moin,
ich habe heute die Buchung des Surf-Upgrade M im o2 Blue M nur für den laufenden Monat mit der Kundenhotline abgeklärt.
Dort wurde mir mehrfach auf Nachfrage bestätigt, dass die 1GB auf die in meinem Tarif ohnehin enthaltenen 500 MB draufgeschlagen werden - sprich dass mir dann in diesem Rechnungsmonat also insgesamt 1,5 GB zur Verfügung stehen.
Ist dies so der Regelfall? In den Beschreibungen ist nämlich immer nur die Rede vom Surf-Upgrade AUF 1GB.
Auch habe ich gesagt, dass das Pack nur einmal (für den laufenden Rechnungsmonat) aktiviert werden soll. Ist dies im System dann automatisch so vermerkt oder muss ich es manuell wieder kündigen? Ich brauche nämlich nur sporadisch eine Volumenerweiterung.
Des Weiteren würde mich interessieren, ob man ein Surf-Upgrade auch mehrmals im Monat aktivieren kann - sprich nach Verbrauch von 1GB noch einmal für 9,99 Euro ein weiteres GB buchen kann.
Bei mir persönlich habe ich außerdem festgestellt, dass die Zeiträume nicht synchron sind: Der Rechnungsmonat geht vom 13ten bis zum 12ten, während der Datennutzungszeitraum vom 11ten bis zum 10ten geht. Wäre es mögloch, dies anzugleichen?
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des weiteren habe ich auch schon an vielen Stellen im Forum von einem so genanntem "Booster-Pack" gelesen, welches das im Tarif enthaltene Datenvolumen für einen Preis von 4,99 € zurücksetzt. In diesem Fall würden also 500 MB mehr Highspeed-Volumen nur halb so viel kosten.
In den Preislisen ist aber nirgendwo die Rede von einem "Booster-Pack". Was hat es denn damit auf sich?
In den Preislisen ist aber nirgendwo die Rede von einem "Booster-Pack". Was hat es denn damit auf sich?
Wenn du ein Surfupgrade auf das Pack M hast, hast du keine 1,5 GB sondern 1 GB zur freien Verfügung. Das Pack ersetzt das ursprüngliche Freivolumen. Daher ist es beim Blue M günstiger, wenn das Booster-Pack aufgeschaltet wird, wenn die 500 MB verbraucht sind.
Gruß Sandroschubert
Gruß Sandroschubert
Ericp1890 schrieb:
moin,
ich habe heute die Buchung des Surf-Upgrade M im o2 Blue M nur für den laufenden Monat mit der Kundenhotline abgeklärt.
Dort wurde mir mehrfach auf Nachfrage bestätigt, dass die 1GB auf die in meinem Tarif ohnehin enthaltenen 500 MB draufgeschlagen werden - sprich dass mir dann in diesem Rechnungsmonat also insgesamt 1,5 GB zur Verfügung stehen.
Ist dies so der Regelfall? In den Beschreibungen ist nämlich immer nur die Rede vom Surf-Upgrade AUF 1GB.
Diese Info war leider falsch, tut mir leid. Sandro hat das schon beschrieben
Auch habe ich gesagt, dass das Pack nur einmal (für den laufenden Rechnungsmonat) aktiviert werden soll. Ist dies im System dann automatisch so vermerkt oder muss ich es manuell wieder kündigen? Ich brauche nämlich nur sporadisch eine Volumenerweiterung.
Das Pack muss auch wieder aktiv abbestellt werden. Die Kündigungsfrist beträgt 30 Tage. Wie ich sehe, hast du das aber bereits getan und es wird dann wieder am 23.03. deaktiviert.
Des Weiteren würde mich interessieren, ob man ein Surf-Upgrade auch mehrmals im Monat aktivieren kann - sprich nach Verbrauch von 1GB noch einmal für 9,99 Euro ein weiteres GB buchen kann.
Nein, das ist nicht möglich wegen der Kündigungsfrist. Dafür gibt es besagtes "Booster" Pack (offiziell heisst es "Internet Zusatzpaket"), was pro Monat einmal gebucht werden kann.
Bei mir persönlich habe ich außerdem festgestellt, dass die Zeiträume nicht synchron sind: Der Rechnungsmonat geht vom 13ten bis zum 12ten, während der Datennutzungszeitraum vom 11ten bis zum 10ten geht. Wäre es mögloch, dies anzugleichen?
