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Warum O2 Service
Frage

O2 homespot Ipv4 akticierung


Guten Tag, 

Ich habe am Dienstag mit einem o2 mitarbeiter telefoniert weil mein Homespot abgeraucht ist. Am Freitag habe ich einen neuen erhalten jedoch ist bei diesem die Ipv4 gesperrt. Der Mitarbeiter meinte dann ich solle mich hier melden.

 

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen. 

Mfg

Dario

3 Antworten

o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 24654 Antworten
  • 16. Juni 2025

Hallo ​@Dyris0812,
vielen Dank, dass du dich wieder auf diesem Weg bei uns meldest. Wenn du weiter die SIM-Karte nutzt, für die wir ursprünglich die öffentliche IP aktiviert haben, sollte es auch mit dem neuen HomeSpot funktionieren. Hast du den APN im Gerät schon auf “netpublic” geändert?
Liebe Grüße Bianca


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 17. Juni 2025

Guten Morgen ​@o2_Bianca ,

Ja ich nutze noch die selbe Sim-karte. Es war auf Auto Apn gestellt und als ich die auf "netpuic" umstellen wollte hat der Router sich neugestartet und es kam die Fehlermeldung: "Systemfehler".

Mfg 

Dario


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 24654 Antworten
  • 17. Juni 2025

Vielen Dank für deine Antwort ​@Dyris0812. Ohne den Wechsel des APN´s kann es leider nicht funktionieren. Hast du denn einen weiteren Versuch gestartet den APN zu ändern?
Liebe Grüße Bianca


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