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Tarifänderung ist nicht möglich online. Ich lande immer wieder auf der Ausgangsseite


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Ist nicht möglich online. Ich lande immer wieder auf der Ausgangsseite nachdem ich einen Tarif wähle und dann auf "Weiter ohne Handy" tippe bzw. klicke. Die IT sollte mal dringlichst ihre Hausaufgaben machen. Oder in der Schule nachsitzen. Oder legt ihr keinen Wert mehr auf Kunden?

 

Edit o2_Kathi 05.06.25 Titel zur besseren Übersicht ergänzt

Lösung von Bumer

Hinterlege eine Einzugsermächtigung und es wird funktionieren.

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13 Antworten

Bumer
Legende
  • 31032 Antworten
  • Lösung
  • 5. Juni 2025

Hinterlege eine Einzugsermächtigung und es wird funktionieren.


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  • Autor
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  • 7 Antworten
  • 5. Juni 2025

Wie bitte? Einzugsermächtigung erteilen zur Tarifoptimierung? Woher willst du überhaupt wissen dass es an einer evtl. nicht vorhandenen Einzugsermächtigung liegt dass ich meinen Tarif nicht ändern kann? Hier wäre dann ja wohl eine Meldung des Systems hilfreich.


Bumer
Legende
  • 31032 Antworten
  • 5. Juni 2025

Woher willst du überhaupt wissen dass es an einer evtl. nicht vorhandenen Einzugsermächtigung liegt dass ich meinen Tarif nicht ändern kann.

daran erkenne ich es:

Ich lande immer wieder auf der Ausgangsseite nachdem ich einen Tarif wähle und dann auf "Weiter ohne Handy" tippe bzw. klicke


bs0
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  • 43005 Antworten
  • 5. Juni 2025

Eine reine Tarifänderung ist ohnehin nicht online möglich. Wenn du online verlängern willst, muss eben eine Einzugsermächtigung vorliegen.

Ja, eine entsprechende Meldung wäre in der Tat hilfreich, aber jetzt weißt du Bescheid.


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 8561 Antworten
  • 5. Juni 2025

Moin ​@Amigaman,

ein ganz herzliches Willkommen in unserer Community 🙂 Super, dass du deine Frage hier stellst.

Wir legen sehr viel wert auf unsere Kund:innen 😊 Schade, dass du einen anderen Eindruck bekommen hast. Möchtest du nur einen Tarifwechsel vornehmen oder deinen Vertrag verlängern?

Ich kann den Antworten von Bumer und bs0 hier zustimmen - online ist es eigenständig nur möglich, wenn eine Einzugsermächtigung vorliegt. Das es bei dir daran liegt, ist nach deiner Beschreibung her sehr wahrscheinlich 😀

Viele Grüße

Kathi


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  • Autor
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  • 7 Antworten
  • 16. August 2025

Danke für die Antwort. Warum wird dann nicht angezeigt wieso weshalb warum es nicht online möglich ist. Da wird de Kunde im Regen stehen gelassen.


Bumer
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  • 31032 Antworten
  • 16. August 2025

Warum wird dann nicht angezeigt wieso weshalb warum es nicht online möglich ist.

damit der Kunde sich beim Kundenservice meldet. Hast du inzwischen verlängert?


o2_Lea
  • Moderatorin
  • 5190 Antworten
  • 17. August 2025

Hey ​@Amigaman,

ich gebe dir recht, eine klare Anzeige wäre schön gewesen. Aber es freut mich, dass wir dir hier mit der Information helfen konnten. Sag gerne Bescheid, wenn du noch weitere Fragen hast oder wir dich unterstützen können. 😊


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  • 19. August 2025

@Bumer wozu dann eine App, bzw. Selbstadministrierung seiner Verträge? Ich habe keine Lust meine Zeit in "Hotlines" zu verplempern. Schon garnicht wenn ich es mit dem Kontakt mit anderen Menschen habe. Wenn auch nur telefonisch.


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  • 7 Antworten
  • 19. August 2025

@o2_Lea warum Einzugsermächtigung? Da kann ich auch mein Portemonnaie aufhalten und jeder nimmt sich das was er zu bekommen hat. Ich habe meine Rechnungen in den letzten Jahren immer gezahlt. Ich habe sogar noch Guthaben bei euch.


Bumer
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  • 31032 Antworten
  • 19. August 2025

Brauchst du nicht mit mir diskutieren.


bs0
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  • 43005 Antworten
  • 19. August 2025

Warum keine Einzugsermächtigung? Was sind für dich die Nachteile? Wenn du online verlängern willst ist das eben die Voraussetzung. Kannst du ggf. anschließend widerrufen. Die Entscheidung liegt bei dir.


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • 3438 Antworten
  • 21. August 2025

Hallo ​@Amigaman ,

Es gibt natürlich die verschiedensten Gründe aus denen man keine Einzugsermächtigung erteilen möchte oder den Kontakt zu Hotlines meidet. Um die Vertragsverlängerung online durchführen zu können ist das SEPA-Mandat trotzdem die Voraussetzung.

Der Vorschlag von bs0 wäre in deinem Fall vielleicht die Lösung. Dein Feedback im Bezug auf die fehlende Rückmeldung bei der Bestellung online nehme ich mit.

LG, Rebecca


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