Kann ich nicht feststellen. Beides läuft synchron bei dir.
Die Aussage von Sandro ist übrigens nicht ganz richtig. Das Zusatzpaket deaktiviert sich nämlich zum Ende des Rechnungslaufes wieder. Bucht man es also am Ende des Monats, hat es nicht mehr so viel Nutzen, sollte man es nicht verbrauchen.
Durch die Buchung eines größeren Packs wird hingegen das Volumen ebenfalls zurückgesetzt. So hat man in dem Monat quasi das Volumen des alten und des neuen Packs zur Verfügung. Außerdem profitiert man halt auch über den Abrechnungszeitraum hinaus davon, wegen der Mindestlaufzeit von 30 Tagen. Und auch beim Rückwechsel wird das Volumen zurückgesetzt
Danke fürs richtigstellen. Mein Beitrag tzieltwe eher darauf ab, wenn das Pack existiert wird das ursprüngliche Volumen ersetzt durch das des Packs.
Gruß sandroschubert
Gruß sandroschubert
"Nein, das ist nicht möglich wegen der Kündigungsfrist. Dafür gibt es besagtes "Booster" Pack (offiziell heisst es "Internet Zusatzpaket"), was pro Monat einmal gebucht werden kann."
Soll das heißen, dass man auch bei Buchung des Surf-Upgrades mit 1GB das "Booster Pack" aktivieren kann und dann für 4,99 ein weiteres GB für den laufenden Rechnungsmonat erhalten kann?
Außerdem habe ich in meinem zweiten Post zu diesem Thema bereits die Frage aufkommen lassen, warum von dem "Internet Zusatzpaket", welches das im Tarif enthaltene Datenvolumen für 4,99 € verdoppelt, auf der o2-Homepage nirgends die Rede ist.
Ich habe davon lediglich hier im Forum gelesen und dies daraufhin bei der Hotline nachgefragt. Die Mitarbeiterin wusste auch nichts damit anzufangen und hat sich dann erst erkundigen müssen, bevor sie mir gesagt hat, dass dieses als "Turbo"-Paket genannte Upgrade prinzipiell nur auf direkte Nachfrage aktiviert wird.
Wie kann es denn sein, dass es bei o2 Leistungen gibt, von welchen man nur durch "Insider-Wissen" erfährt?
Soll das heißen, dass man auch bei Buchung des Surf-Upgrades mit 1GB das "Booster Pack" aktivieren kann und dann für 4,99 ein weiteres GB für den laufenden Rechnungsmonat erhalten kann?
Außerdem habe ich in meinem zweiten Post zu diesem Thema bereits die Frage aufkommen lassen, warum von dem "Internet Zusatzpaket", welches das im Tarif enthaltene Datenvolumen für 4,99 € verdoppelt, auf der o2-Homepage nirgends die Rede ist.
Ich habe davon lediglich hier im Forum gelesen und dies daraufhin bei der Hotline nachgefragt. Die Mitarbeiterin wusste auch nichts damit anzufangen und hat sich dann erst erkundigen müssen, bevor sie mir gesagt hat, dass dieses als "Turbo"-Paket genannte Upgrade prinzipiell nur auf direkte Nachfrage aktiviert wird.
Wie kann es denn sein, dass es bei o2 Leistungen gibt, von welchen man nur durch "Insider-Wissen" erfährt?
meine frage mit den Zeiträumen zog darauf ab, ob es möglich wäre, den datennutzungszeitraum so zu ändern, dass er wie der Rechnungsmonat auch vom 13ten zum 12ten geht. Damit das volumen bei "Mein o2" korrekt angezeigt wird.
Normal sollten sie synchron sein. Wie kommst du darauf, dass es nicht so ist? Aber egal, ein Anruf bei der Hotline sollte dies bereinigen. Ggf. schick eine Email.
Hier noch die Möglichkeit mit O2 in Kontakt zu treten: Hotline 0800-5522211 (kostenlos) oder 0176-88855333 (kostenlos aus dem o2 Netz) oder Emailkontakt vertragskunden-kontakt@cc.o2online.de
Hier noch die Möglichkeit mit O2 in Kontakt zu treten: Hotline 0800-5522211 (kostenlos) oder 0176-88855333 (kostenlos aus dem o2 Netz) oder Emailkontakt vertragskunden-kontakt@cc.o2online.de
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