Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

o2 Business - Wechsel zu o2 (Privat) Free M Boost Partnerkarte mit 40 GB


rickpl
Neuling

Hallo,

ich habe einen o2 on Business L mit Start 02.08.2013 und Ende 03.08.2015.
Als Privatkunde habe ich noch einen o2 Classic DSL S.

Ich möchte den o2 on Business L durch den o2 Free M Boost Partnerkarte mit 40 GB als Partnerkarte zu meinem o2 Classic DSL S ersetzen.

Sprich Rufnummer soll von o2 on Business L zu o2 Free M Boost portiert werden.

In der Vergangenheit war das ja immer schwierig. Geht das jetzt?

Bis wann muß ich den o2 on Business L kündigen und ab wann kann ich dann wechseln?

Danke und Beste Grüße

Lösung von o2_Manuela

Hallo @rickpl , 

herzlich Willkommen in unserer Community!:blush:

Als zusätzlicher Tipp: Du kannst die Vertragslaufzeit sowie den spätesten Kündigungstermin auch in deinen Rechnungen einsehen :thumbsup:

Eine Portierung deiner Rufnummer zu unseren Privatkunden-Tarifen kannst du ganz bequem über “Mein o2” beauftragen. :white_check_mark:

Einen Einfluss auf die Laufzeiten deines Vertrages können wir generell leider nicht nehmen, da diese vertraglich geregelt sind.

Vielleicht können ja aber unsere Business Kollegen deinen Tarif etwas optimieren?

Danke an @Vilureef für die Hilfe:slight_smile:

Liebe Grüße:rosette:

Manuela

 

 

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

32 Antworten

Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 22. Juli 2021

rickpl
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 18 Antworten
  • 23. Juli 2021

Ok. Weiß jemand, welche Kündigungsfrist ich bei dem o2 Business einhalten muß?  Es ist eine gewisse Zeit her, wo ich mich damit beschäftigt habe.


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 23. Juli 2021

Hallo,

LG


rickpl
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 18 Antworten
  • 23. Juli 2021

Dankeschön. Also hat sich der Vertrag vom 03.08.15 alle Jahre jeweils 12 Monate verlängert und ich hätte spätestens am 03.05.21 meine Kündigung einreichen müssen. Jetzt kann ich erst zum 03.08.22 kündigen?! Puuh. 

Ein Fehler ist mir oben noch passiert. Start war am 02.07.13. Und im Feld späteste Kündigung steht 03.08.15. Eben mit 3 Monaten Frist…..Ist eventuell ein entgegenkommen von o2 möglich, da ich jetzt erstmal wieder 8 Monate zu Schule gehe?


o2_Manuela
  • Team
  • 4991 Antworten
  • Lösung
  • 9. August 2021

Hallo @rickpl , 

herzlich Willkommen in unserer Community!:blush:

Als zusätzlicher Tipp: Du kannst die Vertragslaufzeit sowie den spätesten Kündigungstermin auch in deinen Rechnungen einsehen :thumbsup:

Eine Portierung deiner Rufnummer zu unseren Privatkunden-Tarifen kannst du ganz bequem über “Mein o2” beauftragen. :white_check_mark:

Einen Einfluss auf die Laufzeiten deines Vertrages können wir generell leider nicht nehmen, da diese vertraglich geregelt sind.

Vielleicht können ja aber unsere Business Kollegen deinen Tarif etwas optimieren?

Danke an @Vilureef für die Hilfe:slight_smile:

Liebe Grüße:rosette:

Manuela

 

 


rickpl
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 18 Antworten
  • 11. Mai 2022

Hallo @o2_Manuela,

da mittlerweile ja nur noch ein Monat Kündigungsfrist nötig ist, habe ich es geschafft und meinen o2 Business-Vertrag endet am 26.05.2022. Jetzt gibt es zwei “Probleme”.

Ich habe schon mal im Onlineformular den Tarif 02 Free Boost 40 GB und die Rufnummermitnahme ausgewählt. Man muß in einer Liste seinen bisherigen Anbieter angeben. O2 Business ist leider in der Liste nicht vorhanden. :-( Aufgrund der Uhrzeit meines Versuchs und noch ein paar Wochen Zeit, habe ich diesen Versuch abgebrochen.

