Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

O2 Free Unlimited Max Nicht Verlängerbar


Sehr geehrte Damen und Herren,

 

Ich nutze mehr als, sechs Jahren meinen Tarif, wie in der Überschrift bereits beschrieben auch mit einer sehr sehr guten Kondition beziehungsweise Angebot für 45 Euro 

 

leider kann ich diese seit mehrere Monaten nicht verlängern Kundenservice weiß nicht, woran das liegt, 

die Techniker wissen nicht, woran das liegt, mehrere Monate Anfragen, keine Antwort und wenn immer dieselben, wir wissen es nicht. Ich selber kann es auch nicht verlängern,

 

meine Vermutung ist einfach das O2 mich gewollt rausschmeißen möchte, damit ich auch die 99 € bezahle, wie alle anderen

ich weiß es nicht das sind meine Vermutung. Wenn ja, würde ich sowieso rechtlich dagegen gehen, aber bevor ich diesen Schritt eingehe, würde ich mich hier noch ein letztes Mal informieren und einen Versuch starten. Liebe Grüße

Lösung von o2_Flo

Hey @Klavierhaus.Berlin,

willkommen in der o2 Community 💙

Freut mich sehr, dass du seit 6 Jahren so zufrieden bist mit deinem Tarif :) Wie von bielo vermutet, wurde dir vermutlich immer zum rechten Zeitpunkt ein neues Verlängerungsangebot mit entsprechenden Rabatten gemacht. Manchmal sind diese Rabatte nicht mehr möglich. Tatsächlich werden meinen Kolleg:innen die Rabattierungsmöglichkeiten vorgegeben, sodass man recht wenig Einfluss darauf nehmen kann. 

Ich hoffe, dass du trotzdem noch ein passendes Angebot findest :)

Viele Grüße,
Flo

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

8 Antworten

bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 15. Februar 2024

meine Vermutung ist einfach das O2 mich gewollt rausschmeißen möchte, damit ich auch die 99 € bezahle, wie alle anderen

 

Liegt nahe. Du kannst den Vertrag aber ohne Verlängerung einfach laufen lassen. Oder hat o2 dich gekündigt?

 

Wenn ja, würde ich sowieso rechtlich dagegen gehen, aber bevor ich diesen Schritt eingehe, 

 

Du hast mit o2 vermutlich einen zeitlich befristeten Rabatt, oder? Den muss o2 nicht verlängern. 


Also ich hab den Vertrag ja wie gesagt über sechs Jahren. Den Rabatt habe ich seit ungefähr Seit vier Jahren

deshalb verstehe ich nicht warum die Mitarbeiter nichts einsehen können. Die können auch nichts verlängern. Auch gekündigt bin ich nicht aber dieses Spiel läuft seit Monaten mit Absicht.

 

ich habe selber jahrelang bei Telekom gearbeitet als Kundenbetreuer und ich weiß wie solche Sachen ablaufen deshalb kann ich nicht verstehen in gesunden Menschenverstand. Warum warum keine Antworten gibt

 

Weder zu den aktuellen Problemen, dass dem System nichts verlängern können Und auch keine Option angezeigt ist Selbst wenn die sagen wir mal auf Deutsch gesagt, Mich mit Verarschung raus kicken wollen Wobei ich gerichtlich angehen würde, 

 

die sehen auch keine Option was Neues verlängern zu können. Spricht egal ob ich sie verlängern will. Egal ob ich eventuell das neue Max Tarif nehmen will.

 

Nirgendswo in der Kundenhotline wird eine Verlängerung angezeigt am PC


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 15. Februar 2024

Den Rabatt habe ich seit ungefähr Seit vier Jahren

 

Immer wieder neu verhandelt, richtig? Also ist der Rabatt befristet, richtig? Wie hoch war der?

 

deshalb verstehe ich nicht warum die Mitarbeiter nichts einsehen können. 

 

Was sollen sie einsehen können?

 

Nirgendswo in der Kundenhotline wird eine Verlängerung angezeigt am PC

 

Vermutlich will o2 dir keinen Rabatt mehr geben. Du kannst ihn ohne Rabatt weiter laufen lassen.


Wäre das eventuell möglich, wenn Sie mal in meiner Akte einsehen können beziehungsweise meinen Vertrag,?


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27273 Antworten
  • 15. Februar 2024

@Klavierhaus.Berlin  

 

Es ist seit einigen Monaten so, dass o2 vielen Unlimited Max oder Homespot Kunden fristgerecht kündigt. Diese können dann auch nicht mehr in die entsprechenden Tarife verlängern.  

 

Wurde dir seitens o2 gekündigt? 

 

Gerichtlich vorgehen? Auch o2 hat das Recht, dich zu kündigen oder dir den Tarif nicht mehr mit neuen Rabatten anzubieten. Die Mindestvertragslaufzeit gilt für beide Seiten.

 

​​​​​​Wenn dir der FREE Unlimited Max nicht mehr angeboten wird und o2 dich nicht gekündigt hat, lass den doch weiterlaufen. 

 

 


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 15. Februar 2024
Klavierhaus.Berlin schrieb:

, wenn Sie mal in meiner Akte einsehen können beziehungsweise 

Nein, das kann ich als Kunde nicht.

Wir können dir dennoch helfen, das zu verstehen und einen guten Weg zu finden. Daher versuch mal die Fragen zu beantworten. 


o2_Flo
  • Team
  • 13177 Antworten
  • Lösung
  • 15. Februar 2024

Hey @Klavierhaus.Berlin,

willkommen in der o2 Community 💙

Freut mich sehr, dass du seit 6 Jahren so zufrieden bist mit deinem Tarif :) Wie von bielo vermutet, wurde dir vermutlich immer zum rechten Zeitpunkt ein neues Verlängerungsangebot mit entsprechenden Rabatten gemacht. Manchmal sind diese Rabatte nicht mehr möglich. Tatsächlich werden meinen Kolleg:innen die Rabattierungsmöglichkeiten vorgegeben, sodass man recht wenig Einfluss darauf nehmen kann. 

Ich hoffe, dass du trotzdem noch ein passendes Angebot findest :)

Viele Grüße,
Flo


Querdenken
Lehrling
  • 272 Antworten
  • 15. Februar 2024

6 Jahre Free Unlimited Max? 🤔

So lange gibt's denn doch noch gar nicht... 😉


Deine Antwort