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Warum O2 Service
Gelöst

Rufnummermitnahme von yourfone zu O2 geht nicht


Sehr geehrte Damen und Herren,

ich würde gerne meine alte Rufnummer von yourfone zu meinem neuen Vertrag bei O2 portieren.

Ich bin davon ausgegangen, dass yourfone ein eigenständiger Mobilfunkanbieter ist und somit ein Wechsel funktionieren sollte (zumindest gibt es auch 2 ältere Beiträge, in denen das funktioniert hat).

So möchte ich in meinem Profil die Rufnummerportierung angeben, doch im letzten Schritt kommt immer die Information, dass der Wechsel von O2 zu O2 nicht gehen würde. Mein alter yourfone Vertrag, der nun ausgelaufen ist, war nie unter O2 gelaufen, daher bin ich nun verwirrt und bin auf meine alte Rufnummer angewiesen. Würde mich über aufklärende Antworten sehr freuen.


Bestete Grüße​​​​​​​

Lösung von Behzo

Hallo zusammen,

 

gerade die Info erhalten, dass Yourfone die Nummer wohl noch nicht zur Portierung freigeben hätte, obwohl der Optin Antrag schon gestellt wurde. Also muss ich wohl einen neuen Antrag erstellen mit Vertragsende.

 

Wie dem auch sei, ich kann yourfone nicht weiterempfehlen.

 

danke für die Hilfe. Werde die Tage einen neuen Portierungsantrag zum Vertragsende bei yourfone stellen, dann sollte hoffentlich auch alles seitens yourfone geregelt sein.

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14 Antworten

Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 12. April 2023

Hallo @Behzo,

dann nutze dieses Formular, damit funktioniert es.

LG


  • 0 Antworten
  • 12. April 2023

Welches Kürzel hast du verwendet?

Es gibt 2: VICT und YOUR


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 12. April 2023
tearsbeforecrying schrieb:

Welches Kürzel hast du verwendet?

Es gibt 2: VICT und YOUR

Hab erst YOUR getestet und als dies nicht funktionierte, habe ich es mit VICT probiert. Es kam die selbe Info, dass der Wechsel von o2 zu o2 nicht möglich sei.

 

Werde wohl das Formular nutzen müssen. Vielen Dank dafür.


LG


  • 0 Antworten
  • 12. April 2023

Hmmm … Yourfone ist doch Drillisch.


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 12. April 2023
tearsbeforecrying schrieb:

Hmmm … Yourfone ist doch Drillisch.

 

Drillisch geht gerade auch nicht.

 

“Die Mitnahme der Rufnummer von O2 zu O2 ist leider nicht möglich. Wenn du mit deiner Rufnummer neue Konditionen nutzen willst, kannst du mit deinem bestehenden Vertrag eine Vertragsverlängerung durchführen.”

 

Scheint eventuell gerade ein Fehler im System zu sein? Wie dem auch sei, habe nun parallel auch das Formular ausgefüllt & abgeschickt.

 

Danke & LG


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21760 Antworten
  • 16. April 2023

Hallo @Behzo ,

Willkommen in der Community.

Wie ich sehe, hast du das Formular erfolgreich eingereicht.
Jedoch haben wir hier die Rückmeldung erhalten, dass das Opt in noch fehlt
bei deinem alten Anbieter. 

Bitte hole das einmal nach, dann kann die Portierung in die Wege geleitet werden.

Liebe Grüße Maria


  • 0 Antworten
  • 16. April 2023
o2_Maria schrieb:


Jedoch haben wir hier die Rückmeldung erhalten, dass das Opt in noch fehlt
bei deinem alten Anbieter. 

 

Und wie soll das gehen, wenn er keinen Mein o2 Account mit dem alten Vertrag hat?


o2_Vivian
  • Team
  • 8569 Antworten
  • 19. April 2023

Hi @Behzo,

hast du dich bezüglich des erforderlichen Opt-Ins für die Rufnummernmitnahme zwischenzeitlich an yourfone gewandt und es die Freigabe dort veranlasst?

Viele Grüße

Vivian


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 21. April 2023

Hallo,

vielen Dank für die Hilfen.

der Vertrag bei Yourfone war eigentlich gekündigt zum 31.03., daher sollte ein Opt In Auftrag nicht nötig sein, dachte ich zumindest.

Ea hat sich dann herausgestellt, dass yourfone die Kündigung nicht akzeptiert hat, obwohl alles korrekt war. Ist nun alles geklärt und OPT In habe ich auch beauftragt. 
 

Muss ich nun wieder alles neu machen oder könnt ihr das im System anstoßen?

 

danke und liebe Grüße


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 21. April 2023

Hallo @Behzo,

hast du es Online nochmal probiert? Wechselzeitpunkt zum Vertragsende angeben.

LG


o2_Vivian
  • Team
  • 8569 Antworten
  • 26. April 2023

Hallo @Behzo,

super, dass du deine Vertragsdetails nochmal mit yourfone klären konntest und das Opt-In nun auch gesetzt ist.

Bitte stoße die Rufnummernmitnahme nochmal in Mein o2 oder der Mein o2-App an.

Halte uns hier gerne auf dem Laufenden.

Viele Grüße

Vivian


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 29. April 2023

Hallo zusammen,

 

kurzes Update, ich habe nun online die neue Anfrage eingereicht.

hoffentlich klappt es bald :)

 

danke für die Hilfe.

 

lG


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • Lösung
  • 3. Mai 2023

Hallo zusammen,

 

gerade die Info erhalten, dass Yourfone die Nummer wohl noch nicht zur Portierung freigeben hätte, obwohl der Optin Antrag schon gestellt wurde. Also muss ich wohl einen neuen Antrag erstellen mit Vertragsende.

 

Wie dem auch sei, ich kann yourfone nicht weiterempfehlen.

 

danke für die Hilfe. Werde die Tage einen neuen Portierungsantrag zum Vertragsende bei yourfone stellen, dann sollte hoffentlich auch alles seitens yourfone geregelt sein.


o2_Flo
  • Team
  • 13177 Antworten
  • 12. Mai 2023

Hey @Behzo,

tut mir Leid, dass es sich so hinzieht. Eventuell ist das Opt-In nur eine gewisse Zeit aktiv? Ich hoffe, dass sich deine Portierung jetzt ohne Problem realisieren lässt :) Falls du noch Unterstützung benötigt, melde dich gerne hier!

Viele Grüße,
Flo


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