Hi, ich habe einen O2 Free Tarif abgeschlossen und meine Nummer danach erfolgreich von Vodafone portieren lassen. Ich habe meines Wissens nach alle Vertragsbedingungen erfüllt, aber mir wird immer noch angezeigt dass die Berechtigung zum Wechselbonus in Höhe von 100€ ab Januar verfällt. woran liegt das?
Hi @ThorF14 vielen Dank für deine Post. Vilureef hat es richtig angemerkt. Die Freischaltung des Wechsel Bonus wird bis zum 27.05. erfolgen. Halte uns gerne auf den Laufenden, ob dir die Buchung bereits vorher bestätigt wurde oder wenn sie ausbleibt. Wir lassen dich da nicht alleine 💙
Vielen Dank für euren Support Bollermann und Vilureef.
Vielen Dank für die Nachfrage! Interessant, dass hier die Rückmeldung erst erfolgt, nachdem ich selber alles geklärt habe. Ein Schelm, wer Böses denkt…
Ja, heute morgen wurde es eingebucht.
ABER der Weg dahin war hart, und es ist traurig, dass man sich selber darum kümmern muss und so viel Zeit investieren muss. Ansonsten hätte ich Pech gehabt.
Mitarbeiterin 1 = leitet einfach weiter
Mitarbeiter 2 = Da ist der Vermittler für zuständig (Sparhandy)
Sparhandy = das ist Vertragsthema, da ist O2 für zuständig.
Mitarbeiter 3 = Ich frag mal nach → nach 30 Minuten war er nicht wieder gekommen
Mitarbeiter 4 = „Ja gerne, stelle ich Ihnen sofort ein!“
Ein Lob an den letzten sehr freundlichen Mitarbeiter! Der Rest der Mitarbeiter hatte hörbar keinen Bock. Traurig.
Noch besser: Man programmiert die Technik so, dass man als Kunde nicht hinterherlaufen muss, kein Mitarbeiter aktiv eingreifen muss und alle glücklich sind. Vielleicht war es aber ein Köderangebot und kalkuliert bewusst ein, dass sich Neukunden nicht beschweren. Ich bin ja wissentlich nicht der einzige mit diesem Problem.
naja…genug aufgeregt! Es ist jetzt alles so wie vereinbart.
gebe dir zum Teil recht. Die „Kundenbetreuung“ ist mit dem Thema Wechselbonus überfordert. Die Powwow GmbH hat hier alles richtig gemacht, da die Berechtigung in der Willkommen Email mit bei war.
Hallo liebes O2 Team, mittlerweile sind seit meiner Portierung über 3 Monate her und ich habe immernoch nicht den Wechselbonus erhalten. Ganz im Gegenteil: mittlerweile ist es die zweite Rechnung in Folge die 61€ beträgt. Ich bitte daher um Rückmeldung.
Ich habe gerade meinen kompletten Posteingang noch einmal durchforstet und konnte so eine Email leider nicht finden. Kann vermutlich auch daran liegen dass ich Handy & Vertrag damals über CHECK24 abgeschlossen habe..
Es tut mir leid, dass es zu Verzögerungen bei der Aktivierung deines Wechselbonus gekommen ist. Deinen Daten konnte ich entnehmen, dass diese Anfang des Monats aktiviert wurde und auf der in den nächsten Tagen kommenden Rechnung berücksichtigt wird.
Wenn du die Rechnung erhalten hast, schau bitte einmal nach und melde dich gern einmal kurz zurück.
Hallo, mein Wechselbonus, der mir versprochen wurde, wurde bisher nach 5 Monaten(!) nicht ausbezahlt bzw. gutgeschrieben. Wie kann dieses Problem gelöst werden?
es geht um deinen Vertrag, mit welchem du dich hier in der Community registriert hast? Der Wechselbonus ist bereits seit dem 18.10.2022 aktiv und wird dir seitdem auch von der Rechnung (siehe Seite 2) abgezogen:
Oder hast du noch einen weiteren Vertrag bei uns mit Rufnummernmitnahme/Wechselbonus abgeschlossen?
lag ich mit meiner Annahme, dass es sich um deinen hier in der Community registrierten Vertrag handelt, richtig und hast du den Wechselbonus-Rabatt auf der Rechnung gesehen?
