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Warum O2 Service
Frage

Problem mit der Verlängerung meines Datenvolumens (“WEITER”)


Ich habe seit einer Woche ein Problem: Mein Tarif ist offen, und normalerweise verlängere ich mein Datenvolumen (10 GB) mit der SMS “WEITER”. Jetzt erhalte ich die Nachricht, dass das Datenvolumen aufgebraucht ist, aber ich kann nicht mit “WEITER” antworten. Bitte helfen Sie mir.

 

Edit o2_Kathi 23.05.25 Verschoben aus dem Bereich o2 Mobilfunk: Vertrag & Tarife zu Mobilfunkdienste

36 Antworten

Bumer
Lehrling
  • 22997 Antworten
  • 22. Mai 2025

aber ich kann nicht mit “WEITER” antworten.

Warum nicht? Gibt es eine Fehlermeldung?


  • Autor
  • Neuling
  • 15 Antworten
  • 22. Mai 2025

 


Bumer
Lehrling
  • 22997 Antworten
  • 22. Mai 2025

Starte eine neue Konservation über die Nachrichtenapp. Schreibe WEITER an die 80112.


  • Autor
  • Neuling
  • 15 Antworten
  • 22. Mai 2025

Ich kann überhaupt nichts senden.

Ich weiß nicht, wie ich Nachrichten an die Nummer 80112 senden kann.


Bumer
Lehrling
  • 22997 Antworten
  • 22. Mai 2025

Starte eine neue Konservation über die Nachrichtenapp


  • Autor
  • Neuling
  • 15 Antworten
  • 22. Mai 2025

Ich habe alle möglichen Wege ausprobiert,

aber ich kann ihnen auf keinen Fall eine Nachricht senden.


bs0
Profi
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  • Profi
  • 41927 Antworten
  • 22. Mai 2025

Warum? Kannst du mit deinem Handy keine SMS schicken? Ansondten bitte die Fehlermeldung hier posten.


  • Autor
  • Neuling
  • 15 Antworten
  • 22. Mai 2025

Es gibt kein Problem mit meinen SMS, und ich kann Nachrichten an jede Person und jede Nummer ganz normal senden. Früher konnte ich ihnen auch problemlos Nachrichten schicken, aber seit vier Tagen ist es nicht mehr möglich, ihnen etwas zu senden.


bs0
Profi
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  • Profi
  • 41927 Antworten
  • 22. Mai 2025

Wie lautet die Fehlermeldung?


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 24528 Antworten
  • 23. Mai 2025

Hallo ​@KhaledBG,
vielen Dank, dass du dich auf diesem Weg meldest. Dass du dein zusätzliches Datanvolumen über die SMS nicht freischalten kannst, tut mir leid. Warum genau kannst du uns die SMS nicht senden? Woran genau liegt es denn? Bekommst du eine Fehlermeldung oder was passiert wenn du es versuchst?
Liebe Grüße Bianca


  • Autor
  • Neuling
  • 15 Antworten
  • 23. Mai 2025

Hallo,

 

ich weiß nicht, warum ich keine Nachrichten mehr an Ihre Nummer 80112 senden kann. Jeden Tag bekomme ich von Ihnen eine SMS, dass mein Datenvolumen aufgebraucht ist. Früher konnte ich direkt mit “Weiter” antworten, aber jetzt funktioniert das nicht mehr.

 

Das Problem besteht nur mit Ihrer Nummer. An alle anderen Nummern kann ich problemlos Nachrichten senden. Es scheint, als hätten Sie mich blockiert.

 

Bitte lösen Sie dieses Problem so schnell wie möglich, da mein Datenvolumen sehr schnell aufgebraucht ist.

 

Vielen Dank!

 


Bumer
Lehrling
  • 22997 Antworten
  • 23. Mai 2025

@KhaledBG 

wenn du auf deinen iPhone die Nachrichten App öffnest hast du oben rechts oder links [je nach Einstellung] ein Rechteck mit einen Stift drin. Dort klickst rauf und kannst eine Konversation mit der 80112 starten.


  • Autor
  • Neuling
  • 15 Antworten
  • 23. Mai 2025

ich habe diese Methode schon vor langer Zeit ausprobiert und auch alle anderen Möglichkeiten getestet. Es ist jedoch bei genau dieser Nummer 80112 nicht möglich, eine Nachricht zu senden.


