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Sonderkündigung bei Kabelanschluss Vertrag wird nicht deaktiviert

  • July 9, 2025
  • 5 Antworten
  • 42 Aufrufe

Mr_Skyliner1995
Besucher:in

Guten Morgen,

ich hatte bei meinem Kabelanschluss eine Sonderkündigung zum 07.07.2025 erwirkt, welche dort an dem Tag auch in Kraft getreten ist.

Nun musste ich feststellen, dass der Vertrag immer noch nicht deaktiviert wurde, und erst stand dort die Meldung “2 Tage” noch jetzt steht da auf einmal “3 Tage noch wegen eines Angebotes zwecks Treue” da scheint meiner Meinung etwas mit der Kündigung schiefgelaufen zu sein, normalerweise müsste der Vertrag schon lange deaktivert sein und regulär im Kundenportal auch nicht mehr ersichtlich sein.

Vielleicht kann jemand vom O2 Team sich das ganze mal anschauen, da ich da wirklich etwas verwundert bin.

Viele Grüße,

Mr_Skyliner1995

Lösung von o2_Giulia

Hallo ​@Mr_Skyliner1995,

ich habe gerne einmal für dich nachgeschaut, dein Anschluss ist bereits gekündigt, und wird auch seit dem 07.07.2025 nicht mehr berechnet.

Die technische Deaktivierung beim zuständigen Kabelnetzbetreiber erfolgt aber in der Regel erst einige Tage später, erst danach wird der Vertrag auch nicht mehr als “aktiv” angezeigt. Bitte beachte, dass dies ca. eine Woche nach dem Kündigungsdatum erfolgt.

Solltest du den Router bereits für einen anderen Anschluss benötigen, gib mir bitte noch einmal Bescheid. Er wird sonst auch erst mit der technischen Deaktivierung aus den Systemen beim Kabelnetzbetreiter abgemeldet.

Viele Grüße

Giulia

5 Antworten

Bollermann
Legende
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@Mr_Skyliner1995 

Hast du einen Anbieterwechsel beauftragt? Dann versorgt o2 dich weiter. 


o2_Gerrit
  • Moderator
  • July 9, 2025

Hallo ​@Mr_Skyliner1995,

ist es so wie Bollermann fragte, dass du einen Wechsel zu einem anderen Anbieter beauftragt hast?

In diesem Falle ist eine Weiterversorgung bis zum Termin des Wechsels deines Anschlusses möglich.

Falls nicht, prüfen wir gerne für dich, weshalb dein Anschluss noch nicht deaktiviert ist.

Viele Grüße,

Gerrit


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • Lösung
  • July 9, 2025

Hallo ​@Mr_Skyliner1995,

ich habe gerne einmal für dich nachgeschaut, dein Anschluss ist bereits gekündigt, und wird auch seit dem 07.07.2025 nicht mehr berechnet.

Die technische Deaktivierung beim zuständigen Kabelnetzbetreiber erfolgt aber in der Regel erst einige Tage später, erst danach wird der Vertrag auch nicht mehr als “aktiv” angezeigt. Bitte beachte, dass dies ca. eine Woche nach dem Kündigungsdatum erfolgt.

Solltest du den Router bereits für einen anderen Anschluss benötigen, gib mir bitte noch einmal Bescheid. Er wird sonst auch erst mit der technischen Deaktivierung aus den Systemen beim Kabelnetzbetreiter abgemeldet.

Viele Grüße

Giulia


Mr_Skyliner1995
Besucher:in

Hallo ​@o2_Giulia,

Das wusste ich tatsächlich gar nicht. Dann wäre mein Anliegen hier gelöst.

@o2_Gerrit Hallo, einen Anbieterwechsel habe ich hier tatsächlich nicht beauftragt.

Viele Grüße, 

Mr_Skyliner1995


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • July 9, 2025

Hallo ​@Mr_Skyliner1995,

es freut mich, wenn ich das aufklären konnte 😀

Wenn du noch weitere Fragen hast, sind wir gerne für dich da.

Viele Grüße

Giulia