Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Rufnummernportierung von o2 zu o2 vertrag


suesse007
Neuling

Hallo 

habe folgende Problematik... habe ein Formular zur internen Rufnummernportierung 0163/xxx auf 0176/xxx am 30.08. nachweislich per Mail an o2 weitergeleitet. Der 0163/xxx Vertrag bestand zu der Zeit noch, Portierung sollte zum Vertragsende (heute) erfolgen. Nach vielen Telefonaten wurde mir mitgeteilt, dass mein Mail vom 30.08. nicht auffindbar ist. Somit musste ich heute nochmal alles schicken und habe jetzt einen Termin genannt bekommen. Die Nummer 0163/xxx wird geschäftlich genutzt und soll jetzt 7 Tage lang nicht erreichbar sein. Kann man das Ganze beschleunigen? Denn sichtlich habe ich vorher alles korrekt gemacht und man teilte mir mit es würde nun nur 2 Tage dauern bis die Nummer portiert wird. Es hängen über 1000 Kunden daran und entsprechendes Geschäft, das mir verloren geht.

Lösung von Vilureef

Hallo,

dass magst vielleicht nicht hören. Aber leider geht das nicht zu beschleunigen.

LG

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

8 Antworten

Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • Lösung
  • 13. September 2022

Hallo,

dass magst vielleicht nicht hören. Aber leider geht das nicht zu beschleunigen.

LG


suesse007
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 13. September 2022

Schade... ich frag mich nur warum es so lang dauert... weil sind ja technische Einstellungen und der Altvertrag dessen Nummer portiert werden soll, ist bereits gekündigt.


Sandroschubert
Legende

Das liegt daran weil es eine Portierung ist. Und diese dauert immer gleich lang, egal ob intern oder extern.


o2_Matea
  • Team
  • 2214 Antworten
  • 26. September 2022

Hallo @suesse007 ,
wie schaut es mittlerweile aus. Ist die Portierung gelungen?
Vilureef war ja schon so toll und antwortetet dir schon, dass der Portierungsprozess leider nicht zu beschleunigen ist.
Wenn du noch Unterstützung benötigst, schreibe uns gerne.
Viele Grüße, Matea


suesse007
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 26. September 2022

Portierung hat inzwischen zum angegebenen Termin funktioniert. Ich empfehle jedem nochmal vorher bei o2 nachzuhaken, wenn man sowas machen will... dann steht man nicht so blöd da wie ich, wenn die Portierung zum Geburtstag nicht funktioniert.


o2_Matea
  • Team
  • 2214 Antworten
  • 27. September 2022

Hallo @suesse007 ,
och Mensch. Das ist ein toller Tipp : “Ich empfehle jedem nochmal vorher bei o2 nachzuhaken, wenn man sowas machen will...
..”dann steht man nicht so blöd da wie ich, wenn die Portierung zum Geburtstag nicht funktioniert.”

Wir haben hier auch eine tolle FAQ zur Rufnummermitnahme: Die O₂ Rufnummernmitnahme: Rufnummer freigegeben oder nicht?
Ich hoffe du konntest noch nachträglich deine Geburtstagsgrüße annehmen.
Von uns auch nochmal alles Liebe nachträglich :-)
Grüße, Matea


suesse007
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 27. September 2022

Hallo 

Leider nein und einige dachten auch ich hätte eine neue Nummer. Aber es ist jetzt eben passiert.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20741 Antworten
  • 17. Oktober 2022

Hallo @suesse007,

das ist natürlich ärgerlich, ich kann deinen Unmut nachvollziehen.

Ich hoffe, du vergibst uns und bleibst uns auch weiterhin in der Community erhalten. Schau doch mal in unserem digitalen Wohnzimmer vorbei 😊

Liebe Grüße

Giulia


Deine Antwort