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Warum O2 Service
Gelöst

O2 Wechselbonus bisher nicht erhalten


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74 Antworten

o2_Larissa
  • Team
  • 9164 Antworten
  • 7. Januar 2022

Super, vielen Dank für dein Feedback. Freut mich sehr, dass der Bonus jetzt bei dir aktiv ist.

PS: Schau dich gerne mal bei uns um, zum Beispiel in unserem Digitalen Wohnzimmer. Dort gibt´s jede Menge Tipps & Tricks, Film & Serienempfehlungen und auch unseren Wochenrückblick.

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und liebe Grüße
Larissa


  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 10. Februar 2022

Hallo ich habe mittlerweile eine 4 Rechnung nach dem O2 Vertragsabschluss und einem Wechsel von Tmobile zur O2 bekommen aber der monatliche Wechselbonus von 5€ wurde immernoch nicht abgezogen. Ich habe schon 1x die Hotline angerufen und war 2 x im O2 Shop und es wurde mir immer gesagt dass O2 IT Probleme mit dem Bonus hat. Das verstehe ich aber 4 Monate dauernde Probleme?

Gruß Toncek


  • 50002 Antworten
  • 10. Februar 2022

Hallo,

wenn du diese Bedingungen erfüllst:

muss bei dir manuell nachgesteuert werden. Warte dazu bitte hier auf die Moderation.

LG


  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 10. Februar 2022

Ja ich erfülle die Bedingungen


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 14. Februar 2022

Hallo,

ich habe im November einen O2 Free L abgeschlossen, meine Rufnummer von meinem Mobilcom (Vodafone) Vertrag mitgenommen. Auch bis jetzt nichts von dem Wechselbonus zu sehen gewesen bei mir. Ich bin mir aber ziemlich sicher, das da stand 100,-€ Bonus bei Rufnumemrmitnahme.

Wie und wann erhält man den Wechselbonus?

An wen muss ich mich da wenden?

Gruß


  • 50002 Antworten
  • 14. Februar 2022

Hallo,

hast du schon mehr als 3 Rechnungen „nach“ der Portierung erhalten? Und erfüllst du diese Bedingungen?

LG


o2_Dennis
  • Moderator
  • 17649 Antworten
  • 21. Februar 2022

Hallo @heldimzelt,

trifft der von Vilureef genannte Hinweis bereits bei dir zu und liegt dir schon die dritte Rechnung vor, auf der bislang der Wechselbonus nicht berücksichtigt wurde?

 

Hallo @Toncek,

tut mir leid, dass du hier zuletzt keine Antwort mehr bekommen hast. Konntest du dein Anliegen inzwischen über einen anderen Weg mit uns klären, oder sollen wir hier nochmal für dich nachschauen?

Gruß
Dennis


  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 21. Februar 2022

Hallo Dennis,

nein, ich habe bis jetzt auf eine Antwort gewartet. Ihr könnt gerne noch einmal nachschauen an was es liegt. 

 

Gruß Toncek


  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 28. Februar 2022

Hallo Dennis, 

gibt es schon  neue Erkenntnisse?

In 4 Tagen ist die 5 Rechnung fällig und ich habe immer noch keine positive Antwort.

Gruß Toncek 


  • 50002 Antworten
  • 28. Februar 2022
Vilureef schrieb:

Hallo,

wenn du diese Bedingungen erfüllst:

muss bei dir manuell nachgesteuert werden. Warte dazu bitte hier auf die Moderation.

LG

Hallo,

was für neue Erkenntnisse? Wie gesagt, bei dir muss dann manuell nachgesteuert werden. Macht auch der Chat: https://www.o2.de/kundenservice-chat

LG


  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 28. Februar 2022

muss bei dir manuell nachgesteuert werden. Warte dazu bitte hier auf die Moderation.LG

 

Also Entschuldigung ich warte schon 14 Tage.