Ein paar Tage später wollte ich nun einen weiteren Versuch unternehmen. Jetzt gibt es meinen Wunschtarif nicht mehr. Da mir schon die 40GB für mich sehr viel erscheinen, ist der Vorteil des neuen O2 Grow für mich unnötig. Kann man den 02 Free Boost 40 GB noch bekommen?

Mein Ziel: Im Paket zu meiinem DSL S einen Vertrag mit “Connect”-Option, mindestens 20GB Volumen und praxistauglicher Geschwindigkeit. Es müssen keine 300 MBit/s sein, aber mehr als 10 MBit/s erscheint mir sinnvoll. Mit Kombivorteil auf 17-18€ zu kommen (so war der Preis beim 02 Free Boost 40 GB in meiner Erinnerung), wäre Super. Die 20€ für den O2 Grow sind auch fair, aber schon die 40 GB sollten mir reichen.

Könnt Ihr mir Hier helfen? Die Hotline mag ich immer nicht so, da muß man nach meiner Erfahrung immer erst 2-3 mal anrufen, um jemand am Telefon zu haben der eine passende Lösung findet / finden will. Schon mal Danke.

 

Beste Grüße
Paul


rickpl
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 18 Antworten
  • 12. Mai 2022

Noch eine weitere Frage zusätzlich zum letzten Beitrag: Kann ich meine bisherigen SIM—Karten behalten und sie werden einfach umgeschalten? Wäre ja in Zeiten von Chip— und Rohstoffmangel eine coole Option….


rickpl
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 18 Antworten
  • 13. Mai 2022

Hallo,

da mittlerweile ja nur noch ein Monat Kündigungsfrist nötig ist, habe ich es geschafft und meinen o2 Business-Vertrag endet am 26.05.2022. Jetzt gibt es zwei “Probleme” beim wechsel zu O2 Privat.

Ich habe schon mal im Onlineformular den Tarif 02 Free Boost 40 GB und die Rufnummermitnahme ausgewählt. Man muß in einer Liste seinen bisherigen Anbieter angeben. O2 Business ist leider in der Liste nicht vorhanden. 😞 Aufgrund der Uhrzeit meines Versuchs und noch ein paar Wochen Zeit, habe ich diesen Versuch abgebrochen.

Ein paar Tage später wollte ich nun einen weiteren Versuch unternehmen. Jetzt gibt es meinen Wunschtarif nicht mehr. Da mir schon die 40GB für mich sehr viel erscheinen, ist der Vorteil des neuen O2 Grow für mich unnötig. Kann man den 02 Free Boost 40 GB noch bekommen?

Mein Ziel: Im Paket zu meiinem DSL S einen Vertrag mit “Connect”-Option, mindestens 20GB Volumen und praxistauglicher Geschwindigkeit. Es müssen keine 300 MBit/s sein, aber mehr als 10 MBit/s erscheint mir sinnvoll. Mit Kombivorteil auf 17-18€ zu kommen (so war der Preis beim 02 Free Boost 40 GB in meiner Erinnerung), wäre Super. Die 20€ für den O2 Grow sind auch fair, aber schon die 40 GB reichen mir.

Könnt Ihr mir Hier helfen? Die Hotline mag ich immer nicht so, da muß man nach meiner Erfahrung immer erst 2-3 mal anrufen, um jemand am Telefon zu haben der eine passende Lösung findet / finden will. Schon mal Danke.

 

Beste Grüße
Paul

 

Noch eine weitere Frage zusätzlich zum letzten Beitrag: Kann ich meine bisherigen SIM—Karten behalten und sie werden einfach umgeschalten? Wäre ja in Zeiten von Chip— und Rohstoffmangel eine coole Option….

 

Edit: Beiträge zusammengeführt - o2_Kurt


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35799 Antworten
  • 17. Mai 2022

Hallo @rickpl ,

bei einer Kombination von deinem DSL Tarif (o2 DSL Classic S) und einem neuen o2 Free M Boost, würde es keinen 50 % Kombi-Vorteil geben.

Hier wären nur 5,- EUR möglich. Du würdest also für den “o2 Free M Boost” 29,99 EUR mit 40 GB zahlen.

