Hallo wertes O2- Team
Ich habe vor kurzen einen Anruf von O2 erhalten. Wir haben da ein ganz tolles Angebot für sie. Eine zusätzliche SIM- Karte, vielleicht fürs Tablett, hätten sie Interesse? Das wären nur ca. 5€ mehr als ihr bestehender Vertrag. Klingt gut, ich hätte die SIM tatsächlich für ein Tablett nutzen können. Nun ging ich fälschlicherweise von einem Upgrade meines bestehenden Vertrages aus. Das dem nicht so ist, bemerkte ich dann erst, als die nächste Mobilfunkrechnung kam. Ein zusätzlicher Tarif nebst Mobil- und Festnetznummer für ca. 25€. (Bestehender Vertrag ca. 20€). Die Dame am Telefon hatte Recht, das waren nur 5€ mehr. Das habe ich nie so gewollt. Leider wurde ich während des Gesprächs nicht darüber informiert, dass es sich um einen zusätzlichen, also zweiten Mobilfunkvertrag handelt. Dem hätte ich nie zugestimmt. Die Widerrufsfrist ist natürlich beendet, wir hatten Urlaub, mein Fehler. Neben den zusätzlichen finanziellen Kosten ärgert mich jedoch die Tatsache, das selbst jahrelange Bestandskunden mit solch listigen Tricks überrumpelt werden. Ich bin zu dem Entschluss gekommen, beide Mobilfunkverträge zu kündigen, wenn auch leider nur fristgerecht. Es sei denn, O2 kann mir hier kulanterweise entgegenkommen, ich brauche auf keinen Fall zwei Verträge für jeweils ein Handy und Tablett.O2 hat zwar die nächsten zwei Jahre finanziellen Gewinn durch ich gemacht, wird aber für die Zukunft auf meine Mitgliedschaft verzichten müssen. Das wäre dann um ein vielfaches ertragreicher gewesen, schade.
Danke.