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Warum O2 Service
Gelöst

o2 Homespot M mit 12 Monate Streaming gratis am 26.2. kein LINK da...Probleme mit Hotline...


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42 Antworten

viktorw
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 181 Antworten
  • 25. Juni 2021

hallo @o2_Maria ich habe eine Nachricht von @o2_Support erhalten.

Jedoch kann ich dort nicht mehr antworten.#

Ich habe alles versucht es klappt nicht.

-mich unter der Nummer des Homespot anzumelden → geht nicht

-mich mit der Nummer des Homespot zu registrieren → geht nicht weil der Vertrag unter meinem Handyhauptvertrag in der Übersicht ist

-in meinem Portal den Homespot Vertrag auszuwählen und dann dort als Option select &stream auswähle (da steht komischerweise abbestellt ab 30.06.2021 obwohl ich nichts gemacht habe) kann ich nur waipu und Sky auswählen aber diese sind kostenpflichtig. Ich wollte Netflix aber es gilt nicht abzuwählen.

-wenn ich die o2 app öffne und dort in das Portal gehe, dann sehe ich unter dem Homespot Vertrag, dass select &stream inklusive sind. Sobald ich darauf klicke, werde ich in das Internet im Browser umgeleitet und dort erscheint erneut der Fehler den ich bereits geschickt habe, dass ich es nicht auswählen kann.

 

ich habe daher alles ausprobiert aber es funktioniert nicht. Kann o2 nicht intern Netflix buchen und mir die Daten zukommen lassen?


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35864 Antworten
  • 8. Juli 2021

Hallo @viktorw ,

der Zugang zu @o2_Support muß von uns im Einzelfall extra freigeschaltet werden. Dies machen wir dann, wenn wir individuelle Daten vom Kunden benötigen, die nicht öffentlich gepostet werden.

ansonsten versuchen wir hier im Beitrag, für alle nachvollziehbar, dein Anliegen zu klären.

Wie ich sehe, ist das “Select & Stream” Pack zwischenzeitlich deaktiviert.

Sollen wir nochmal nachhaken oder hat sich die Sache für dich erledigt ?

Leider können wir nicht Netflix buchen, da es kein Dienst von uns ist, sondern über den Partner läuft.

Gruß, Solveig

 


viktorw
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 181 Antworten
  • 8. Juli 2021

@o2_Solveig  ja da Bitte ich drum. Ich warte schon lange auf den Zugang. Und nichts klappt. Meine Kinder wollten Netflix und ich auch. 
daher wundere ich mich warum es zuerst aktiviert wird. Dann deaktiviert und ich es nicht freischalten kann in der Zwischenzeit. Ich habe meinen homespot Anfang des Jahres erhalten und nun sind es fast fünf Monate her und nichts passierte bisher , dass es funktioniert. 


o2_Kurt
  • Moderator
  • 18697 Antworten
  • 8. Juli 2021

Hi @viktorw ,

 

damit es generell klappen kann, ist ein eigener Account zwingend erforderlich.

Bitte nutze einen neuen Browser, registriere dich mit der HomeSpot-Nummer, empfange die SMS und melde dich dann mit der HomeSpot-Nummer an. Wenn dies erledigt ist, heißt es nur noch abwarten bis die Meldung zur Verfügbarkeit kommt.

 

Du hattest ja bereits eine Registrierung versucht, aber jede Nummer kann einen eigenen Account haben. Diese interagieren zwar, sind aber dennoch eigenständig.

Der neue Browser ist wichtig, damit keine anderen gespeicherten Daten in den Weg kommen.

Könntest du diesen Schritt nochmal testen?

 

Viele Grüße,
Kurt


viktorw
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 181 Antworten
  • 8. Juli 2021

Habe es schon versucht. Da kommt immer die Meldung dass der homespot meinem Haupt Account zugeordnet ist (wegen des Kombivorteils) und ich so das Ding nicht separat registrieren kann. 
aber es kann ja nicht sein, dass o2 diese Kleinigkeit nicht lösen kann. Ich bin bestimmt nicht der einzige dessen homespot im Account  mit dsl und handy (was ich alles bei o2)  geführt wird. 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 8. Juli 2021

viktorw
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 181 Antworten
  • 9. Juli 2021

Heute kam eine Vertragsänderung bei der die Streaming Funktion aktiviert wurde (komischerweise steht da 4,99€ )

sobald ich in den Vetrag in meinem Account gehe und eine Option aussuchen will, steht nur waipu oder Sky zur Verfügung (mit einem Preis für 4,99e).

Sobald ich den Link “du hast die Wahl” anklicke, kommt wieder eine Meldung, dass es nicht funktioniert.

Ich verstehe nicht, was falsch läuft.

