Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

o2 Unlimited Games Abo? Ohne irgendetwas bestätigt zu haben. Abofalle?


scjurgen
Neuling

Da krieg ich aus heiterem Himmel eine SMS ich hätte ein O2 unlimited Games Abo abgeschlossen. Was ist das den für eine Masche, dass ohne mein zutun für mich ein Abo abgeschlossen wird? Betrug? Muss ich den Verbraucherschutz benachrichtigen? 

 

Edit o2_Matze Titel angepasst  

Lösung von Anonymous

scjurgen schrieb:

Muss ich den Verbraucherschutz benachrichtigen? 

 

Ist nicht die schlechteste Idee.

Zunächst widerrufen innerhalb 14 Tagen,

https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/agb-widerrufsbelehrung-mobilfunk-privatkunden

E-Mail: widerruf@cc.o2online.de

 

Drittanbietersperre setzen

https://hilfe.o2online.de/datenautomatik-drittanbietersperre-40/o2-kunden-koennen-drittanbieterdienste-selbst-verwalten-und-per-handyrechnung-bezahlen-235883

Aktuelle Infos bzgl Schutz gegen Abos findest du hier:

https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/digitale-welt/mobilfunk-und-festnetz/drittanbietersperre-schutz-vor-ungewollten-abos-soll-besser-werden-12613

 

Gruß

Gmo

 

Edit: o2_Dennis 16.05.23 / Link aktualisiert

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?
67% fanden die Informationen hilfreich

19 Antworten

  • 0 Antworten
  • Lösung
  • 13. März 2021
scjurgen schrieb:

Muss ich den Verbraucherschutz benachrichtigen? 

 

Ist nicht die schlechteste Idee.

Zunächst widerrufen innerhalb 14 Tagen,

https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/agb-widerrufsbelehrung-mobilfunk-privatkunden

E-Mail: widerruf@cc.o2online.de

 

Drittanbietersperre setzen

https://hilfe.o2online.de/datenautomatik-drittanbietersperre-40/o2-kunden-koennen-drittanbieterdienste-selbst-verwalten-und-per-handyrechnung-bezahlen-235883

Aktuelle Infos bzgl Schutz gegen Abos findest du hier:

https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/digitale-welt/mobilfunk-und-festnetz/drittanbietersperre-schutz-vor-ungewollten-abos-soll-besser-werden-12613

 

Gruß

Gmo

 

Edit: o2_Dennis 16.05.23 / Link aktualisiert


bs0
Profi
Forum|alt.badge.img+9
  • Profi
  • 41857 Antworten
  • 13. März 2021
scjurgen schrieb:

Da krieg ich aus heiterem Himmel eine SMS ich hätte ein O2 unlimited Games Abo abgeschlossen. Was ist das den für eine Masche, dass ohne mein zutun für mich ein Abo abgeschlossen wird? Betrug? Muss ich den Verbraucherschutz benachrichtigen? 

Für Betrugsvorwürfe ist alleine die Polizei oder die Staatsanwaltschaft zuständig. Die Verbrauchgerzwntrale dokumentiert solche Fälle, und wenn zum Beispiel bestimmte Firmen negativ auffallen, kann ggf. davor gewarnt werden, oder in extremen Fällen auch mit einer sogenannten Musterfeststellungslage dagegen vorgegangen werden.

Was dir jetzt hilft ist ein Widerspruch, und für die Zukunft eine Drittanbietersperre.


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21659 Antworten
  • 19. März 2021

Hallo @scjurgen ,

 

herzlich Willkommen in der Community.

 

Hast du mittlerweile, wie von @bs0 und @Gmo geraten, das Pack widerrufen?

Konnte damit schon alles geklärt werden, oder brauchst du da noch Hilfe von uns?

 

Liebe Grüße Maria


scjurgen
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 19. März 2021

Alles ok, danke. Drittanbieter gesperrt.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35799 Antworten
  • 24. März 2021

Hallo @scjurgen ,

 

schön, dass es jetzt geklärt ist. :relaxed:

 

Schau’ dich gerne zwischenzeitlich weiter in unserer Community um. Vielleicht möchtest du dich als Tester für das Testgerät der Woche bewerben ?

 

Gruß, Solveig


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 15. März 2022

Hallo, bei mir ist dasselbe aus heiterem Himmel passiert. Plötzlich habe ich eine SMS bekommen das ich ein o2 games Abo abgeschlossen hätte welches ich nie abgeschlossen habe! Habe es auch sofort storniert über die Seite. Jetzt in meiner aktuellen Rechnung treten trotzdem die 7.99 Euro für das Abo auf. Was soll das?! Ich möchte mein Geld zurück. Ist das eine neue Masche?! 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 15. März 2022

Hallo,

@Mods doppelt: 

LG


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41937 Antworten
  • 3. April 2022

Hallo @Eckes88,

vielen Dank für deine Nachricht.
In dem von Vilureef verlinkten Beitrag stehen wir ja inzwischen bereits in Kontakt.
Lass uns dort bei weiteren Fragen auch bitte weitermachen, damit es übersichtlich bleibt.

