Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

rufnummer tausch


Guten Tag, habe gestern um 18 Uhr einen Rufnummer Tausch beantragt, habe aber noch keine sms sowie auch keine Bestätigung gekriegt. Kann ich es irgendwo sehen ob die neue Nummer beantragt ist ? 
LG

Lösung von Bollermann

Hallo @Leila.ulrch 

 

Seit gestern Abend sind Wartungsarbeiten, kann sein, dass es deswegen bis morgen dauern kann. 

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

11 Antworten

Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27194 Antworten
  • Lösung
  • 20. März 2022

Hallo @Leila.ulrch 

 

Seit gestern Abend sind Wartungsarbeiten, kann sein, dass es deswegen bis morgen dauern kann. 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41683 Antworten
  • 24. März 2022

Hallo @Leila.ulrch,

herzlich willkommen in der o2 Community.
Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast und von Bollermann auch schon mit Infos zu den Wartungsarbeiten versorgt wurdest.
Konnte der Rufnummerntausch inzwischen realisiert werden?

Gruß
Antje


  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 29. November 2022

Guten Abend/Morgen,

ich habe gegen 00:00 uhr einen rufnummer Tausch beantragt ich solle 2std das Handy ausschalten habs auch getan. Leider keine sms erhalten, Ich habe hier Antworten unter der Frage anderer Kunden gefunden das es bis zu 24std sogar dauern soll statt 2, daher meine frage ist diese aktuell noch so oder bekomme ich eine sms auch wenn ich nach 2std das handy eingeschaltet habe bzw könnte man gucken ob ich es auch wirklich beantragt habe? Ich hab nehmlich auch keine Email erhalten das ich dies in Auftrag gestellt habe.

 

 

 

Mit freundlichen Grüßen 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 29. November 2022

Hallo,

es läuft über Nacht durch. Wenn du es um Mitternacht gemacht hast, kann es auch bis Mittwoch dauern.

LG


o2_Dennis
  • Moderator
  • 17875 Antworten
  • 1. Dezember 2022

Hallo @Issy50,

hat der Rufnummerntausch zwischenzeitlich bei dir stattgefunden?

Wenn dieser erfolgreich durchgelaufen ist, solltest du eigentlich darüber auch eine SMS bekommen. Der Prozess selbst, wie von Vilureef schon geschrieben, kann etwas Zeit in Anspruch nehmen.

VG
Dennis


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 23. Januar 2023

Habe genau dasselbe Problem!Ich habe Freitag Abend einen Tausch beantragt und gestern Nacht nochmal aber leider ist nichts passiert bis jetzt

 

Gruß 


  • 0 Antworten
  • 23. Januar 2023

@Gennaro11 hast du das Handy mal 10Min. ganz abgeschaltet?


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 23. Januar 2023

Ja hatte es sogar länger wie 2 Std aus


o2_Dennis
  • Moderator
  • 17875 Antworten
  • 23. Januar 2023

Hallo @Gennaro11,

scheinbar wurden deine Versuche vom System nicht korrekt übermittelt, weshalb keine Änderung stattgefunden hat. Ich habe aber gesehen, dass heute Morgen nochmal ein Anstoß stattgefunden hat und dieses Mal auch erfolgreich durchgelaufen ist. Kannst du das bestätigen?

VG
Dennis


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 23. Januar 2023

Ja nachdem ich die Hotline angerufen habe.

Danke ☺️ 


o2_Dennis
  • Moderator
  • 17875 Antworten
  • 24. Januar 2023

@Gennaro11 

Super, dass man dir dort weitergeholfen hat und die Nummer nun auch getauscht wurde. 🙂 Danke für deine Rückmeldung dazu.

VG
Dennis


Deine Antwort