Melde dich gern, wenn wir dich noch unterstützen können.
Fühl dich auch herzlich eingeladen, in unserem digitalen Wohnzimmer vorbei zu schauen - da geht es unter anderem um Reisen, Hobbies und noch viel mehr. 😊
@B.Celik Perfekt, freut mich dass sich die Thematik klären konnte. Lieben Dank an dieser Stelle auch für das Update, ich wünsche dir noch eine schöne Woche.
Hi, ich habe einen O2 Free Tarif abgeschlossen und meine Nummer danach erfolgreich von Vodafone portieren lassen. Ich habe meines Wissens nach alle Vertragsbedingungen erfüllt, aber mir wird immer noch angezeigt dass die Berechtigung zum Wechselbonus in Höhe von 100€ ab Januar verfällt. woran liegt das?
spätestens auf der 3. Rechnung nach erfolgter Portierung . 
Ich habe jetzt die 3. Rechnung seit meiner Portierung erhalten.
Vertragsbeginn: 27.01.2022
Rechnung 1: 02.02.2022
Portierung: 02.10.2022
Rechnung 2: 03.03.2022
Rechnung 3: 31.03.2022
Rechnung 4: 04.05.2022
In der App unter „Tarife & Optionen“ steht bei „Berechtigung Wechselbonus“ weiterhin „27.05.2022“.
Was muss ich tun, damit alles wie vorher vereinbart auch richtig verbucht wird?
Hi @ThorF14 vielen Dank für deine Post. Vilureef hat es richtig angemerkt. Die Freischaltung des Wechsel Bonus wird bis zum 27.05. erfolgen. Halte uns gerne auf den Laufenden, ob dir die Buchung bereits vorher bestätigt wurde oder wenn sie ausbleibt. Wir lassen dich da nicht alleine 💙
Vielen Dank für euren Support Bollermann und Vilureef.
LG Michael
Heute ist der 28.05.2022.
Bisher stand in der App unter „Tarife & Optionen“ bei „Berechtigung Wechselbonus“ weiterhin „27.05.2022“ mit dem Hinweis Deaktivierung.
Jetzt ist nichts mehr vom Wechselbonus zu sehen und ich habe keine Bestätigung erhalten. Telefonisch konnte man mir gestern nicht weiterhelfen.
Liest das auch jemand von O2, der bei mir in den Vertrag gucken kann?
Hallo,
warte zur weiteren Hilfe auf die Moderation
o2_Michaschrieb:
Wir lassen dich da nicht alleine 💙
LG
ThorF14schrieb:
Heute ist der 28.05.2022.
Bisher stand in der App unter „Tarife & Optionen“ bei „Berechtigung Wechselbonus“ weiterhin „27.05.2022“ mit dem Hinweis Deaktivierung.
Jetzt ist nichts mehr vom Wechselbonus zu sehen und ich habe keine Bestätigung erhalten. Telefonisch konnte man mir gestern nicht weiterhelfen.
Liest das auch jemand von O2, der bei mir in den Vertrag gucken kann?
es tut mir leid, dass du den Wechselbonus nicht erhalten hast.
Deinen Daten konnte ich entnehmen, dass dieser heute früh aktiviert wurde. Die entsprechende Bestätigung per Mail solltest du bereits erhalten haben.
Passt nun alles?
Viele Grüße
Vivian
Vielen Dank für die Nachfrage! Interessant, dass hier die Rückmeldung erst erfolgt, nachdem ich selber alles geklärt habe. Ein Schelm, wer Böses denkt…
Ja, heute morgen wurde es eingebucht.
ABER der Weg dahin war hart, und es ist traurig, dass man sich selber darum kümmern muss und so viel Zeit investieren muss. Ansonsten hätte ich Pech gehabt.
Mitarbeiterin 1 = leitet einfach weiter
Mitarbeiter 2 = Da ist der Vermittler für zuständig (Sparhandy)
Sparhandy = das ist Vertragsthema, da ist O2 für zuständig.
Mitarbeiter 3 = Ich frag mal nach → nach 30 Minuten war er nicht wieder gekommen
Mitarbeiter 4 = „Ja gerne, stelle ich Ihnen sofort ein!“
Ein Lob an den letzten sehr freundlichen Mitarbeiter! Der Rest der Mitarbeiter hatte hörbar keinen Bock. Traurig.
