Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

O2 free Unlimited mit 5g Option


Hallo, ist es möglich meinen derzeitigen Vertrag so umzustellen, dass die 5g Option freigeschaltet werden kann und auch keine Kostensteigerung trotz der Multicards entsteht?

Lösung von o2_Tobias

Hallo @Robertauslu

 

vielen Dank für dein Interesse an einer Optimierung deines Tarifes “o2 Free Unlimited”, um diesen 5G-fähig zu machen. 

 

Ich habe gerade alles für dich geprüft. Da du noch eine Restlaufzeit von 19 Monaten hast, ist ein niedrigerer Tarif im Zuge einer Vertragsverlängerung bzw. als Tarifwechsel noch nicht möglich. 

 

Bitte komme ab einer Restlaufzeit von 12 Monaten, also ab dem 29.05.2021, noch einmal auf uns zu. 

 

Weitere Infos zu unseren 5G-Tarifen findest du hier: Die 5G-Tarife bei O₂ unter o2 News . 

 

Liebe Grüße,

Tobias

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

15 Antworten

Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 26926 Antworten
  • 7. Oktober 2020

Wenn du den Unlimited für 59,99€ hast, nein. 


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 14. Oktober 2020

Hallo @Robertauslu ,

 

Willkommen hier bei uns in unserer Community. :rosette:

Es geht um die Rufnummer xxx562 mit der du hier in unserer Community registriert bist? Der o2 Free unlimited ist nicht 5G fähig. Vielen Dank auch an @Bollermann für die Info.

Interessierst du dich evtl. für eine Vertragsverlängerung in einen anderen Tarif?

 

Viele Grüße,

Andrea


  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 14. Oktober 2020

Ja, ein Tarifwechsel wäre wie schon erwähnt möglich, aber wenn es geht ohne Zusatzkosten trotz der 2 Multisims


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 26926 Antworten
  • 14. Oktober 2020
Robertauslu schrieb:

Ja, ein Tarifwechsel wäre wie schon erwähnt möglich, aber wenn es geht ohne Zusatzkosten trotz der 2 Multisims

 

Der Free L Boost mit 120GB (45€) hat Multicards inkl und die 5G-Option. Ob du jedoch in diesen wechseln kannst/möchtest, ist fraglich. Ansonsten sind die Multicards mit 10€ mtl/Karte im Unlimited Max (50€) kostenpflichtig. 

Ist denn 5G bei dir bereits verfügbar und hast du ein 5G fähiges Handy? 


  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 14. Oktober 2020
Bollermann schrieb:
Robertauslu schrieb:

Ja, ein Tarifwechsel wäre wie schon erwähnt möglich, aber wenn es geht ohne Zusatzkosten trotz der 2 Multisims

 

Der Free L Boost mit 120GB (45€) hat Multicards inkl und die 5G-Option. Ob du jedoch in diesen wechseln kannst/möchtest, ist fraglich. Ansonsten sind die Multicards mit 10€ mtl/Karte im Unlimited Max (50€) kostenpflichtig. 

Ist denn 5G bei dir bereits verfügbar und hast du ein 5G fähiges Handy? 

Daher ja die Frage direkt an o2, da diese ja diverse Verträge unter meiner Kundennummer sehen und evtl andere Verträge um die zusätzlichen 10 Euro reduzieren können, oder für das Festnetz einen Nachlass von 10 Euro geben können, da ja nur knapoe 50% der DSL Geschwindigkeit ankommen.


  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 16. Oktober 2020

Hallo o2? Mir wurde im anderen Thread gesagt ich solle direkt hier etwas neues aufmachen und ihr werdet da mal nachschauen... eine antwort wäre schon klasse wenn ich schon nicht in den laden gehe um diesen etwas zu entlasten.


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 26926 Antworten
  • 16. Oktober 2020

Bitte teile hier mit, welchen Tarif, ggf welches Handy und ob deine E-Mail Adresse in meino2 korrekt hinterlegt ist. Dir wird dann vorraussichtlich im Laufe der nächsten Woche ein Angebot per E-Mail zugeschickt. 

