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Unlimited Pack wird gebucht, aber nicht aktiviert


feardotcom
Besucher:in

Hallo,

ich habe das Unlimited Pack über die O2-App gebucht, aber keine Bestätigung/Aktivierung bekommen. An der Kundenhotline konnte man mir nur sagen, dass ich es nicht buchen könnte, aber nicht warum. Ich habe gelesen, dass das mit der Connect-Option zusammenhängen kann, die in meinem Vertrag Mobile S (2024) inkludiert ist.

D.h. ich kann an dieser Aktion nicht teilnehmen? Die Connect-Option kann ich nicht abwählen und mein Vertrag habe ich Anfang des Jahres gewechselt. Gibt es eine andere Möglichkeit für mich, an den reduzierten Preisen für die Unlimited-Tarife oder Packs teilzuhaben?

Besten Dank vorab,
Thomas

Lösung von Bumer

Ja, es liegt daran das du Connect aktiv hast. Erst wenn die Connect Option deaktiviert ist , kannst du es buchen. Die Connect Option deaktiviert der Chat. Eine andere Möglichkeit besteht nicht.

11 Antworten

Bumer
Legende
  • Lösung
  • July 9, 2025

Ja, es liegt daran das du Connect aktiv hast. Erst wenn die Connect Option deaktiviert ist , kannst du es buchen. Die Connect Option deaktiviert der Chat. Eine andere Möglichkeit besteht nicht.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • July 9, 2025

Hallo ​@feardotcom ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Eigentlich hatte dir das o2 Unlimited Pack gar nicht erst zur Buchung angezeigt werden sollen.
Entschuldige bitte, hier läuft noch nicht alles rund. 
Es ist richtig, wie es Bumer schreibt, entweder ist die Connect-Option oder das Unlimited Pack buchbar. 
Wenn wir die Connect-Option bei dir deaktivieren, werden die Datenkarten deaktiviert und die 2. Multicard wird kostenpflichtig. 
Das willst du bestimmt nicht, oder ? 
Gruß, Solveig 


feardotcom
Besucher:in
  • Autor
  • July 9, 2025

Hallo ​@Bumer und ​@o2_Solveig , vielen Dank für eure schnelle Antworten.

Wenn die Connect-Option wegfällt, dann muss ich meiner Schwiegermutter erklären, warum ihr Tablet unterwegs nicht mehr funktioniert 😅

Kann ich einen Unlimited-Tarif oder O2 Mobile L wechseln, um mehr Datenvolum zu erhalten UND die Connect-Option zu behalten?

Beste Grüße,
Thomas


Bumer
Legende
  • July 9, 2025

In Unlimited Tarifen gibt es kein Connect. Bist du denn schon berechtigt für eine VVL?


feardotcom
Besucher:in
  • Autor
  • July 9, 2025

Ich glaube nicht, da ich erst im Februar verlängert habe. Bei einem Tarifwechsel über die O2-Webseite kann ich wechseln, allerdings nicht zu dem reduzierten Preis. 


Bumer
Legende
  • July 9, 2025

Benötigst du denn unbedingt mehr Datenvolumen, wenn ja wieviel? Du könntest bspw 100GB für 9,99 EUR im bisherigen Tarif buchen.


feardotcom
Besucher:in
  • Autor
  • July 9, 2025

Das würde dicke reichen. Bleibt damit auch die Connect-Option erhalten und wo finde ich das Upgrade?


  • Einsteiger:in
  • July 9, 2025

Ja, die Option bleibt erhalten. Hier geht‘s lang: https://g.o2.de/SORGLOS


Bumer
Legende
  • July 9, 2025

@feardotcom 

Genau, melde dich mit deiner Rufnummer im Kundenportal an und nutze anschließend den Link.


feardotcom
Besucher:in
  • Autor
  • July 9, 2025

Vielen Dank, ​@MichaelS83 und ​@Bumer . Das hat geklappt!

Ich verstehe aber nicht, warum mir diesen Tipp niemand an der Kundenhotline geben konnte.


o2_Gerrit
  • Moderator
  • July 10, 2025

Hallo ​@feardotcom,

das ist schön, dass ​MichaelS83 und Bumer eine Lösung für dich finden konnten 🙂

Viele Grüße,

Gerrit