Noch besser: Man programmiert die Technik so, dass man als Kunde nicht hinterherlaufen muss, kein Mitarbeiter aktiv eingreifen muss und alle glücklich sind. Vielleicht war es aber ein Köderangebot und kalkuliert bewusst ein, dass sich Neukunden nicht beschweren. Ich bin ja wissentlich nicht der einzige mit diesem Problem.
naja…genug aufgeregt! Es ist jetzt alles so wie vereinbart.
14.03.23 12:44 o2_Jennifer: Vollzitat entfernt
Hallo,
gebe dir zum Teil recht. Die „Kundenbetreuung“ ist mit dem Thema Wechselbonus überfordert. Die Powwow GmbH hat hier alles richtig gemacht, da die Berechtigung in der Willkommen Email mit bei war.
LG
Hallo liebes O2 Team, mittlerweile sind seit meiner Portierung über 3 Monate her und ich habe immernoch nicht den Wechselbonus erhalten. Ganz im Gegenteil: mittlerweile ist es die zweite Rechnung in Folge die 61€ beträgt. Ich bitte daher um Rückmeldung.
beste Grüße
Karina Elinger
Hallo,
@karinaey ich hätte dich das schon vor 2 Monaten fragen sollen. Ist in deiner Willkommen Email, die Berechtigung Wechselbonus 0€ aufgeführt?
Ich habe gerade meinen kompletten Posteingang noch einmal durchforstet und konnte so eine Email leider nicht finden. Kann vermutlich auch daran liegen dass ich Handy & Vertrag damals über CHECK24 abgeschlossen habe..
Es tut mir leid, dass es zu Verzögerungen bei der Aktivierung deines Wechselbonus gekommen ist. Deinen Daten konnte ich entnehmen, dass diese Anfang des Monats aktiviert wurde und auf der in den nächsten Tagen kommenden Rechnung berücksichtigt wird.
Wenn du die Rechnung erhalten hast, schau bitte einmal nach und melde dich gern einmal kurz zurück.
Vielen lieben Dank für die Antwort! Sobald ich die Rechnung habe werde ich drauf schauen.
vielen Dank und liebe Grüße
Karina
Hallo,
unter „Mein o2“ findest du diesen Eintrag?
Dann brauchst du nicht erst auf die Rechnung warten.
LG
Stimmt, du hast Recht Vilureef! 👍 Daran habe ich gestern gar nicht mehr gedacht. 🙈
@karinaey Du findest den erwähnten Eintrag in den “Tarifdetails” unter “Tarif & SIM”.
Und später natürlich auch auf deiner Rechnung.
Viele Grüße
Vivian
Hallo, mein Wechselbonus, der mir versprochen wurde, wurde bisher nach 5 Monaten(!) nicht ausbezahlt bzw. gutgeschrieben. Wie kann dieses Problem gelöst werden?
es geht um deinen Vertrag, mit welchem du dich hier in der Community registriert hast? Der Wechselbonus ist bereits seit dem 18.10.2022 aktiv und wird dir seitdem auch von der Rechnung (siehe Seite 2) abgezogen:
Oder hast du noch einen weiteren Vertrag bei uns mit Rufnummernmitnahme/Wechselbonus abgeschlossen?
lag ich mit meiner Annahme, dass es sich um deinen hier in der Community registrierten Vertrag handelt, richtig und hast du den Wechselbonus-Rabatt auf der Rechnung gesehen?
Melde dich gern, wenn wir dich noch unterstützen können.
Fühl dich auch herzlich eingeladen, in unserem digitalen Wohnzimmer vorbei zu schauen - da geht es unter anderem um Reisen, Hobbies und noch viel mehr. 😊
Viele Grüße
Vivian
Hallo Vivian,
vielen Dank für diesen Hinweis. Ich habe den Wechselbonus-Rabatt auf der Rechnung gesehen. 😊
Viele Grüße
Beriwan
Edit o2_Antje: Vollzitat entfernt
@B.Celik Perfekt, freut mich dass sich die Thematik klären konnte. Lieben Dank an dieser Stelle auch für das Update, ich wünsche dir noch eine schöne Woche.
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