Bumer
Lehrling
  • 22997 Antworten
  • 23. Mai 2025

Hast du davon einen Screenshot?


  • Autor
  • Neuling
  • 15 Antworten
  • 23. Mai 2025

 


  • Autor
  • Neuling
  • 15 Antworten
  • 23. Mai 2025

 


Bumer
Lehrling
  • 22997 Antworten
  • 23. Mai 2025

Das hast du schon gepostet. Ein Screenshot davon was ich geschrieben habe.


bs0
Profi
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  • Profi
  • 41927 Antworten
  • 23. Mai 2025

Und nochmal: Welche Fehlermeldung kommt?


  • Autor
  • Neuling
  • 15 Antworten
  • 23. Mai 2025

Ich verstehe nicht, was Sie meinen.

Es kommt keine Fehlermeldung, weil ich gar keine Nachricht an sie senden kann, damit überhaupt eine Fehlermeldung erscheint.


Bumer
Lehrling
  • 22997 Antworten
  • 23. Mai 2025

Ich wiederhole,

wenn du auf deinen iPhone die Nachrichten App öffnest hast du oben rechts oder links [je nach Einstellung] ein Rechteck mit einen Stift drin. Dort klickst rauf und kannst eine Konversation mit der 80112 starten.

was genau funktioniert bei dir nicht?


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35984 Antworten
  • 24. Mai 2025

Hallo ​@KhaledBG ,
aktuell ist dein Datenvolumen nicht aufgebraucht. 
Du solltest noch ganz normal surfen können. 
Es sind  80 % des Datenvolumens verbraucht. 
Bemerkst du schon Einschränkungen beim Surfen ? 
Beim iPhone kannst du folgendermaßen eine SMS schicken: 

  1. Öffne die App „Nachrichten“  

    auf deinem Gerät.

  2. Dann tippst du auf  

    am oberen Bildschirmrand.

  3. Dann gibst du beim Empfänger die 80112 ein. 
  4. Dann gehst du auf das Textfeld und schreibst hier WEITER
  5. Zum Senden dann auf diese Zeichen 
     .


Gruß, Solveig 


  • Autor
  • Neuling
  • 15 Antworten
  • 24. Mai 2025

Sehr geehrter Herr Solveig,

 

ich habe es bereits versucht und wiederhole es gerne erneut:

Diese Methode habe ich mehrfach ausprobiert, aber sie funktioniert nicht. Sobald ich die Nummer 80112 eingebe, verschwindet das Nachrichtenfeld und ich kann die SMS nicht absenden.

 

Selbst wenn ich es umgekehrt probiere, also zuerst WEITER schreibe und dann die Nummer 80112 eingebe, verschwindet die Nachricht ebenfalls.

 

Ich bin jetzt seit einer Woche in dieser Situation und habe mehrfach versucht, mit Ihnen Kontakt aufzunehmen, um das Problem zu lösen. Ich war sogar im Geschäft, aber auch dort konnte man mir nicht weiterhelfen oder den Grund für das Problem herausfinden.

 

Können Sie mir bitte eine Lösung für dieses Problem anbieten?

 

Mit freundlichen Grüßen,

Khaled


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35984 Antworten
  • 24. Mai 2025

Hallo ​@KhaledBG ,
dann scheint es aber ein Problem am Handy zu sein. 
Hast du das Gerät schon einmal komplett aus und wieder angeschaltet. 
Bitte nicht auf Standby, sondern komplett aus und nach ein paar Minuten wieder an ? 
Ist das neueste Software-Update auf dem Gerät ? 
Gruß, Solveig 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35984 Antworten
  • 29. Mai 2025

Hallo ​@KhaledBG ,
hast du inzwischen eine Lösung gefunden ? 
Melde dich einfach, wenn wir noch etwas tun können. 
Schau dich gerne weiter hier bei uns in der Community um. 
Wie wäre es mit diesem Beitrag 

Gruß, Solveig 


  • Autor
  • Neuling
  • 15 Antworten
  • 29. Mai 2025

Vielen Dank, ich habe das Problem gelöst.

Ich habe mich mit der Firma in Verbindung gesetzt, und sie haben es innerhalb von zwei Tagen gelöst.


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