Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Rufnummerminahme zu o2 mitnehmen


Hallo ich wollte meine alte Rufnummer zu meinem neuen o2 vertrag mitnehmen. Beim Vertragsabschluss war mir nicht bewusst das ich die Nummer bei meinem alten Anbieter noch freigeben lassen muss. Das hab ich heute getan. Nun habe ich heute morgen bei ihrem Kunden Service angerufen in der Hoffnung das ich die Rufnummer Mitnahme nochmal ganz einfach einleiten konnte. Die automatische ansage hat mir einen link geschickt o2.de/goto/rufnummermitnehmen der aber nur einen Fehlermeldung erzeugt:

Entschuldigung

Aufgrund technischer Probleme können Ihre Daten in Mein O2 derzeit nicht geladen werden. Bitte probieren Sie es später noch einmal oder versuchen es alternativ in der Mein O2 App.

Ihr O2 Team

Daraufhin habe ich nochmal beim Kundenservice angerufen und mich zu einen Mitarbeiter durchstellen lassen der mir nach einem kurzen Gespräch den selben Link zuschickte, was mir natürlich in dem Moment nicht klar war. Mit dem Kommentar das Formular könnte ich ja dann selber ausfüllen und der bitte ihn doch sollte ich gefragt werden mit einer 10 zu bewerten… (sorry aber für nen Mitarbeiter der nicht mehr macht als eine automatsche ansage gibt´s eher keine 10).

Daher wäre jetzt meine Frage wie komm ich an ein Formular um die Rufnummer Mitnahme beantragen kann?

4 Antworten

Sandroschubert
Legende

Hallo,

hast du die vorläufige Rufnummer für mein-o2 registriert? Falls nein bitte das erledigen, dann funktioniert der Link für die Rufnummernmitnahme auch.

Gruß


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 14. Dezember 2021

Also ich habe beim abschließen meines Vertrages die Rufnummermitnahme beantragt was aber nicht funktioniert hat weil die Nummer noch nicht freigegeben war.

Ich weis leider absolut nicht was sie meinen mit “Rufnummer für mein o2 regestiert” meinen. Würde mich über einen link oder ne Beschreibung wo ich das Formular dafür finde freuen.

Ich habe jetzt nochmal selber gegoogelt dabei auf die Seite

https://www.o2online.de/service/rufnummernmitnahme/ wenn ich da dann aber auf “Rufnummer zu o2 mitnehmen” klicke bekomm ich wieder die oben genannte Fehlermeldung. Gibt's doch nicht das die Seite anscheinend so schlecht funktioniert! hatte ja auch schon in der Vergangenheit Probleme als ich meinen Vertag abschließen wollte. 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 14. Dezember 2021

Hallo,

du hast von o2 eine Rufnummer bekommen, diese bitte registrieren für „Mein o2“ und mit dieser dort anmelden. Dort kannst du dann die Rufnummernmitnahme beantragen.

LG


o2_Dennis
  • Moderator
  • 18127 Antworten
  • 2. Januar 2022

Hallo @Ben089,

tut mir leid, wenn es Schwierigkeiten bei der Beauftragung einer Rufnummernmitnahme gegeben hat. Konnte man dir dazu bereits weiterhelfen bzw. hat es über den regulären Weg am Ende online noch geklappt?

VG
Dennis