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Warum O2 Service
Gelöst

O2 Grow( der Vertrag deines Lebens) eher das "Disaster" in Perfektion


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45 Antworten

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 36562 Antworten
  • 2. Juni 2025

Hallo ​@hawo43 ,
ich habe eine Anfrage an die Kolleg:innen gestellt, warum bei dir der Vorteil nicht gebucht wurde. 
Ich melde mich wieder, wenn ich eine Antwort habe. 
Hattest du dich wegen der nicht stornierbaren Multi/Datacards hier schonmal gemeldet ?
Dann habe ich es übersehen. 
Bitte nenne mir die letzten 3 Ziffern der Rufnummer und die letzten drei Ziffern der Kartennummern, die storniert werden sollen.
Dann leite ich dies ebenfalls weiter.
Gruß, Solveig 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 36562 Antworten
  • 2. Juni 2025

Hallo ​@MK77 ,
gebucht wurde das Datengeschenk bei der Rufnummer mit der 36 am Ende. 
So wie es auch sein sollte. 
Der o2 Mobile Tarif ist für die Aktion nicht berechtigt, da wie du schon sagtss der Grow Vorteil schon vorher gebucht wurde. 
Bei der Rufnummer mit der 80 am Ende ist aktuell eine Speed-Option gebucht. 
Ob diese dann das Datengeschenk verhindert hat, kann ich nicht sagen. 
Ich erkundige mich und melde mich wieder. 
Gruß, Solveig 


  • Autor
  • Lehrling
  • 38 Antworten
  • 2. Juni 2025

@o2_Solveig erstmal vielen Dank für die Mühe.

Zu löschende Sim zu Rufnr 0176…..570 mit Simkarten Nr 185 am Ende

P.S warum es bei der App auf Fehler läuft, keine Ahnung. Ja auch blöde für euch/ Hotline das die dafür belästigt werden! 

Vielen Dank 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 36562 Antworten
  • 3. Juni 2025

Hallo ​@hawo43 ,
es gelingt mir tatsächlich auch nicht, die Datacard zu deaktivieren. 
Also habe ich auch hier die Technik drauf angesetzt. 
Ich melde mich wieder. 🌸
Gruß, Solveig 


  • Autor
  • Lehrling
  • 38 Antworten
  • 3. Juni 2025

@o2_Solveig 

Ich gebe mal Rückmeldung zum “O2 Grow Geschenk”

Es sind jetzt 2 GB gebucht, von Grow also 1GB Geschenk+1 GB  Grow jedes Jahr mehr steht nix da.

Datengeschenk plus 2 GB

  Datengeschenk plus 2 GB
Besonderheiten Erhöhung des initialen Datengeschenks. Entfällt bei Tarifwechsel und/oder aktiver Vertragsverlängerung.
Pack-Preis kostenlos
Inklusiv-Volumen / Monat 2 GB
Maximale Geschwindigkeit bis zu 300 Mbit/s bzw. mit bis zu 50 Mbit/s

Also es sind 2 GB direkt gebucht worden, die lt Text entfallen , wenn ich was am Tarif änder.

 

Kleine Anmerkung: ich kenne User die bei einem Free M auch 5GB +5GB bekommen haben.

 

Ich denke wir lassen das so wie es ist !? Oder bekommst das geregelt, das es richtig läuft? 


Bumer
Lehrling
  • 25030 Antworten
  • 3. Juni 2025

Verrückt, man hat dir jetzt die erste Growstufe der damaligen Datengeschenke von Dezember 2022 gebucht. Am 03.06.2026 bekommst du dann 4GB.


  • Autor
  • Lehrling
  • 38 Antworten
  • 4. Juni 2025

@o2_Solveig zur Info

Ich bekomme gerade eine SMS 04.06.25 das eine Einschränkung behoben sei.

Um was es geht weiß ich nicht. Zumindest die Sim lässt sich immer noch nicht löschen!

