Eine interne Rufnummernmitnahme von Vertrag zu Vertrag sieht o2 gemäß eigener offfzieller Aussagen tatsächlich nicht vor, oder anders gesagt: o2 will das anscheinend grundsätzlich nicht. Vermutlich will man, dass die Kunden ihre Verträge verlängern und nicht neue (ggfs. zu Neukundenkonditionen) abschließen.
Man liest zwar, dass es in Einzelfällen doch gemacht wurde (erst in den letzten Tagen las ich hier einen Beitrag von einem Kunden, bei dem o2 das angeblich möglich gemacht hatte), aber in welchen Fällen und aus welchen Gründen, hat sich mir bisher nicht erschlossen.
@Omikron : Danke für die schnelle Antwort.
Eine Vertragsverlängerung kam nicht in Frage wegen sehr guten Neuvertrags-Konditionen über meinen Arbeitgeber. Dann bleibt mir nur die Hoffnung!
Gibt es Tipps, wie man am besten vorgeht?
Die Nummer auf eine Prepaid Karte eines anderen Anbieters portieren und danach von dort auf den neuen o2 Vertrag.
Wird dich so 60-70 Euro kosten.