Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

schlechte Verbindung via LTE


Guten Tag ,

leider konnte mir die Hotline nicht wirklich weiterhelfen und das weiterleiten an Fachabteilung hat anscheinend nicht funktioniert ! Oder ich bin zu ungeduldig nach 20 min keiner Reaktion . Folgendes Problem … Wir sind im Garten und jetzt wollten die Kinder etwas TV schauen . Habe extra eine zweite Karte im O2 L Vertrag. Leider sind die Werte laut Speedcheck in der o2 App Download 3,86 Upload 5,62 . Es ist nicht möglich vernünftig TV zu schauen. 

Laut Netzkarte ist das Netz hier am Standort Hervorragend.

Die Karte ist in einen AVM FRITZ!Box 6850 drin. 

 

Lösung von o2_Michi

Hallo @Freekezoid,

alles klar, danke dir. 🙂

Ich vermute es wird wieder besser, wenn die Sendemasten in der Nähe nicht mehr so überlastet sind. Ausgebaut ist die Gegend ansonsten recht ordentlich, an fast allen Sendemasten ist 4G/5G verfügbar. 

Gruß,

Michi

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

14 Antworten

o2_Dennis
  • Moderator
  • 18041 Antworten
  • 24. August 2024

Hallo @Freekezoid,

ist mit “Garten” bei euch zu Hause gemeint oder geht es dabei um einen Ort, der nicht eurer bei uns hinterlegten Adresse entspricht? Denn an deiner Heimatadresse, kann ich aktuell noch keine Auffälligkeiten erkennen, weshalb die Geschwindigkeit eingebrochen ist. Ich habe aber gesehen, dass dafür heute auch schon eine Störungsmeldung von dir hinterlegt wurde, zu der du auch noch eine Rückmeldung erhalten wirst.

Mit den Handys erreicht ihr wahrscheinlich die gleichen Geschwindigkeiten?

VG
Dennis


  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 24. August 2024

Der Garten ist an einen anderen Ort. 


  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 24. August 2024

Handy genauso im 5g Netz


TeufelEnergy
Star
Forum|alt.badge.img+1
  • Star
  • 3748 Antworten
  • 24. August 2024

@Freekezoid 

Kannst du dazu eventuell eine PLZ und Querstraße in der Nähe nennen?


  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 24. August 2024

Ja das stimmt irgendwann hat sie eine nette Dame gemeldet . Danke dir für die Antwort . 😁


  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 24. August 2024

Wiesengrund , 12347 Berlin


o2_Michi
  • Moderator
  • 19964 Antworten
  • 24. August 2024

Hallo @Freekezoid 🙂

ich habe eben geschaut, was da los ist mit dem Sendemast. Generell ist die Abdeckung gut, aber teilweise geht die Datennutzung recht hoch vor Ort - das betrifft in diesem Fall teilweise LTE und auch 5G. 

Hast du durchgehen solche geringen Bandbreiten oder läuft es auch manchmal ganz normal und schnell?

Gruß,

Michi


  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 24. August 2024

Das müsste ich die Tage einmal testen . Kann ich jetzt so nichts zu sagen . Hauptsächlich musikstreaming und mal YouTube würde genutzt . TV seit letzte Woche immer wieder mal . 


o2_Michi
  • Moderator
  • 19964 Antworten
  • 24. August 2024

Hallo @Freekezoid,

ah okay. 🙂 Ja gut, bei Streaming ist es natürlich auch nervig, wenn es nur teilweise passiert, wenn der Stream hakelt/anhält usw. 

Gibt es ungefähr einen Zeitraum (Morgens, Mittags, Abends...) wann es auftritt? Ich frage nur, weil ich keine Störung sehen kann, aber eben teilweise mal, dass die Datennutzung plötzlich viel höher geht beim Sendemasten.

Gruß,

Michi 


  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 24. August 2024

Mittags und abends was auffällig ist. Morgens schaut hier keiner 


o2_Michi
  • Moderator
  • 19964 Antworten
  • Lösung
  • 24. August 2024

Hallo @Freekezoid,

alles klar, danke dir. 🙂

Ich vermute es wird wieder besser, wenn die Sendemasten in der Nähe nicht mehr so überlastet sind. Ausgebaut ist die Gegend ansonsten recht ordentlich, an fast allen Sendemasten ist 4G/5G verfügbar. 

Gruß,

Michi


  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 24. August 2024

Danke für die Info . Also gibt es von Seiten O2 keine Einstellungsmöglichkeiten ? Ich kann jetzt nicht warten bis das Netz nicht mehr überlastet ist 🙈. Dann war die Investition von dem LTE Router und der Vertrag mit der zweiten Karte sinnlos 😅


o2_Michi
  • Moderator
  • 19964 Antworten
  • 24. August 2024

Hallo @Freekezoid,

es hängt leider davon ab, wie die Abdeckung vor Ort immer aussieht. Eigentlich ist diese ja sehr gut, wenn einige Sendemasten zurzeit nicht überlastet wären. 🙁

Zumindest für zuhause, würde ich nach Möglichkeit aber bevorzugt auf DSL, Kabel, Glasfaser setzen, wenn verfügbar. Mobilfunk ist da wahrscheinlich den häufigeren Schwankungen ausgesetzt als eine DSL-Leitung zum Beispiel.

Gruß,

Michi


Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+6
  • Legende
  • 19627 Antworten
  • 25. August 2024

@Freekezoid 

magst du die LTE Informationen deiner Fritzbox hier posten? (diese sehen so, oder ähnlich aus)

 

Ich muss sagen, dass die Fritzbox 6850 LTE nur ein LTE Cat 4 Router ist, und prinzipiell ist man damit immer langsamer unterwegs, wie mit einen aktuellen Smartphone. Man kann allerdings eventuell Einstellungen im Router vornehmen, so dass man vielleicht eine etwas bessere Datenrate erreichen kann.


Deine Antwort