Mehrfach habe ich mit O2-Hotlines gesprochen, und mir wurde schließlich geraten das per Briefpost zu beantragen, mit einer Kopie des Reisepasses. Das habe ich jetzt zweimal gemacht, aber keine Antwort erhalten.
Ich hätte jetzt gerne einen konstruktiven Vorschlag, wie ich das hinbekomme.
Schön das du O₂ treu bleiben möchtest.
Deine Rufnummern Mitnahme für deine Prepaid Rufnummer kannst du auch nachträglich in Mein O₂ und App Tarif&SIM Karte Vertrag verwalten beauftragen, wenn du deinen Vertrag abgeschlossen hast im Online Shop oder auch stationäre Shop und die SIM Karte aktiviert ist. Tarife , Info Rufnummer mitnehmen
Nach so ca. ca. 8 bis 10 Tagen oder 5-9, wird die Nummer kostenfrei portiert, die Prepaid Karte deaktiviert und das restliche Guthaben übertragen.
Hast du noch Fragen, melde dich gerne wieder.
Viele Grüße,
MariaMostrich
Sieht so aus in Mein O₂ zB
Ist die Schreibweise deines Namens bzw. dein Geburtsdatum falsch hinterlegt?
Oder fehlt der komplette Datensatz, weil die Karte damals aktiviert und einfach so (ohne Eintragung von Namen/Geburtsdatum) herausgegeben wurde?
Vielleicht ist es im System hinterlegt, aber noch nicht bearbeitet.
Das Problem könnte sein, dass seit Mitte 2017 die Prepaidkarten mit einem gültigen Ausweis registriert werden müssen. War es früher ohne Probleme möglich, die Daten im Kundenportal zu ändern, dann ist dies nicht mehr möglich: Kleine Änderungen gegen Vorlage des Ausweises (Einsendung der Kopie an die Kundenbetreuung). Stimmen die Daten gar nicht, dann muss man einen Besitzerwechsel durchführen: https://static2.o9.de/resource/blob/69352/a037f8bae06c22c3c8821c0b5f53daa6/besitzerwechselformular-o2-prepaid-download-data.pdf
Bei einem Besitzerwechsel werden die personenbezogenen Daten zu der Karte gelöscht und man kann dann die Mobilfunknummer ganz regulär mit den gültigen Verfahren (Post-/Video-Ident) dann freischalten.
Du solltest einmal abwarten, welchen Vorschlag ein Moderator dir macht.
Das "derzeit" ist jedoch permanent.
Danke auch für den Link auf das Formular zum Besitzerwechsel. Ob ich das brauche? Ich habe diese SIM-Karte seit 17 Jahren.
Zur "Belohnung" für diese tolle Kundenbetreuung bei O2 einen Vertrag abschließen, sinnt mich eher weniger als mehr 😞
bitte entschuldige die späte Rückmeldung.
Schick uns (
Ich kümmere mich gerne darum.
Viele Grüße
Annika
Hallo
bitte entschuldige die späte Rückmeldung.
Sobald ich eine Rückmeldung aus der Fachabteilung habe, melde ich mich bei dir.
Viele Grüße
Annika
Hallo
ich habe aus der Fachabteilung die Rückmeldung erhalten, dass es sich bei dem Vertrag um einen alten Mobilcom Debitel Vertrag handelt.
Bitte melde dich einmal bei Mobilcom Debitel.
Viele Grüße
Annika
Liebe Annika,
Danke für die Antwort. Ich habe die Kollegen bei Mobilcom Debitel jetzt eine Weile belagert, aber die haben diese Rufnummer nicht in ihrem Archiv.
Es ist definitiv eine E-Plus-SIM-Karte mit der Beschriftung “Free & Easy Weekend". Wenn ich das Guthaben lade, kassiert das O2. Also würde ich erwarten, dass O2 die Rufnummer auch freigeben kann.
Würde die Fachabteilung dazu nochmal einen Anlauf nehmen?
Hallo
wir werden da wohl keine andere Antwort bekommen, als wir bereits bekommen haben. Tut mir Leid :/
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.