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Warum O2 Service
Gelöst

Plötzlich Zwei Verträge


Hallo wertes O2- Team

Ich habe vor kurzen einen Anruf von O2 erhalten. Wir haben da ein ganz tolles Angebot für sie. Eine zusätzliche SIM- Karte, vielleicht fürs Tablett, hätten sie Interesse? Das wären nur ca. 5€ mehr als ihr bestehender Vertrag. Klingt gut, ich hätte die SIM tatsächlich für ein Tablett nutzen können. Nun ging ich fälschlicherweise von einem Upgrade meines bestehenden Vertrages aus. Das dem nicht so ist, bemerkte ich dann erst, als die nächste Mobilfunkrechnung kam. Ein zusätzlicher Tarif nebst Mobil- und Festnetznummer für ca. 25€. (Bestehender Vertrag ca. 20€). Die Dame am Telefon hatte Recht, das waren nur 5€ mehr. Das habe ich nie so gewollt. Leider wurde ich während des Gesprächs nicht darüber informiert, dass es sich um einen zusätzlichen, also zweiten Mobilfunkvertrag handelt. Dem hätte ich nie zugestimmt. Die Widerrufsfrist ist natürlich beendet, wir hatten Urlaub, mein Fehler. Neben den zusätzlichen finanziellen Kosten ärgert mich jedoch die Tatsache, das selbst jahrelange Bestandskunden mit solch listigen Tricks überrumpelt werden. Ich bin zu dem Entschluss gekommen, beide Mobilfunkverträge zu kündigen, wenn auch leider nur fristgerecht. Es sei denn, O2 kann mir hier kulanterweise entgegenkommen, ich brauche auf keinen Fall zwei Verträge für jeweils ein Handy und Tablett.O2 hat zwar die nächsten zwei Jahre finanziellen Gewinn durch ich gemacht, wird aber für die Zukunft auf meine Mitgliedschaft verzichten müssen. Das wäre dann um ein vielfaches ertragreicher gewesen, schade. 

Danke.    

 

Lösung von Anonymous

hier das Formular

https://static2.o9.de/resource/blob/716104/fc6bd055ccf1e2698b09200662f3fe36/tef_information_vertragsanzweiflung-pdf-download-data.pdf

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6 Antworten

Klaus_VoIP
Legende
  • 32018 Antworten
  • 16. August 2021

Prüfe genau den Zeitablauf! Die Frist beginnt erst mit Warenerhalt und Erhalt der Widerrufsbelehrung. Ansonsten - nie telefonische Verträge abschließen oder wenn, dann die Auftragsbestätigung genau prüfen!


Bollermann
Star
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  • 27389 Antworten
  • 16. August 2021

@sbremse bitte sende schriftlich eine Vertragsanzweiflung per Post oder Fax. Vllt hast du ja Glück. 

 

Adresse

Telefonica Germany GmbH & Co OHG

Kundenbetreuung/Vertragsanzweiflung

90345 Nürnberg

 

Fax 01805 571766 


  • 0 Antworten
  • Lösung
  • 16. August 2021

  • Autor
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 16. August 2021

Vielen Dank schon mal. Telefonische Vertragsänderungen waren in der Vergangenheit ohne Beanstandungen. Hinterher ist man schlauer. In Zukunft dann wieder zum Kundenbetreuer vor Ort. 

LG


  • 0 Antworten
  • 16. August 2021

@sbremse 

Lesen und prüfe ist immer wichtig.

  • Im O2 Shop sofort lesen, nach Unterschrift kein Widerrufsrecht.
  • online hast du 14 Tage Zeit zum Lesen und Widerrufen (  per Mail)

 


o2_Manga
  • 11675 Antworten
  • 28. August 2021

Hallo @sbremse 

willkommen in der o2 Community. :slight_smile:

Bedauere, daß es bei dem telefonischen Beratungsgespräch zu einem Mißverständnis gekommen ist. Konntest du über die Vertragsanzweiflung etwas erreichen?

Danke an die User für die konstruktive Mithilfe. :bouquet:

Grüße


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