Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Rufnummermitnahme zu o2


Habe einen Vertrag bei o2 abgeschlossen, die Aktivierung soll zum 14.04.20 erfolgen. Mein derzeitiger läuft noch bis zum 18.04.20. Kündigung und Antrag auf Freigabe der bisherigen Nummer sind erfolgt. Wo und wie kann Ich den Antrag auf Rufnummermitnahme zu o2 stellen?

5 Antworten

stefanniehaus
Profi
Forum|alt.badge.img+3

Der alte Vertrag ist aber nicht bei o2, oder? Weil interne Portierungen nicht angeboten werden.

 

Wenn der neue Vertrag aktiviert worden ist, dann kannst du unter “Mein o2” die Portierung beauftragen. Zeitlich ist der 14.04.2020 schon extrem knapp gewählt. Es wird sich zeigen ob das ganze dann Unterbrechnungsfrei vonstatten geht, da eine Portierung durchaus 8-10 Tage Vorlaufzeit benötigt.


  • Autor
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 4. April 2020

Leider kann ich mich bei mein o2 nicht anmelden bzw. registrieren, weil mir die freigeschaltete und somit sms empfangbereite Nummer fehlt. Aus diesem Umstand schließe ich, dass die Beantragung der Rufnummernmitnahme vor der Freischaltung bei o2 nicht möglich ist. Also ist ein automatischer  Wechsel zu o2 mit der bisherigen Rufnummer nicht möglich. In der Summe bedauere ich jetzt schon den vorgesehenen Wechsel zu O2! Die Hotline macht den gleichen Vorschlag, etwas, das nicht funktioniert... Die ehrliche Aussage, „es ist nicht möglich“ hätte mir viel Zeit und Ärger erspart. So läuft es darauf hinaus - sofern der angegebene Termin eingehalten wird– dass ich längere Zeit zwar mit einer neuen Nummer von O2 ausgestattet bin, aber in der ich unter der bisherigen Nummer nicht mehr erreichbar sein werde. Höchst bedauerlich und ärgerlich!


bs0
Profi
Forum|alt.badge.img+9
  • Profi
  • 41953 Antworten
  • 4. April 2020

Wenn du ohne Unterbrechung unter der alten Nummer erreichbar sein wolltest, dann hättest du entweder beim Vertragsschluss die Rufnummermitnahme zum Vertragsende des alten Vertrags beantragen müssen oder mehr den neuen Vertrag früher starten lassen. Das ist kein “o2-eigenes” Problem, so funktioniert eben die Rufnummerportierung.


o2_Vivian
  • Team
  • 8569 Antworten
  • 8. April 2020

Hallo @Ercanid,

herzlich Willkommen bei uns in der Community

Sobald dein Vertrag aktiv ist, kannst du dich in Mein o2 registrieren und die Rufnummernmitnahme in Auftrag geben. 

 

bs0 schrieb:

Wenn du ohne Unterbrechung unter der alten Nummer erreichbar sein wolltest, dann hättest du entweder beim Vertragsschluss die Rufnummermitnahme zum Vertragsende des alten Vertrags beantragen müssen oder mehr den neuen Vertrag früher starten lassen. Das ist kein “o2-eigenes” Problem, so funktioniert eben die Rufnummerportierung.

Es tut mir leid, wenn es diesbezüglich bei Vertragsabschluss zu Missverständnissen kam. 

Ich drücke dir die Daumen, dass deine alte Rufnummer zeitnah an uns übergeben wird. Melde dich gerne zurück, sobald die Portierung abgeschlossen ist. Selbstverständlich auch gern bei weiteren Rückfragen. 

Viele Grüße

Vivian 


o2_Vivian
  • Team
  • 8569 Antworten
  • 14. April 2020

Hallo @Ercanid,

heute ist der 14. April, ist deine SIM-Karte bereits aktiv? Hast du deine Rufnummernmitnahme schon beauftragt?

Sag uns gerne Bescheid.

Wenn du Lust hast, schau dir gern mal in unser digitales Wohnzimmer an und komm zum Plaudern vorbei.

Viele Grüße

Vivian 


Deine Antwort