Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Stornierung/Wiederruf Bestellung


xnivkyduckx
Lehrling

Hallo, ich hatte hatte gerade eine Bestellung getätigt. Bisher nur email erhalten .Sollte eine Partnerkarte+handy sein. Aber da diese Anzahlungen nur Klarna sofortüberweisungen und kreditkarte ect haben. Kann ich diese anzahlung nicht leisten. Wenn ich nicht bezahle, wird für das handy ja storniert soweit ich weiss. Was passiert aber mit den Vertrag. Da ja dann kein Rabatt mehr vorliegt zwecks den handy würde wohl der normale Preis von 59,99 anfallen. Müsste ich den Vertrag dann sobald ich die auftragsbestätigung erhalte in einer email kündigen? Ich kann mich ja auch nochmal melden sobald ich eine Email bekomme zwecks auftragsbestätigung.

Früher wurd auch einfach nur abgebucht der betrag. Hat o2 nurnoch Klarna sofortüberweisung und Kreditkarte ect. Das ja schade hat ja nicht jeder. 

MFG Martina

Lösung von o2_Bianca

Hallo @xnivkyduckx,

0179LoopUP hat dir hier ja schon einige wichtige Tipps gegeben.🙂 Wenn du das Angebot nicht annimmst wird es nach der Frist deaktiviert. Das bedeutet in deinem Fall auch, dass der Mobilfunkvertrag storniert wird. Du brauchst also nichts weiter zutun. Hast du noch Fragen? Dann melde dich gerne noch einmal.🤗

Viele Grüße Bianca

Vielen Dank für deine Unterstützung @0179LoopUP 😍

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

0179LoopUP
Star

Guten Morgen @xnivkyduckx 

sollte der Vertrag genehmigt werden. Dann kannst du den Vertrag per email widerrufen widerruf@cc.o2online.de

Richtig deine Bestellung (Smartphone) wird bei Nichtzahlung nach 8 Tagen automatisch storniert.

Und ja der Rabatt fällt weg….

Aber warum nutzt du für die Anzahlung nicht Klarna (Sofortüberweisung) du hast doch sicherlich Onlinebanking oder nicht? Du benötigst für die Zahlung nur deine Zugangsdaten für dein Konto. Praktisch gesehen, ist das wie eine normale Überweisung, nur bei Sofortüberweisung erhält der Händler eine Bestätigung das du den Betrag überwiesen hast.

 

LG


xnivkyduckx
Lehrling

Danke dann weiss ich bescheid. Habe kein Online Banking. Habe gerade eine email erhalten das ich bis zum 10.2. meine anzahlung leisten soll. Solang muss ich dann ja noch warten? Habe ja auch keine weiteren angaben. Keine vertragsnummer ect. 
Komischerweise steht da auchnix von Partnerkarte in der email. Obwohl es ausgewählt war. Bekomme ich dann wohl noch weitere angaben?

Hätte ich das eher gewusst hätte ich nur direkt eine Partnerkarte genommen. Brauch unbedingt noch eine karte für meinen sohn. 

 


0179LoopUP
Star

@xnivkyduckx Wenn ich das jetzt richtig sehe, hast du auch keine Partnerkarte bestellt. 

Du hast den o2 Free Unlimited Max mit dem iPhone 14 Plus bestellt 

Deine Hardware Bestellung wird nach dem 10.02 automatisch storniert wenn keine Zahlung eingeht. Und den Vertrag falls nicht gewünscht einfach widerrufen / stornieren. 

Und eine Auftragsbestätigung für den Vertrag (Tarif) hast du bisher nicht bekommen?

Liebe grüße 


xnivkyduckx
Lehrling

Ja das ist komisch weil er erst immer anzeigte partnerkarte und dann aber bei bestellung im warenkorb. Dann partnerkarte plötzlich weg war. 
Nein habe noch keine auftragsbestätigung erhalten


0179LoopUP
Star

Du hast ein Alternativ Angebot erhalten, deshalb auch die Anzahlung, die Auftragsbestätigung kommt erst nach der Anzahlung….

War jetzt mein Fehler, nach dem 10.2 wird die Bestellung auf jeden Fall storniert, ich glaube der Vertrag wird dann auch automatisch storniert, aber warte lieber auf eine Bestätigung von einem o2 Modi weil ich bin mir gerade nicht ganz sicher.


xnivkyduckx
Lehrling

hier steht noch Partnerkarte und später war es nich mehr da. Versteh ich auchnicht 


xnivkyduckx
Lehrling
0179LoopUP schrieb:

Du hast ein Alternativ Angebot erhalten, deshalb auch die Anzahlung, die Auftragsbestätigung kommt erst nach der Anzahlung….

War jetzt mein Fehler, du kannst noch keine Auftragsbestätigung erhalten haben….

Und was genau heisst das jetz? Was muss ich nach den 10.2 machen? :) danke aber immer für die schnell hilfe :) 


0179LoopUP
Star

Du musst nach dem 10.02 nichts weiter unternehmen, denn die Bestellung (MyHandy) wird vom System automatisch storniert. 

 


xnivkyduckx
Lehrling
0179LoopUP schrieb:

Du musst nach dem 10.02 nichts weiter unternehmen, denn die Bestellung (MyHandy) wird vom System automatisch storniert. 

 

Inclusive den Mobilfunkvertrag? Der war da ja mit bei


0179LoopUP
Star

@xnivkyduckx dazu hab ich ja oben schon was geschrieben, ich bin mir jetzt nicht genau sicher, ob der Vertrag dann auch storniert wird. 

Deshalb warte lieber bis sich hier ein Modi meldet, oder ein o2 Experte, denn ich möchte hier jetzt keine falsche Informationen weitergeben denn damit wäre dir nicht geholfen.

Liebe Grüße 


xnivkyduckx
Lehrling
0179LoopUP schrieb:

@xnivkyduckx dazu hab ich ja oben schon was geschrieben, ich bin mir jetzt nicht genau sicher, ob der Vertrag dann auch storniert wird. 

Deshalb warte lieber bis sich hier ein Modi meldet, oder ein o2 Experte, denn ich möchte hier jetzt keine falsche Informationen weitergeben. Damit wäre dir ja nicht geholfen. 

Oki. Weil könnte denn ja auch ohne weitere angaben garnicht wiederrufen


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 8. Februar 2023

Hallo @xnivkyduckx,

0179LoopUP hat dir hier ja schon einige wichtige Tipps gegeben.🙂 Wenn du das Angebot nicht annimmst wird es nach der Frist deaktiviert. Das bedeutet in deinem Fall auch, dass der Mobilfunkvertrag storniert wird. Du brauchst also nichts weiter zutun. Hast du noch Fragen? Dann melde dich gerne noch einmal.🤗

Viele Grüße Bianca

Vielen Dank für deine Unterstützung @0179LoopUP 😍


Deine Antwort