 

Vielleicht ist damit aber auch gemeint, das extra 2GB gebucht wurden, aber das war ja bereits gestern 03.06.25 


  • Autor
  • Lehrling
  • 38 Antworten
  • 4. Juni 2025

Überflüssige Datacard ist nun gelöscht


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 36562 Antworten
  • 5. Juni 2025

Hallo ​@hawo43 ,
die Meldung zur Behebung der Einschränkung war auf die nicht zu löschende Datacard bezogen. 
Super, dass dies nun geklappt hat. 
Bezüglich des Datengeschenkes kann ich leider nicht versprechen, dass es 5GB werden. 
Uns sind die internen Kriterien nicht bekannt, nach denen diese festgelegt wurden. 
Ich kann es versuchen oder wir belassen es dabei. 
Das mußt du entscheiden. 
Gruß, Solveig 


  • Autor
  • Lehrling
  • 38 Antworten
  • Lösung
  • 5. Juni 2025

@o2_Solveig 

ich denke wir belassen es dabei, habe diese Rufnummer eh nie ganz ausgereizt

Ich bedanke mich sehr bei dir und bis zum nächsten Problem ;-) 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 36562 Antworten
  • 6. Juni 2025

Gerne ​@hawo43 ,
du kannst dich auch bei nicht-Problemen melden 😉
Gruß, Solveig 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 36562 Antworten
  • 6. Juni 2025

Hallo ​@MK77 ,
auch bei dir erfolgte jetzt die Buchung. 
Gruß, Solveig 


MK77
Lehrling
  • Lehrling
  • 30 Antworten
  • 6. Juni 2025

@o2_Solveig Toll, dass es geklappt hat. Vielen Dank! 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 36562 Antworten
  • 6. Juni 2025

Gerne ​@MK77 ,
melde dich einfach wieder, wenn wir helfen können. 
Hast du dich schon weiter hier bei uns umgesehen ? 
Wie wäre es  mit diesem Beitrag 

Gruß, Solveig 


d_k
Neuling
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 24. Juni 2025

Hallo, ich habe ein ähnliches Problem.  Ich habe drei alte o2o- Verträge.  Auf zweien wurde das Datengeschenk in den vergangenen Monaten aktiviert.  Für den dritten mit der Endnummer..009 jedoch bisher nicht.  Ich habe bereits mehrfach seit Ende Mai bei der Hotline und im Chat nachgefragt.  Dort hieß es immer, die Fachabteilung aktiviert es und ich erhalte kurzfristig dazu eine Rückmeldung.  Leider ist beides bisher nicht erfolgt.  Ich würde mich freuen, wenn hier auch mal ein Mod. drüber schauen könnte.  Vielen Dank.  


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • 2543 Antworten
  • 25. Juni 2025

Hallo ​@d_k , 

Danke für deine Anfrage zum Grow-Vorteil. Dass die Aktivierung auf deinem dritten o2o nicht geklappt hat ist ärgerlich 😕

Ich hab dazu eine Anfrage an den Fachbereich geschickt. Sobald ich dazu eine Rückmeldung habe, gebe ich sie dir weiter.

LG, Rebecca


d_k
Neuling
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 27. Juni 2025

Hallo ​@o2_Rebecca

bei mir wurde jetzt das gleiche Pack wie bei ​@hawo43 gebucht, mit Deaktivierung zum 25.6.26.  Ich verstehe das dann richtig, dass danach dann die nächste Growstufe automatisch aktiviert wird? 
 

Auf jeden Fall schon einmal vielen Dank für die schnelle Hilfe und Umsetzung. 

Liebe Grüße 


Bumer
Lehrling
  • 25030 Antworten
  • 27. Juni 2025

Ich verstehe das dann richtig, dass danach dann die nächste Growstufe automatisch aktiviert wird? 

Ja, am 26.6.2026 bekommst du die nächste Grow Stufe automatisch aktiviert.


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • 2543 Antworten
  • 30. Juni 2025

Hallo ​@d_k ,

Schön, dass die Buchung schonmal durch ist 😊 deine Frage konnte dir Bumer schon direkt richtig beantworten. 

Wenn hier noch Fragen aufkommen, dann lass es uns wissen 🌺

LG, Rebecca


d_k
Neuling
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 30. Juni 2025

Alles bestens. Nochmals vielen Dank euch beiden. ​@o2_Rebecca , ​@Bumer 


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