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Warum O2 Service
Gelöst

O2 Wechselbonus bisher nicht erhalten


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74 Antworten

Bollermann
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  • 26758 Antworten
  • 3. April 2022

@ThorF14  

 

spätestens auf der 3. Rechnung nach erfolgter Portierung . ​​​​​​


  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 17. Mai 2022

Ich habe jetzt die 3. Rechnung seit meiner Portierung erhalten.

Vertragsbeginn: 27.01.2022

Rechnung 1: 02.02.2022 

Portierung: 02.10.2022

Rechnung 2: 03.03.2022

Rechnung 3: 31.03.2022

Rechnung 4: 04.05.2022

 

In der App unter „Tarife & Optionen“ steht bei „Berechtigung Wechselbonus“ weiterhin „27.05.2022“. 
 

Was muss ich tun, damit alles wie vorher vereinbart auch richtig verbucht wird?

 


o2_Micha
  • Moderator
  • 9874 Antworten
  • 17. Mai 2022

Hi @ThorF14 vielen Dank für deine Post. Vilureef hat es richtig angemerkt. Die Freischaltung des Wechsel Bonus wird bis zum 27.05. erfolgen.
Halte uns gerne auf den Laufenden, ob dir die Buchung bereits vorher bestätigt wurde oder wenn sie ausbleibt. Wir lassen dich da nicht alleine 💙

Vielen Dank für euren Support Bollermann und Vilureef.

LG
Michael


  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 28. Mai 2022

Heute ist der 28.05.2022.

 

Bisher stand in der App unter „Tarife & Optionen“ bei „Berechtigung Wechselbonus“ weiterhin „27.05.2022“ mit dem Hinweis Deaktivierung.

 

Jetzt ist nichts mehr vom Wechselbonus zu sehen und ich habe keine Bestätigung erhalten. Telefonisch konnte man mir gestern nicht weiterhelfen. 
 

Liest das auch jemand von O2, der bei mir in den Vertrag gucken kann?

 

 


  • 50002 Antworten
  • 28. Mai 2022

Hallo,

warte zur weiteren Hilfe auf die Moderation 

o2_Micha schrieb:

Wir lassen dich da nicht alleine 💙

LG


  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 29. Mai 2022
ThorF14 schrieb:

Heute ist der 28.05.2022.

 

Bisher stand in der App unter „Tarife & Optionen“ bei „Berechtigung Wechselbonus“ weiterhin „27.05.2022“ mit dem Hinweis Deaktivierung.

 

Jetzt ist nichts mehr vom Wechselbonus zu sehen und ich habe keine Bestätigung erhalten. Telefonisch konnte man mir gestern nicht weiterhelfen. 
 

Liest das auch jemand von O2, der bei mir in den Vertrag gucken kann?

 

 

@o2_Micha 

@o2_Maria 

Könnt ihr mir helfen? ☹️


  • 50002 Antworten
  • 30. Mai 2022

Hallo,

nicht pushen, sonst dauert es länger.

LG


o2_Vivian
  • Team
  • 8569 Antworten
  • 3. Juni 2022

Hallo @ThorF14,

es tut mir leid, dass du den Wechselbonus nicht erhalten hast. 

Deinen Daten konnte ich entnehmen, dass dieser heute früh aktiviert wurde. Die entsprechende Bestätigung per Mail solltest du bereits erhalten haben. 

Passt nun alles?

Viele Grüße

Vivian


  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 3. Juni 2022


Vielen Dank für die Nachfrage! 
Interessant, dass hier die Rückmeldung erst erfolgt, nachdem ich selber alles geklärt habe. Ein Schelm, wer Böses denkt…

 

Ja, heute morgen wurde es eingebucht.

 

ABER der Weg dahin war hart, und es ist traurig, dass man sich selber darum kümmern muss und so viel Zeit investieren muss. Ansonsten hätte ich Pech gehabt. 

 

Mitarbeiterin 1 = leitet einfach weiter

Mitarbeiter 2 = Da ist der Vermittler für zuständig (Sparhandy)

Sparhandy = das ist Vertragsthema, da ist O2 für zuständig.

Mitarbeiter 3 = Ich frag mal nach → nach 30 Minuten war er nicht wieder gekommen 

Mitarbeiter 4 = „Ja gerne, stelle ich Ihnen sofort ein!“ 

 

Ein Lob an den letzten sehr freundlichen Mitarbeiter! Der Rest der Mitarbeiter hatte hörbar keinen Bock. Traurig.

 

Noch besser: Man programmiert die Technik so, dass man als Kunde nicht hinterherlaufen muss, kein Mitarbeiter aktiv eingreifen muss und alle glücklich sind. 
Vielleicht war es aber ein Köderangebot und kalkuliert bewusst ein, dass sich Neukunden nicht beschweren. Ich bin ja wissentlich nicht der einzige mit diesem Problem.


naja…genug aufgeregt! Es ist jetzt alles so wie vereinbart. 