Den “o2 Grow” Tarif kann aktuell für 19,99 EUR abgeschlossen werden.

Hierauf gibt es einen Kombi-Vorteil von 10,- EUR.

Du wärst dann bei 9,99 EUR und nach 24 Monaten bei dauerhaft 19,99 EUR.  edit o2_Solveig : als Partnerkarte kostet der o2 Grow aktuell 19,99 EUR, solange der Partnervertrag besteht auch weiterhin 19,99 EUR

Melde dich bitte mit deinem DSL-Vertrag online an. Bestelle hier eine Partnerkarte zu deinem DSL Vertrag.

Beauftrage dabei direkt die Rufnummernmitnahme zum Vertragsende (nicht sofort, da du ansonsten evtl. einige Tage nicht erreichbar bist unter deiner Mobilfunknummer)

Online sollte es bei der Rufnummernmitnahme dann folgend Möglichkeit geben:

 

 

Leider ist es nicht möglich, dass du deine SIM-Karte behälst. Bei einem Neuvertrag wird dir immer eine neue SIM-Karte zugesandt.

Gruß, Solveig


rickpl
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 18 Antworten
  • 17. Mai 2022

Hallo @o2_Solveig!

Vielen Dank für Deine Antwort.

Bist Du Dir sicher mit 9,99€? Ich habe in meinem Account aktuell Partnerkarte “O2 Grow” ausgewählt es zeigt mir, wie schon in meiner ursprünglichen Auswahl vor ein paar Tagen 19,99€ statt 29,99€ monatlich an. Ich verstehe das für 24 Monate, obwohl bei Rabatt steht 1x39€ und 12x 10€ (Vorteile sind bereits von den Preisen abgezogen). Das wäre jetzt auch das “kleinere” Problem.

Weiterhin zeigt es mir zur Rufnummermitnahme alle möglichen Anbieter an, aber weder “O2 Geschäftskunde” noch etwas ähnliches (z.B. O2 Business). Einziger Bezug zu O2 → O2 Tchibo….das wird es nicht sein. Auch wenn ich “zum Vertragsende” und “Geschäftskunde” auswähle, ändert sich an der Liste nix. Extra noch mit einem anderen Browser probiert. Das gleiche Bild.

Die Probleme bleiben. :-(


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35799 Antworten
  • 17. Mai 2022

Hallo @rickpl ,

entschuldige bitte. Ich habe mich vertan. Du hast recht: nicht 9,99 EUR, sondern generell als Partnerkarte 19,99 EUR.

Da wollte ich es wohl zu günstig machen.

Ich habe keinen Zugriff auf die Business-Daten.

Aber ich schreibe dir kurz eine private Nachricht.

Gruß, Solveig

 


Sächsin
Superstar
  • 25631 Antworten
  • 17. Mai 2022
o2_Solveig schrieb:

Hallo @rickpl ,

bei einer Kombination von deinem DSL Tarif (o2 DSL Classic S) und einem neuen o2 Free M Boost, würde es keinen 50 % Kombi-Vorteil geben.

Hier wären nur 5,- EUR möglich. Du würdest also für den “o2 Free M Boost” 29,99 EUR mit 40 GB zahlen.

 

Keine 50% Kombivorteil bei einem neuen "Free M Boost"? 🤔

Mmh ... die Kombivorteil-Tabelle sagt da aber was anders zu..

https://static2.o9.de/resource/blob/69692/639feacac0452c91c96a3cd480c214b4/kv-tarifkombinationen-im-ueberblick-download-data.pdf


rickpl
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 18 Antworten
  • 17. Mai 2022

@Sächsin Danke.

Im April, als ich gekündigt habe, spielte ich den M Boost 40GB mal in meinem Account durch. “Normalpreis” (aus meiner Erinnerung) waren 35€ und mit Vorteil wurden mir 17,50€ angzeigt. Jetzt ist der eben nicht mehr buchbar, nur noch der Grow. Im Moment sehe ich den Bedarf für jährlich 10GB Mehrvolumen bei mir nicht, dann lieber 2-3€ günstiger…..


