Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Simkarte kein Dienst keine Netz


Guten Tag,

 

meine Simkarte funktioniert plötzlich nicht mehr. 
Hab sie zum Test auch in ein anderes Handy eingesteckt ohne Erfolg.

wollte nun eben eine Ersatz Simkarte bestellen.

Wieso wird mir dafür 29,99€ in Rechnung gestellt.
 

Die Simkarte ist äußerlich heile ich habe sie nicht kaputt gemacht plötzlich kein Netz keine Dienst.

Kann mir jemand behilflich sein.

Hab noch ca. 9 Monate vor mir.😢

Lösung von bielo

…. so das du leider die Bestellung über den Kundenservice machen musst.

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

5 Antworten

poales
Profi
  • Profi
  • 11400 Antworten
  • 14. August 2023

@gulsen123

wenn die SIM-Karte noch keine 24 Monate alt ist

hast du Garantie

Wann muss ich Gebühren für eine neue SIM-Karte zahlen?

Die SIM-Karte ist in folgenden Fällen kostenpflichtig:

  • bei Verlust oder Diebstahl von Gerät und/oder SIM-Karte
  • nach Wechsel des Geräts mit abweichendem SIM-Karten-Format
  • nach 3-maliger Falscheingabe der PIN und 10-maliger Falscheingabe der PUK (permanente SIM-Sperre)
  • nach Wechsel von Einzel-SIM auf Multicard-Set (tarifabhängig)
  • Tausch einer SIM-Karte aus bereits bestehendem Multicard-Set
  • Tausch einer eSIM auf eine klassische SIM-Karte
  • bei SIM-Karten-Defekt nach Ablauf der Garantiedauer von 24 Monaten nach Aktivierung

Die Gebühren sind der aktuellen Preisliste für Serviceleistungen zu entnehmen.

 


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • Lösung
  • 14. August 2023

…. so das du leider die Bestellung über den Kundenservice machen musst.


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27226 Antworten
  • 14. August 2023

@gulsen123

 

Die Rechnungen sind aber alle bezahlt? 

 

Falls ja: 

In den anderen Threads lese ich, dass du Boost Tarife hast? Sollte es beim betreffenden Vertrag auch so sein, kannst du kostenlos eine Multicard bestellen.

 

 


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 14. August 2023
Bollermann schrieb:

@gulsen123

 

Die Rechnungen sind aber alle bezahlt? 

 

 

Ja natürlich 🤭


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 24139 Antworten
  • 15. August 2023

Hallo @gulsen123,
du hast hier ja schon einige hilfreich Tipps erhalten. Vielen Dank an alle die hier geholfen haben. Hast du auch schon einmal in unserem Live Check nach evtl. Einschränkungen bei der Netzversorgung geschaut? Es kann auch daran liegen, dass die Karte kein Netz mehr anzeigt.
Viele Grüße Bianca


Deine Antwort