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Warum O2 Service
Gelöst

spätere Aktivierung der Sim (späterer Vertragsbeginn)


Hallo liebes O2-Team,


ich habe am Wochenende im Samsung-Onlineshop ein Handy im Vertragsbundle mit dem Tarif O2 Free M Boost gekauft. Aktuell habe ich noch einen anderen Vertrag bei Euch, der am 14.02.20 endet.

Ist es nicht möglich, den Vertragsbeginn des neuen Vertrages auf den Ablauf des “Altvertrages” zu verschieben? Bei einer Rufnummerportierung (max. 90 Tage in Zukunft), wäre das doch auch möglich gewesen.

Sollte das nicht möglich sein (Eure Hotline konnte/wollte mir nicht helfen) werde ich von meinem Widerrufsrecht Gebrauch machen und den Handykauf incl. Mobilfunktvertrag stornieren.

Ich hoffe, Ihr könnt mir entgegen kommen und bitte um eine kurzfristige Rückantwort. Vielen Dank!
(meine Kunden-Nr. lautet 6043640902)

Freundliche Grüße
Bernd L.


 

Lösung von Anonymous

o2 bietet grds den Start zu einem späteren Termin (Wunschtermin) leider nicht an.

 

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8 Antworten

  • 0 Antworten
  • Lösung
  • 25. November 2019

o2 bietet grds den Start zu einem späteren Termin (Wunschtermin) leider nicht an.

 


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 25. November 2019

Wieso und von wem wurde meine Frage als “gelöst” markiert.
Ich hatte hier auf eine Antwort vom “offiziellen” o2-Support gehofft…


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 26. November 2019

Der offizielle Support wird dir die Tage sicher bestätigen, dass die Antwort grds richtig ist. Natürlich gibt es immer wieder Ausnahmen (gerade bei Vermittlern), die wir nicht alle kennen. Da dies etwas dauern kann, behalte die Widerrufsfrist im Auge.


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 26. November 2019

okay… Wie wäre es gewesen, wenn ich im Bestellprozess (Samsung-Onlineshop) eine Rufnummernmitnahme mit Portierungsstermin 14.02.2020 eingegeben hätte (Portierungstermin durfte lt. Eingabemaske max. 90 Tage in der Zukunft liegen)?

Wann hätte dann der Vertrag zu laufen begonnen? Auch Sofort oder erst zum Portierungstermin?
 

 


  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 23. März 2022

Das würde mich auch interessieren!


bs0
Profi
Forum|alt.badge.img+9
  • Profi
  • 41828 Antworten
  • 23. März 2022

Der Portierungstermin hat mit dem Vertragsbeginn nichts zu tun.


o2_Vivian
  • Team
  • 8569 Antworten
  • 29. März 2022

Hallo @jodd,

mehr Informationen rund um die Rufnummernportierung findest du in unseren FAQ: Die o2 Rufnummernmitnahme: Rufnummer freigegeben oder nicht? 

Auch unter Rufnummernmitnahme gibt es im Bereich der Fragen & Antworten viele Informationen. 

Hast du deine Rufnummernportierung schon beauftragt?

Viele Grüße

Vivian 


o2_Vivian
  • Team
  • 8569 Antworten
  • 31. März 2022

Hallo @jodd,

hast du deine Rufnummernportierung schon beauftragt und weitere Infos dazu erhalten oder planst du den Wechsel erst in Zukunft?

Schau gern bei unserem o2 Community Frühjahrsgewinnspiel 2022 vorbei und mach mit, wenn du Lust hast. 😊 Viel Glück! 🍀

Viele Grüße

Vivian 


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