 

 

tut mir leid, dass du hier zuletzt keine Antwort mehr bekommen hast. Konntest du dein Anliegen inzwischen über einen anderen Weg mit uns klären, oder sollen wir hier nochmal für dich nachschauen?

Gruß
Dennis

Hallo Dennis,

nein, ich habe bis jetzt auf eine Antwort gewartet. Ihr könnt gerne noch einmal nachschauen an was es liegt. 

 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 20919 Antworten
  • 8. März 2022

Hallo @Toncek ,

ich habe das hier nun einmal zur Prüfung an die Kollegen der Fachabteilung
weitergeleitet. Eventuell erhältst du dazu einen Rückruf von den Kollegen.
In welchem Zeitraum bist du denn tagsüber am besten zu erreichen?

Liebe Grüße Maria


  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 8. März 2022

Hallo Maria, 

vielen Dank, ich bin den ganzen Tag erreichbar. 

 

LG Toncek


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 20919 Antworten
  • 9. März 2022

Hallo @Toncek ,

ich habe eine Rückmeldung von den Kollegen erhalten. 
Der Wechselbonus wurde nun eingebucht und das erhältst du 
in Kürze auch schriftlich bestätigt. 

Liebe Grüße Maria


  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 9. März 2022

Hallo Maria, 

vielen Dank. 

LG Toncek

 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 20919 Antworten
  • 10. März 2022

Hallo @Toncek ,

gern geschehen. :-)

Melde dich gerne jederzeit wieder hier bei uns, wenn du Fragen hast. 

Liebe Grüße Maria

 

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Schau gerne mal rein. 


  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 10. März 2022

Hallo liebes O2 Team, 

auch ich habe meinen 100€ Wechselbonus immernoch nicht erhalten obwohl die Kriterien erfüllt sind. 
Bitte daher um Rückmeldung. 
 

Danke und liebe Grüße 


  • 50002 Antworten
  • 10. März 2022

Hallo,

wann war die Portierung genau?

LG


  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 10. März 2022

Am 21.02 war die Portierung.

 

Liebe Grüße


  • 50002 Antworten
  • 10. März 2022

Hallo,

dann ist klar, dass der Wechselbonus noch nicht aktiviert wurde. Dieser wird mit der 2. oder 3. Rechnung nach der Portierung aktiviert. Bei dir ist die Portierung gerade mal 2 Wochen her.

LG


  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 10. März 2022

Dann bedanke ich mich für die Antwort und den Hinweis darauf. Ich habe mich nur bei der Rechnung gewundert. 

vielen Dank! 


  • 50002 Antworten
  • 10. März 2022

Hallo,

sollte bis Anfang Mai nichts passieren, meldest du dich nochmal.

LG


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 20919 Antworten
  • 11. März 2022

Hallo @karinaey ,

super, dass dir @Vilureef hier schon helfen konnte. 
Genau, wenn bis Mai nichts auf der Rechnung zu sehen war, 
melde dich hier gerne wieder, dann prüfen wir das.

Liebe Grüße Maria


  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 3. April 2022

Hallo zusammen,

bei mir wurde der Wechselbonus bisher auch noch nicht gebucht.

  • Die Bedingungen erfülle ich 
  • Vertragsbeginn: 27.01.2022
  • Portierung: 10.02.2022
  • Rechnungen bisher erhalten: 3
  • In der App unter „Tarife & Optionen“ und „Weitere Optionen“ steht bei mir Berechtigung Wechselbonus Deaktivierung zum 27.05.2022

Ich habe hier gelesen, dass man etwas länger warten muss, was in Ordnung ist. Wie lange denn ungefähr genau?

 

Vielen Dank! :-)


  • 50002 Antworten
  • 3. April 2022

Hallo,

nach der Portierung hast du noch keine 3 Rechnungen erhalten, bis 27.5. wird der Wechselbonus automatisch aktiviert.

LG


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