Hallo,
Am 05.07.2023 habe ich telefonisch einen Mobilfunkvertrag mit Smartphone und Rufnummermitnahme vom alten Anbieter abgeschlossen. (M-Boost)
Die Lieferung, Handy und Simkarten kamen promt zwei Tage später.
Jedoch konnte ich die Simkarten nicht aktivieren, wie auf der Website beschrieben, es kam immer eine Fehlermeldung, “bitte wenden sie sich an den Support”.
Das tat ich und sprach mit gefühlt 20 Mitarbeitern, die mir verprachen, das Problem zu lösen.
Ein Mitarbeiter meinte dann, dass die Simkarten wohl defekt sei und er mir neue Simkarten im Austausch schickt.
Als diese dann etwas lange postalisch unterwegs war und mir die Zeit knapp wurde (Auslandsreise),
suchte ich einen O2-Shop auf und schilderte mein Problem.
Der nette Mitarbeiter drückte mir promt eine funktionierende Simkarte in die Hand
er meinte, das sei völlig kostenfrei und er würde dafür eine von meinen deaktivieren.
Zu meinem Erstaunen musste ich jetzt feststellen, dass ich 2 identische Mobilfunkverträge habe,
von denen ich aber nur Einen abgeschlossen habe.
Dazu kommt, dass meine alte Rufnummer auf den Vertrag portiert wurde, den ich nicht abgeschlossen habe.
Diesbezüglich habe ich mehrfach den Kundenservice kontaktiert ( war das nicht der Beste der Welt ?),
mit sehr entäuschendem Ergebnis oder neuen Angeboten zu neuen Verträgen.