Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Rufnummer mitnehmen hat nicht funktioniert


Hallo,

Mein Vertrag ist seit dem 28.07 ausgelaufen und habe auch eine Rufnummermitnahme beantragt aber auf der neuen Sim habe ich jetzt eine andere Nummer. Es ist aber sehr wichtig dass ich meine alte Nummer behalte . Kann mir jemand helfen? 

 Gruss

Lösung von Vilureef

Hallo @Nils Josef,

beauftrage die Mitnahme mit diesem Formular. Als Wechselzeitpunkt gibst du zum Vertragsende an.

LG

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

10 Antworten

Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 30. Juli 2023

Hallo @Nils Josef,

geht es um eine interne Portierung? Oder möchtest du deine Nummer von einem anderen Anbieter mitbringen?

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 30. Juli 2023

Ich war bei o2 ca 7 Jahre mit dieser Nummer jetzt habe ich den Tarif gewechselt und wollte die Nummer behalten und habe das dem o2 Mitarbeiter im Shop auch gesagt. Also von o2 zu o2 kein Anbieter Wechsel.


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 30. Juli 2023

Hallo @Nils Josef ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Hattest du die Portierung denn direkt mit dem Vertragsanschluss in Auftrag gegeben oder erst nachträglich? Generell beansprucht eine Portierung ein wenig Zeit deshalb kann es dazukommen, dass du auf dem neuen Vertrag erstmal eine temporäre Rufnummer zugeteilt bekommen hast. Wurde die Rufnummernportierung denn bestätigt?

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 30. Juli 2023

Ich habe keine Ahnung ob die Portierung bestätigt wurde wo könnte ich das nachsehen? Die alte Nummer die ich behalten wollte ist nun deaktiviert und kann mich auch nicht mehr in der App damit anmelden. 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • Lösung
  • 30. Juli 2023

Hallo @Nils Josef,

beauftrage die Mitnahme mit diesem Formular. Als Wechselzeitpunkt gibst du zum Vertragsende an.

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 30. Juli 2023

Dort ist eine Sim Karten Nummer angeben ist dies meine aktuelle? Wenn ja wie kommt die da rein und wie kann ich das online ausfüllen?


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 30. Juli 2023

Hallo @Nils Josef,

ja da kommt die aktuelle rein. Und nein, du kannst es nicht Online ausfüllen. Entweder mit einen pdf Programm bearbeiten und per Email wegschicken, oder klassisch ausdrucken und per Post schicken.

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 30. Juli 2023

Habe jetzt mal das Formular abgeschickt per Mail. Wann kann man mit einer Antwort rechnen? 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 30. Juli 2023

Hallo @Nils Josef,

dass der Auftrag in Bearbeitung ist, in den nächsten 48 Stunden.

LG


o2_Dennis
  • Moderator
  • 17892 Antworten
  • 1. August 2023

Hallo @Nils Josef,

hast du bereits eine Bestätigung erhalten, dass dein Portierungsauftrag bei uns eingegangen ist? 

VG
Dennis


Deine Antwort