du nur einen Tarifwechsel vornehmen oder deinen Vertrag verlängern?
Ich kann den Antworten von Bumer und bs0 hier zustimmen - online ist es eigenständig nur möglich, wenn eine Einzugsermächtigung vorliegt. Das es bei dir daran liegt, ist nach deiner Beschreibung her sehr wahrscheinlich 😀
Viele Grüße
Kathi
                
     
                                    
            Danke für die Antwort. Warum wird dann nicht angezeigt wieso weshalb warum es nicht online möglich ist. Da wird de Kunde im Regen stehen gelassen.
                
     
                                    
            Warum wird dann nicht angezeigt wieso weshalb warum es nicht online möglich ist.
damit der Kunde sich beim Kundenservice meldet. Hast du inzwischen verlängert?
                
     
                                    
            Hey @Amigaman,
ich gebe dir recht, eine klare Anzeige wäre schön gewesen. Aber es freut mich, dass wir dir hier mit der Information helfen konnten. Sag gerne Bescheid, wenn du noch weitere Fragen hast oder wir dich unterstützen können. 😊
                
     
                                    
            @Bumer wozu dann eine App, bzw. Selbstadministrierung seiner Verträge? Ich habe keine Lust meine Zeit in "Hotlines" zu verplempern. Schon garnicht wenn ich es mit dem Kontakt mit anderen Menschen habe. Wenn auch nur telefonisch.
                
     
                                    
            @o2_Lea warum Einzugsermächtigung? Da kann ich auch mein Portemonnaie aufhalten und jeder nimmt sich das was er zu bekommen hat. Ich habe meine Rechnungen in den letzten Jahren immer gezahlt. Ich habe sogar noch Guthaben bei euch.
                
     
                                    
            Brauchst du nicht mit mir diskutieren.
                
     
                                    
            Warum keine Einzugsermächtigung? Was sind für dich die Nachteile? Wenn du online verlängern willst ist das eben die Voraussetzung. Kannst du ggf. anschließend widerrufen. Die Entscheidung liegt bei dir.
                
     
                                    
            Hallo @Amigaman ,
Es gibt natürlich die verschiedensten Gründe aus denen man keine Einzugsermächtigung erteilen möchte oder den Kontakt zu Hotlines meidet. Um die Vertragsverlängerung online durchführen zu können ist das SEPA-Mandat trotzdem die Voraussetzung.
Der Vorschlag von bs0 wäre in deinem Fall vielleicht die Lösung. Dein Feedback im Bezug auf die fehlende Rückmeldung bei der Bestellung online nehme ich mit.
LG, Rebecca