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Angebot Vertragsverlängerung


samuelbeck
Einsteiger:in

Liebes o2-Team,

ich möchte meinen Vertrag auf die Endziffern -23 gerne unverändert auch über den 05.09.2025 weiterführen. Also inkl. des vorhandenen Rabatts, des Datenvolumens und Napster.

Ich würde mich über ein entsprechendes Angebot von euch sehr freuen!

Vielen Dank & liebe Grüße!

Lösung von samuelbeck

Ich habe dort angerufen.

Bei dem in der App so-genannten “dauerhaften” Rabatt handelt es sich auch “nur” um den Kombi-Vorteil.

Vielleicht geht es nur mir so, aber ich finde diese Benennung... mindestens missverständlich.

 

Zumindest ist dann hier alles soweit geklärt. Meine Zeit für einen Lifetime-Rabatt ist wohl noch nicht gekommen….

Danke an ​@Bumer und das o2-Team. 

19 Antworten

o2_Maria
  • Moderatorin
  • July 3, 2025

Hallo ​@samuelbeck ,

wunschgemäß habe ich dir soeben ein Angebot für deinen aktuellen Tarif zur Verlängerung,
per Email zugeschickt.

Napster bleibt selbstverständlich weiterhin mit enthalten.

Das Angebot ist nun 8 Tage gültig, wenn es dir gefällt, kannst du es direkt über den Link in der Email annehmen.

Viele Grüße Maria


samuelbeck
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 3, 2025

Hallo Maria, 

vielen Dank für das Angebot. 

Könntest du bitte nochmal nach dem Rabatt schauen, der scheint in deinem Angebot auszulaufen.

 

Danke & viele Grüße!


Bumer
Legende
  • July 3, 2025

Wenn es die gleiche Höhe wie bisher ist, handelt es sich um einen Anzeigefehler. Er wird nur bis zu deinem bisherigen Vertragsende angegeben, aber nach der VVL auf neue 24 Monate gesetzt.


o2_Maria
  • Moderatorin
  • July 4, 2025

Hallo ​@samuelbeck ,

tatsächlich handelt es sich hier, wie Bumer bereits schrieb, um einen Anzeigefehler.
Der Rabatt läuft aber, im Zuge der Vertragsverlängerung, weiter über 24 Monate.

Viele Grüße Maria


samuelbeck
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 5, 2025

Prima, vielen lieben Dank!

Ich habe das Angebot angenommen :-)

 

Für den Vertrag auf die Endziffern -22 bietet ihr mir in der App eine Umstellung auf den Mobile XL an. Direkt in der App kann ich das ja wegen meiner kostenlosen Connect-Option nicht machen; könnt ihr den Wechsel hier für mich vornehmen, oder geht das nur über die Hotline?


Bumer
Legende
  • July 5, 2025

Das geht direkt beim Kundenservice, also Chat, Hotline oder hier.


samuelbeck
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 5, 2025

Okay, danke! 

Könntest du, ​@o2_Maria, das für mich veranlassen?


o2_Senay
  • Moderatorin
  • July 7, 2025

Hallo ​@samuelbeck 🙂

wie gewünscht, habe ich dir das Angebot für den Tarif o2 Mobile XL inkl. Connect per E-Mail zugeschickt. Unsere Angebote sind 8 Tage gültig, sodass du genug Zeit hast in Ruhe zu entscheiden, ob du das so annehmen möchtest😊.

Hier  findest du noch das Produktinformationsblatt für den o2 Mobile XL.  Dort sind die Tarifdetails ohne Rabatte aufgeführt.

Lass mich gerne wissen, wenn du noch Änderungswünsche hast.

Viele Grüße,

Senay


samuelbeck
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 7, 2025

Vielen lieben Dank, ​@o2_Senay.

Im Angebot ist aus dem "dauerhaften" Rabatt aus der App ein Kombi-Vorteil geworden.

Das hatte ich anders verstanden. Ist mit "dauerhaften" Rabatt wirklich "nur" der Kombi-Vorteil gemeint (der ja am eine Bedingung geknüpft ist)?


Bumer
Legende
  • July 7, 2025

Nein, der dauerhafte oder unbegrenzte Rabatt ist ein Lifetime Rabatt. Anscheinend hat das System deinen Vertrag als Partnerkarte identifiziert. Du kannst aber auch ein Angebot ohne KV bekommen. Warte dazu noch mal auf Senay.


o2_Senay
  • Moderatorin
  • July 9, 2025

Hallo ​@samuelbeck, ich sehe, dass Bumer dir den Sachverhalt richtig erklärt hat 🙂. Wenn du möchtest, kann ich dir ein neues Angebot mit einem Lifetimerabatt zuschicken allerdings nimmt unser System bei der Erstellung des Angebotes immer den bestmöglichen Rabatt, so dass hier der Lifetimerabatt vermutlich kleiner ist als den Kombi-Vorteil. Dieser bleibt übrigens auch dauerhaft bestehen, solange der Geber Tarif, also der Haupttarif, der die nächsten Tarife für den Kombi-Vorteil berechtigt, existiert. Lass mich wissen, wie du dich entschieden hast und dann schauen wir gerne für dich weiter.


samuelbeck
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 9, 2025

Liebe ​@o2_Senay,

der angezeigte Lifetime-Rabatt war genauso hoch wie der Kombivorteil, daher würde ich mich über ein Angebot mit dem dauerhaften App-Rabatt freuen.

Vielen Dank!


o2_Senay
  • Moderatorin
  • July 9, 2025

@samuelbeck  

hast du das persönliche Angebot vielleicht im Online-Portal oder in der App unter „Persönliches Angebot“ gesehen? Leider haben wir keinen direkten Einblick in deine Angebote. Im System wird mir momentan nur ein kleinerer Lifetime-Rabatt angezeigt.

Wenn du möchtest, kann ich das aktuelle Angebot für dich löschen, sodass du dann dein persönliches Angebot in Anspruch nehmen kannst. 😊

 


samuelbeck
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 9, 2025

Die Verlängerung/Umstellung in der App kann ich doch wegen Connect nicht nutzen.…Was tun, ​@o2_Senay ?

 


Bumer
Legende
  • July 9, 2025

zB die 0800 99 101 90 anrufen und um ein Angebot mit Connect 0 EUR per E-Mail bitten.


samuelbeck
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 9, 2025

Und die können mehr sehen/anbieten als ​@o2_Senay?

Ich hatte es so verstanden, dass es zwischen hier und der Hotline keinen Unterschied gibt.


Bumer
Legende
  • July 9, 2025

Das ist eine *spezielle* Hotline.


samuelbeck
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • Lösung
  • July 9, 2025

Ich habe dort angerufen.

Bei dem in der App so-genannten “dauerhaften” Rabatt handelt es sich auch “nur” um den Kombi-Vorteil.

Vielleicht geht es nur mir so, aber ich finde diese Benennung... mindestens missverständlich.

 

Zumindest ist dann hier alles soweit geklärt. Meine Zeit für einen Lifetime-Rabatt ist wohl noch nicht gekommen….

Danke an ​@Bumer und das o2-Team. 


o2_Senay
  • Moderatorin
  • July 10, 2025

@samuelbeck ich verstehe, dass die Situation vielleicht nicht ganz so ist, wie du es dir vorgestellt hast 😐.

Wenn du in Zukunft wieder Fragen hast oder unsere Unterstützung benötigst sind wir gerne weiterhin für dich da😌

LG, Senay