Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

O2 my All in One Unlimited (Connect) und 5G


Hallo zusammen,

ich nutzte aktuell den Tarif “O2 my All in One Unlimited (Connect)” mit dem ich eigentlich auch zufrieden bin. Ich würde mir jedoch die Möglichkeit wünschen, zukünftig 5G zu nutzen. Welche Möglichkeiten gibt es hierfür?

Alle Optionen des aktuellen Vertrages werden benötigt: Festnetz, Mobilfunk + Connect.
In der Vertragsverlängerung wird mir keine Option angezeigt. Auch konnte ich keinen aktuellen Tarif finden, der meinen Tarif ersetzen könnte. Dies haben diverse Beiträge hier auch untermauert.

Daher wäre eine “einfache” Aktivierung von 5G wünschenswert.

Besten Dank!

Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10

Ist 5G bei dir aktuell schon verfügbar und hast du ein 5G Handy? Ansonsten lohnt es sich nämlich aktuell  nicht. 

Ich weiß nicht, ob bei deinem Tarif 5G für +5€ mtl freigeschaltet werden kann. 


  • Neuling
  • 24. Januar 2021

Vielen Dank für deine schnelle Antwort!

5G soll hier teilweise schon verfügbar sein. Mein Ansinnen richtet sich aber auch etwas in die Zukunft. Daher würde ich die geeigneten Endgeräte auch erst beschaffen, wenn die Nutzungsvoraussetzungen (inkl. Tarif) gegeben sind.

Den Hinweise mit der Tarifoption würde ich einmal bei der Hotline nachfragen.


  • Neuling
  • 15. Februar 2022

Hat sich diesbezüglich etwas getan? Jetzt wo 5G an immer mehr orten verfügbar ist. Habe den selben Tarif und brauche auch alle Bestandteile des Tarifs. 


Hallo,

dann frage mal bei der Kundenbetreuung nach, ob man 5G aktivieren kann. https://www.o2online.de/kontakt/ https://www.o2.de/kundenservice-chat

LG


  • Neuling
  • 15. Februar 2022

Das hat bis jetzt nichts gebracht. Hier hab ich bis jetzt bei anderen Themen auch schon bessere Lösungen bekommen 


o2_Jessica

Hallo @Loki_MB,

wie ich sehe hattest du in den vergangenen Tagen Kontakt zur Kundenbetreuung.
Konnte dir bereits entsprechend geholfen werden?

Liebe Grüße
Jessica :sunny:


  • Neuling
  • 22. Februar 2022

Nein. Bei mir steht bei mein O2 immer noch das es Unklarheiten bezüglich meiner Rechnung gibt obwohl ich bereits am 9.2. per sofortüberweisung bezahlt habe


  • Neuling
  • 22. Februar 2022

Tarifänderungen sind ja erst wieder möglich wenn das geklärt ist


Hallo,

und was steht unter Rechnungen im Reiter Jahresübersicht bei beglichen am:?

LG


gibt es jetzt 5g für den Tarif? 


Hallo,

die Antwort bekommst du zB im Chat: https://www.o2.de/kundenservice-chat

LG


Vilureef schrieb:

Hallo,

die Antwort bekommst du zB im Chat: https://www.o2.de/kundenservice-chat

LG

jo kostet 4,99€ im Monat. Nice.


Hallo,

ja ist leider in anderen Tarifen auch so. In Volumen Tarifen bekommt man dann für das Geld 1GB on top. Bringt dir in diesem natürlich nichts.

LG


o2_Lars
  • Moderator
  • 3. April 2022

In all unseren aktuellen Tarifen ist die 5G Option bereits enthalten, es gibt einige, die grundsätzlich “5G Ready” sind. Dort lässt sich die Option nachträglich kostenfrei aktivieren. In älteren Tarifen, die prinzipiell 5G-fähig sind, ist die Aktivierung mit einer monatlichen Gebühr von EUR 4,99 möglich.

Eine Alternative zu dieser Gebühr wäre zum Beispiel ein Wechsel in einen aktuellen Tarif, eventuell gibt es da j etwas passendes? :-)

Gruß,

Lars


o2_Lars schrieb:

In all unseren aktuellen Tarifen ist die 5G Option bereits enthalten, es gibt einige, die grundsätzlich “5G Ready” sind. Dort lässt sich die Option nachträglich kostenfrei aktivieren. In älteren Tarifen, die prinzipiell 5G-fähig sind, ist die Aktivierung mit einer monatlichen Gebühr von EUR 4,99 möglich.

Eine Alternative zu dieser Gebühr wäre zum Beispiel ein Wechsel in einen aktuellen Tarif, eventuell gibt es da j etwas passendes? :-)

Gruß,

Lars

Danke für deine Antwort.

Lässt sich 5G nur aktivieren, wenn der Tarif 5G-Fähig ist oder ist jeder Tarif 5G-Fähig? Der Chat hat bei mir angeblich 5G aktiviert aber 5G ging nicht. Daraufhin habe ich die Hotline angerufen und die meinte, das dieser Tarif nicht 5G-Fähig ist.


Hallo,

war der 5G Zugang in „Mein o2“ ersichtlich?

LG


o2_Regina

Hallo @Bobo5436t4 ,

herzlich willkommen in der o2 Community!💙

Hast du schon unter Mein o2 geguckt ob bei deinem Tarif 5G aktiviert ist und über unsere Netzabdeckung geschaut ob an deinem Ort 5G bereits zur Verfügung steht?
Welchen Tarif nutzt du genau? Oder hat sich deine Frage bereits geklärt? Magst du dich noch einmal zurück melden?😊

Lieben Dank für die Hilfe @Vilureef !💙

Viele liebe Grüße
Regina


o2_Lars schrieb:

In all unseren aktuellen Tarifen ist die 5G Option bereits enthalten, es gibt einige, die grundsätzlich “5G Ready” sind. Dort lässt sich die Option nachträglich kostenfrei aktivieren. In älteren Tarifen, die prinzipiell 5G-fähig sind, ist die Aktivierung mit einer monatlichen Gebühr von EUR 4,99 möglich.

 

Aha, ich fasse denn mal zugegebenermaßen leicht sarkastisch (allgemein eher in Richtung O2 und die Tarifgestalter in ihren Elfenbeintürmen) zusammen:

Um Dinge, die ohnehin schon kompliziert sind, unnötigerweise noch komplizierter zu machen, gibt es also Tarife, die

- überhaupt keine 5G-Freischaltung erhalten, auch nicht gegen Aufpreis

- eine 5G-Freischaltung gegen Aufpreis von 4,99€/Monat erhalten

- eine 5G-Freischaltung ohne Aufpreis erhalten

- bereits für 5G freigeschaltet sind

 

Losgelöst von der Frage, warum man bei den Tarifen, die man auf Anfrage ohnehin aufpreisfrei für 5G freischaltet, dies seitens O2 nicht gleich automatisch tut, ist es arg vermessen, mal eine Auflistung zu erhalten, welcher Tarif da nun zu welcher Kategorie gehört? Vor allem eben im klaren Bezug dieses Threads auf den Tarif "O2 my All in One Unlimited (Connect)" sollte sich da das ja ohne vages "5G (ready) ja, nein, vielleicht" Hotline-Gestopsel klären lassen.


Deine Antwort