Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

O2 My Data Unlimited Option

  • 19 February 2022
  • 4 Antworten
  • 828 Aufrufe

Hallo und guten Morgen,

ich habe den Tarif O2 Free L Boost mit 120 GB und Connect Funktion. Gerne möchte ich die O2 My Data Unlimited Option hinzubuchen.


Nun meine Frage, gilt die My Data Unlimited Option auf alle Karten ( Multi- und Data ) ? Oder gilt dieser Tarif nur bei Multikarten ?

Leider geht das aus der Leistungsbeschreibung nicht hervor ?
 

Die weitere Frage lautet, ist das eine wirkliche Flatrate ? Wenn dieser Tarif auf alle Karten ( Connect Funktion ) angewendet werden kann, gibt es da tatsächlich keine Begrenzug des Datenvolumens ?

 

Vielen Dank für die Antworten im Voraus !!!!

 

icon

Lösung von Vilureef 19 February 2022, 08:14

Zur Antwort springen

4 Antworten

Hallo,

die Unlimited Option gilt auch für Multicards und Datacards. Es gibt keine Begrenzung.

LG

Hallo @mariokr, super dass dir Vilureef so schnell weiterhelfen konnte.

Ich wollte kurz bei dir nachfragen, ob mit der Unlimited Option alles geklappt hat?
LG Steffen

Hallo Steffen, 

ja alles OK !!!! Die Unlimited Option funktioniert einwandfrei. 
Bei dem Mobilfunktarif handelt es sich um den L Boost mit 120 GB. Der einzige Nachteil ist, dass ich bei 80% Datenvolumen die Meldung bekomme, dass ich noch 20% zur Verfügung habe und dann gedrosselt wird. Bei den einzelnen SIM Karten sehe ich ja den Datenverbrauch auf der Website. Wenn das Datenvolumen von 120 GB aufgebraucht ist, wird bei allen Karten gedrosselt angezeigt.

Bei der Messung bleibt aber die Geschwindigkeit auf vollem Niveau.

In der SIM Karten Anzeige sollte dass bei der Buchung der Unlimited Option mal geändert werden.

Ich weise darauf hin, dass das Datenvolumen der einzelnen Karten nur auf der O2 Website angezeigt wird. In der App wird unbegrenztes Datenvolumen für alle Karten angezeigt und es wird KEIN Datenvolumen der einzelnen Karten angezeigt.

Das wäre aber in der App sehr hilfreich, dass man trotz unbegrenztes Datenvolumen sehen kann, was jede einzelne Karte verbraucht hat und man sich dafür nicht extra auf der O2 Website einloggen muss.

 

Gruß Mario

Benutzerebene 7

Hallo @mariokr . 

Lieben Dank für deine Rückmeldung und deinen Hinweis. 😊

Es freut mich sehr, dass alles geklappt hat. 

Die Benachrichtigung über die Drosselung erhältst du, da das o2 my Data Unlimited Pack nur eine Option zum Vertrag ist.

Du hast auch die Möglichkeit direkt in einen o2 Free Unlimited Tarif zu wechseln, allerdings sind dort die Muticards und Datacards nicht inklusive. 

Liebe Grüße, 

Anna

Deine Antwort