 

14.03.23 12:44 o2_Jennifer: Vollzitat entfernt


  • 50002 Antworten
  • 3. Juni 2022

Hallo,

gebe dir zum Teil recht. Die „Kundenbetreuung“ ist mit dem Thema Wechselbonus überfordert. Die Powwow GmbH hat hier alles richtig gemacht, da die Berechtigung in der Willkommen Email mit bei war.

LG


  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 4. Juni 2022

Hallo liebes O2 Team, mittlerweile sind seit meiner Portierung über 3 Monate her und ich habe immernoch nicht den Wechselbonus erhalten. Ganz im Gegenteil: mittlerweile ist es die zweite Rechnung in Folge die 61€ beträgt. 
Ich bitte daher um Rückmeldung. 
 

beste Grüße 

 

Karina Elinger 


  • 50002 Antworten
  • 5. Juni 2022

Hallo,

@karinaey ich hätte dich das schon vor 2 Monaten fragen sollen. Ist in deiner Willkommen Email, die Berechtigung Wechselbonus 0€ aufgeführt?

LG


  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 5. Juni 2022

Hey @Vilureef 

 

Ich habe gerade meinen kompletten Posteingang noch einmal durchforstet und konnte so eine Email leider nicht finden. Kann vermutlich auch daran liegen dass ich Handy & Vertrag damals über CHECK24 abgeschlossen habe.. 

 

liebe Grüße 


  • 50002 Antworten
  • 5. Juni 2022

Hallo,

keine solche Email erhalten?

LG


o2_Vivian
  • Team
  • 8569 Antworten
  • 28. Juni 2022

Hallo @karinaey,

bitte entschuldige die verspätete Antwort. 💐

Es tut mir leid, dass es zu Verzögerungen bei der Aktivierung deines Wechselbonus gekommen ist. Deinen Daten konnte ich entnehmen, dass diese Anfang des Monats aktiviert wurde und auf der in den nächsten Tagen kommenden Rechnung berücksichtigt wird. 

Wenn du die Rechnung erhalten hast, schau bitte einmal nach und melde dich gern einmal kurz zurück. 

Viele Grüße

Vivian 


  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 28. Juni 2022

Hallo @o2_Vivian 

 

Vielen lieben Dank für die Antwort! Sobald ich die Rechnung habe werde ich drauf schauen. 
 

vielen Dank und liebe Grüße 

 

Karina 


  • 50002 Antworten
  • 28. Juni 2022

Hallo,

unter „Mein o2“ findest du diesen Eintrag?

Dann brauchst du nicht erst auf die Rechnung warten.

LG


o2_Vivian
  • Team
  • 8569 Antworten
  • 29. Juni 2022

Stimmt, du hast Recht Vilureef! 👍 Daran habe ich gestern gar nicht mehr gedacht. 🙈

@karinaey Du findest den erwähnten Eintrag in den “Tarifdetails” unter “Tarif & SIM”.

Und später natürlich auch auf deiner Rechnung. 

Viele Grüße

Vivian 


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 14. März 2023

Hallo, mein Wechselbonus, der mir versprochen wurde, wurde bisher nach 5 Monaten(!) nicht ausbezahlt bzw. gutgeschrieben. Wie kann dieses Problem gelöst werden?

 


  • 50002 Antworten
  • 14. März 2023

Hallo @B.Celik,

B.Celik schrieb:

der mir versprochen wurde, (…)

Also hast du diesen Eintrag in deiner Willkommen bei O₂ Email?

LG


o2_Vivian
  • Team
  • 8569 Antworten
  • 17. März 2023

Hallo @B.Celik,

es geht um deinen Vertrag, mit welchem du dich hier in der Community registriert hast? Der Wechselbonus ist bereits seit dem 18.10.2022 aktiv und wird dir seitdem auch von der Rechnung (siehe Seite 2) abgezogen:

Oder hast du noch einen weiteren Vertrag bei uns mit Rufnummernmitnahme/Wechselbonus abgeschlossen?

Viele Grüße

Vivian


o2_Vivian
  • Team
  • 8569 Antworten
  • 20. März 2023

Hallo @B.Celik,

lag ich mit meiner Annahme, dass es sich um deinen hier in der Community registrierten Vertrag handelt, richtig und hast du den Wechselbonus-Rabatt auf der Rechnung gesehen?

Melde dich gern, wenn wir dich noch unterstützen können.

Fühl dich auch herzlich eingeladen, in unserem digitalen Wohnzimmer vorbei zu schauen - da geht es unter anderem um Reisen, Hobbies und noch viel mehr. 😊

Viele Grüße

Vivian


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 29. März 2023

Hallo Vivian,

 

vielen Dank für diesen Hinweis. Ich habe den Wechselbonus-Rabatt auf der Rechnung gesehen. 😊

 

Viele Grüße

Beriwan

Edit o2_Antje: Vollzitat entfernt


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 40665 Antworten
  • 29. März 2023

@B.Celik Perfekt, freut mich dass sich die Thematik klären konnte.
Lieben Dank an dieser Stelle auch für das Update, ich wünsche dir noch eine schöne Woche.

Gruß
Antje
 


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