Gruß
Antje


  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 22. Mai 2022
o2_Maria schrieb:

Hallo @scjurgen ,

 

herzlich Willkommen in der Community.

 

Hast du mittlerweile, wie von @bs0 und @Gmo geraten, das Pack widerrufen?

Konnte damit schon alles geklärt werden, oder brauchst du da noch Hilfe von uns?

 

Liebe Grüße Maria

Ich hab jetzt das gleiche, woher kommt das und wie kriegt man es wieder weg, so kündigen geht weder über App noch über Website.


  • 0 Antworten
  • 22. Mai 2022

Hallo @Gemenia215 

Schau mal, ob der thread dir weiter hilft.

Es gibt mehrere Möglichkeiten zur Kündigung.

Bitte Drittanbietersperre nicht vergessen.

Ansonsten kann es Tage dauern, bis ein Mod sich meldet.

Gruß

Gmo


  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 22. Mai 2022

Vielen Dank, einen Widerruf hab ich grade auch schon geschrieben. Ich frag mich halt vor allem, wo es her kommt. Das Handy lag stundenlang rum.


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 22. Mai 2022
Gemenia215 schrieb:

Ich frag mich halt vor allem, wo es her kommt.

Hallo,

weil du keine Drittanbietersperre gesetzt hast/hattest.

LG


  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 22. Mai 2022
Vilureef schrieb:
Gemenia215 schrieb:

Ich frag mich halt vor allem, wo es her kommt.

Hallo,

weil du keine Drittanbietersperre gesetzt hast/hattest.

LG

Da es ein Abo von o2 ist, hätte das wenig geholfen. Mal davon abgesehen war das Handy ruhig in der Tasche.


  • 0 Antworten
  • 23. Mai 2022
Gemenia215 schrieb:
Vilureef schrieb:
Gemenia215 schrieb:

Ich frag mich halt vor allem, wo es her kommt.

Hallo,

weil du keine Drittanbietersperre gesetzt hast/hattest.

LG

Da es ein Abo von o2 ist, hätte das wenig geholfen. Mal davon abgesehen war das Handy ruhig in der Tasche.

Hallo @Gemenia215 

eine Drittanbietersperre verhindert auch Abos von O2, aber nur zukünftige, keine laufenden.

Gruß

Gmo

 


  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 23. Mai 2022
Gmo schrieb:
Gemenia215 schrieb:
Vilureef schrieb:
Gemenia215 schrieb:

Ich frag mich halt vor allem, wo es her kommt.

Hallo,

weil du keine Drittanbietersperre gesetzt hast/hattest.

LG

Da es ein Abo von o2 ist, hätte das wenig geholfen. Mal davon abgesehen war das Handy ruhig in der Tasche.

Hallo @Gemenia215 

eine Drittanbietersperre verhindert auch Abos von O2, aber nur zukünftige, keine laufenden.

Gruß

Gmo

 

Vielen Dank für den Hinweis


o2_Kurt
  • Moderator
  • 18697 Antworten
  • 2. Juni 2022

Hi @Gemenia215 ,

 

dein Widerruf ist bei uns eingetroffen. Das Abo wurde bereits beendet und die Kosten auch bereits erstattet. Ich habe auch eine Anfrage zum Buchungsweg gestellt, die Fachabteilung für o2 Abos ist also informiert.😊 Danke für eure Unterstützung, Vilureef und Gmo!

Viele Grüße,
Kurt


  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 2. Juni 2022

Na hoffentlich klappt das so. Das wäre ja regelrecht schön, wenn das so funktionieren würde.

 

Vielen Dank


  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 4. Juni 2022
Gemenia215 schrieb:

Na hoffentlich klappt das so. Das wäre ja regelrecht schön, wenn das so funktionieren würde.

 

Vielen Dank

Natürlich taucht der Betrag in der Rechnung auf und wird mit eingezogen. War ja klar, dass es nicht so einfach geht.

 

Und nun @o2_Kurt ?


o2_Kurt
  • Moderator
  • 18697 Antworten
  • 7. Juni 2022

Hi @Gemenia215 

 

den Rechnungslauf habe ich tatsächlich nicht bedacht. Der Betrag wurde am 02.06. erstattet, die Rechnung kann es noch nicht abbillden, da der Rechnungslauf nur bis zum 27.05.22 geht. Auf der nächsten Rechnung wird der erstattete Betrag vorhanden sein. Bitte entschuldige, dass du den Betrag vorstrecken musst.

Viele Grüße,
Kurt


Deine Antwort