Sächsin
Superstar
  • 25631 Antworten
  • 17. Mai 2022

Ja, o2 hat den M Boost online rausgenommen, er ist dort aktuelle nicht buchbar.


rickpl
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 18 Antworten
  • 17. Mai 2022

Ist der M Boost eventuell als Vertragsangebot zu bekommen?


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27340 Antworten
  • 17. Mai 2022

Mir wird der M Boost angeboten... Mit ganzen 2€ Rabatt 🤣  

 

 

Der Grow 40+ hingegen für 19,99€ ... 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 17. Mai 2022

Hallo,

@rickpl die17,49€ sind nicht unrealistisch. Warte mal was die Moderation schreibt.

LG


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35799 Antworten
  • 19. Mai 2022

Hallo @ricklef ,

also, ich habe mich jetzt nochmal schlau gemacht.

@Sächsin , du hast recht, es gibt den 50 % Kombi-Vorteil, wurde mir leider nicht in meiner Matrix angezeigt. Gebe ich aber weiter.

Der “o2 Free M Boost” wird online nicht angezeigt, da er von der Vermarktung her aktuell durch den “o2 Grow” ersetzt ist.

Aber es gibt einen Trick, indem man den Direktlink zur Seite anklickt : o2 Free M Boost

Hier kann dann auch der 50 % Kombi-Vorteil ausgewählt werden für o2 Kunden und man kommt auf den Preis von 17,49 EUR.

Bezüglich der Rufnummernmitnahme habe ich jetzt die Auskunft bekommen, dass du dann in dem Auswahlfeld bitte “o2” als “Bisherigen Mobilfunkanbieter” angeben möchtest.

Ich hoffe dies ist möglich. Ansonsten müssen wir leider auf das Formular ausweichen.

Gruß, Solveig

 

 


rickpl
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 18 Antworten
  • 19. Mai 2022

Danke! Ich probiere es in paar Minuten mal. Den Tarif buche ich dann und Rufnummernmitnahme im “schlimmsten" Fall mit dem Formular. Ansonsten gibt es hier ja wunderbar Hilfe ;-)


rickpl
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 18 Antworten
  • 19. Mai 2022

Mit der Beauftragung des Free Boost M hat es geklappt. ☠💗📞☎🛒

 

Rufnummermitnahme bleibt spannend. Ich hab das Feld mit o2 bzw. o2de ausgewählt. Da steht aber noch was von Tchibo. Soll ich sicherheitshalber, sobald die SIM-Karten da sind, noch “das Formular” ausfüllen und abschicken?

Dankeschön und Beste Grüße!


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35799 Antworten
  • 19. Mai 2022

Hallo @rickpl ,

ich würde es sicherheitshalber machen. Dann brauchen wir es nicht irgendwann später doch noch aus zu füllen.

Danke schön.

Gruß, Solveig


rickpl
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 18 Antworten
  • 19. Mai 2022

Neue Erkenntnis: wenn man den Vertrag beauftragt hat und dann im Onlineportal (nach etwas Wartezeit) auf Rufnummermitnahme geht, ist die Auswahl an Anbietern größer und auch “o2 Geschäftskunde” steht dort zur Auswahl. Warum die Liste direkt bei Abschluß des Vertrages deutlich weniger Auswahl bietet, ist für mich nicht nachvollziehbar. Eventuell eine Aufgabe zur Verbesserung für IT/Webmaster?!


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35799 Antworten
  • 20. Mai 2022

Hallo @rickpl ,

danke für den Hinweis. 💐

Da hast du recht. Ich gebe es weiter.

Gruß, Solveig


rickpl
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 18 Antworten
  • 30. Mai 2022

Hallo Solveig!

Insgesamt habe ich jetzt zum dritten mal die Portierung beauftragt. Erfolglos. Laut Hotline liegt ein Fehler in der Nummer vor. Ich glaube nicht das ich drei mal meine Nummer falsch geschrieben habe. Insgesamt war die Hotline nicht sehr hilfreich. Ich soll es nochmal beauftragen. Na Klasse. Wie oft den noch?

Beste Grüße

Paul

 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35799 Antworten
  • 30. Mai 2022

Hallo @rickpl ,

hattest du es auch schon mit dem Formular versucht ?

Gruß, Solveig


Deine Antwort