Vielleicht kann mich jemand vom Support anrufen damit man zusammen besprechen kann….


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 9. Juli 2021

Hallo,

dann rufe die Hotline an, von hier wird dich keiner anrufen.

LG


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35864 Antworten
  • 14. Juli 2021

Hallo @viktorw ,

Select & Stream wurde inzwischen nochmal durch die Hotline neu gebucht.

Konntest du dich jetzt schon registrieren ?

Die 4,99 EUR haben nichts mit Select & Stream zu tun, sondern es handelt sich um die Miete für den Homespot.

Gruß, Solveig

 


viktorw
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 181 Antworten
  • 14. Juli 2021
Vilureef schrieb:

Hallo,

dann rufe die Hotline an, von hier wird dich keiner anrufen.

LG


da habe ich schon zig Fach angerufen und keiner hilft mir. 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35864 Antworten
  • 16. Juli 2021

Hallo @viktorw ,

welchen Dienst möchtest du haben ?

Gruß, Solveig


viktorw
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 181 Antworten
  • 16. Juli 2021

@o2_Solveig  sehr gerne Netflix wegen meinen Kindern 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35864 Antworten
  • 21. Juli 2021

Hallo @viktorw ,

es sieht eigentlich alles gut aus.

Du mußt über diese Seite Du hast die Wahl gehen und dich wie oben beschiebiben mit der Homespot Rufnummer registrieen  und dich dann für netflix entscheiden.

Was kommt genau für eine Fehlermeldung ?

Gruß, Solveig


viktorw
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 181 Antworten
  • 21. Juli 2021

Hallo @o2_Solveig  

ich habe es erneut über den link versucht und diesmal aber nicht vorher eingeloggt gewesen. Dann kann ich erstmal Netflix aussuchen. 
danach muss ich mich einloggen. 
Mein Hauptverfahren seit 20 Jahren ist mein handy. In dem Account ist mein dsl auch hinterlegt sowie der homespot da diese den kombirabatt haben und später „gekauft“ wurden und somit automatisch im Portal hinterlegt sind. 
ich kann daher nicht separat mit der homespot registrieren (bereits versucht). 
sobald ich mich nach der Netflix Wahl einlogge (mit der Handynummer weil es nicht anders möglich ist) 

 

kommt wieder der Text 

 

Postpaid

Sie können aktuell leider keinen Select & Stream Anbieter auswählen. 

Das kann mehrere Gründe haben:

  • Sie sind Internet & Festnetzkunde Kunde. Dann klicken Sie bitte hier
  • Sie haben Ihre Select & Stream Email/SMS mit Buchungslink noch nicht erhalten. Der Versand erfolgt innerhalb von 30 Tagen ab Bestellung des jeweiligen Tarifs. Erst nach Erhalt ist die Auswahl möglich. Die Auswahl des Streaming-Anbieters erfolgt direkt in der Mein o2 App.
  • Für die Auswahl und Aktivierung des Streaming-Dienstes ist die Registrierung des neuen Tarifs bei Mein o2 notwendig. Laden Sie hierzu bitte die Mein o2 App herunter und registrieren Sie sich mit der Rufnummer des neuen Tarifs. Bitte loggen Sie sich anschließend mit Ihrer neuen Mobilfunknummer in der Mein o2 App ein.
  • In Ihrem Vertrag ist der Select & Stream Vorteil nicht enthalten. Informieren Sie sich hier zu unseren Tarifen, bei denen Select & Stream inklusive ist. Zur Zur Übersicht.

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35864 Antworten
  • 21. Juli 2021

Hallo @viktorw ,

mit der Rufnummer vom Mobilfunkvertrag kannst du auch nicht auf das Angebot zugreifen.

Es muß die Rufnummer vom Homespot sein mit der  -048 am Ende.

Auf der Seite, wo du die Meldung bekommst, dass du schon mit deinem Hauptvertrag registriert wärst, muß es noch eine Möglichkeit geben, sich trotzdem zu registrieren.

Bitte mache eine Screen-Shot von der Seite mit der Fehlermeldung und stelle ihn hier ein (anonymisiere bitte deine persönl. Daten vorher),

Gruß, Solveig

 

 


viktorw
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 181 Antworten
  • 21. Juli 2021

Danke. Euch. Nun hat es funktioniert. Es gibt eine neue Funktion dass ich meinen homespot erneut registrieren kann 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35864 Antworten
  • 22. Juli 2021

Hallo @viktorw ,

super. Das freut mich :relaxed:

Dann jetzt viel Spaß beim Streamen.

Gerne kannst du uns unter Film & Serien: Was habt ihr zuletzt gesehen? schreiben, was du dir ansiehst :wink:

Gruß, Solveig


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