 

Viel Glück 🍀


o2_Tobias
  • 11690 Antworten
  • Lösung
  • 21. Oktober 2020

Hallo @Robertauslu

 

vielen Dank für dein Interesse an einer Optimierung deines Tarifes “o2 Free Unlimited”, um diesen 5G-fähig zu machen. 

 

Ich habe gerade alles für dich geprüft. Da du noch eine Restlaufzeit von 19 Monaten hast, ist ein niedrigerer Tarif im Zuge einer Vertragsverlängerung bzw. als Tarifwechsel noch nicht möglich. 

 

Bitte komme ab einer Restlaufzeit von 12 Monaten, also ab dem 29.05.2021, noch einmal auf uns zu. 

 

Weitere Infos zu unseren 5G-Tarifen findest du hier: Die 5G-Tarife bei O₂ unter o2 News . 

 

Liebe Grüße,

Tobias


Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+6
  • Legende
  • 19421 Antworten
  • 21. Oktober 2020

Hallo @Robertauslu 

ich hab heute von ein paar Leuten gehört, dass die 5G Option jetzt auch bei Altverträgen kostenlos buchbar sein soll, wenn der der Bruttobetrag über den 39,99 Euro liegt.

 

Schau mal in die App, vielleicht findest du dort ebenfalls die Möglichkeit kostenlos die 5G Option zu buchen. (es kann aber sein, dass diese Möglichkeit ein Fehler ist, und daher nur kurzzeitig zur Verfügung steht)

 

Viele Grüße :relaxed:
Tom


  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 18. Juli 2021

Hallo, ich habe in mehreren Faachzeitschriften gelesen, o2 hat die 5g option für alle free unlimited Tarife geöffnet. Der o2 Whatsapp Chat ignoriert leider meine Anfrage. Ist es möglich meinen Tarif nun dahingehend freizuschalten? 


  • 50002 Antworten
  • 18. Juli 2021

Hallo,

im Free Unlimited (2018) ist der 5G Zugang inzwischen kostenlos möglich. Warte bitte hier auf die Moderation.

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 21. Juli 2021

Ist hier ein O2 Mitarbeiter der mir weiterhelfen kann? Die Whatsapp Mitarbeiter reagieren leider noch immer nicht.


  • 50002 Antworten
  • 21. Juli 2021

Hallo,

Antworten der Moderation, dauern hier mehrere Tage. Probiere es mal dort:

https://www.o2.de/kundenservice-chat

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 21. Juli 2021
Vilureef schrieb:

Hallo,

Antworten der Moderation, dauern hier mehrere Tage. Probiere es mal dort:

https://www.o2.de/kundenservice-chat

LG

Danke, dort wurde beim 2ten mal kompetent weitergeholfen. Leider war ich beim ersten Chat kurz davor sämtliche Verträge zu kündigen da die Dame sagte der Tarif sei 5g fähig, aber es koste extra und sie war nur darauf aus mir einen neuen Tarif anzudrehen.

Der 2te Chat nachdem ich mir dachte eine Chance gebe ich noch, war innerhalb von 2 Minuten alles fertig.


o2_Manuela
  • Team
  • 4991 Antworten
  • 5. August 2021

Hallo @Robertauslu , 

freut mich, dass dir trotz etwas holprigem Anfang bereits weitergeholfen werden konnte! :clap::blush:

Funktioniert denn alles so, wie gewünscht?

Ich freue mich auf deine Rückmeldung!

Wie immer geht ein liebes Dankeschön an @Vilureef , @Tom_ und @Bollermann für die Unterstützung!

Und um etwas Klarheit in die Thematik zu bringen: Für unsere Bestandskunden mit 5G-Ready Tarif, steht der 5G-Zugang kostenfrei zur Verfügung.:white_check_mark:

Kennst du schon unseren Community- Wochenrückblick?

Reinschauen lohnt sich :blush:

Liebe Grüße :rosette:

Manuela

 


Deine Antwort