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Warum O2 Service
Gelöst

O2 App Account gehackt


Hallo.

Meine O2 App wurde scheinbar gehackt. Es wurden 4 (!) neue Verträge abgeschlossen und neue Handys bestellt. Leider habe ich es erst jetzt bemerkt und die Handys sollen heute geliefert werden. 2 davon scheinen an meine Adresse zu gehen und 2 davon an eine Alternativadresse.

Ich habe über die DHL Seite die Annahme verweigert und hoffe, es wird auch so umgesetzt. 

Jetzt habe ich aber das Problem, dass ich die SIMKarten nicht abweisen kann.

Vor Kurzem wurde eins meiner Handys entwendet. Ich habe die Simkarte sperren lassen, aber scheinbar kommen die Leute dennoch an meine Daten!

Ich habe versucht das Passwort zu ändern - das geht aber nicht.

Was kann ich nun tun?

Lösung von Anonymous

@Cordycord

hi, bitte wende dich unbedingt schnellstmöglich an die Hotline.
mfg

 

O2 Kunden-Hotline

089 78 79 79 40 0

Mo. - Fr. 7 - 20 Uhr, Sa. 10 - 18 Uhr

 

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9 Antworten

  • 0 Antworten
  • Lösung
  • 30. März 2022

@Cordycord

hi, bitte wende dich unbedingt schnellstmöglich an die Hotline.
mfg

 

O2 Kunden-Hotline

089 78 79 79 40 0

Mo. - Fr. 7 - 20 Uhr, Sa. 10 - 18 Uhr

 

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  • 0 Antworten
  • 30. März 2022

@Cordycord

Ich habe die O2 Moderatoren mal auf einen Beitrag aufmerksam gemacht.

Bitte ändere alle Passwörter,  auch für deine Mails.

Achte auf deine Bankkonto und ändere auch dort die Zugangsdaten.

Mache Screenshots von allen ungewünschten Änderungen.

Wende dich an die Polizei und erstatte unbedingt eine Anzeige.

Das geht auch online.

https://online-strafanzeige.de/

Hier das Formular für die Vertragsanzweifelung.

https://static2.o9.de/resource/blob/716104/f96cd395c590a5aa336f00458a36c3a4/tef_information_vertragsanzweiflung-pdf-download-data.pdf

 

anschliessend ändere auch deine Kundenkennzahl.

https://static2.o9.de/resource/blob/70924/868ce63f433a877d958b8cb120355be7/pkk-aendern-postpaid-download-data.pdf


o2_Marco
  • Team
  • 3982 Antworten
  • 30. März 2022

Hallo @Cordycord,

 

💙-lich willkommen in unserer Community. 😊

Das ist natürlich kein toller Grund uns zu kontaktieren. Es tut mir leid, dass du in diese Situation geraten bist. Danke @fritz04 fürs Melden. 😊

Wie ich sehe ist der Betrugsfall bei uns schon aufgenommen und weitergeleitet worden. Ebenso konnte ich schon sehen, dass die beiden bestellten Geräte, laut DHL, auf dem Rückweg zu o2 sind. dass sollte also geklappt haben. Wichtig ist jetzt, dass du dies bei der Polizei anzeigst aber ich denke, dass du dass ohnehin schon vorhast. 

Die vier Mobilfunkverträge habe ich nun storniert. Dazu wirst du in den nächsten Stunden jeweils eine E-Mail erhalten.

 

Gruß, Marco


  • 0 Antworten
  • 30. März 2022

@o2_Marco 

super, danke für die schnelle Unterstützung.💐

Das beruhigt, dann @Cordycord wohl schon etwas.😉


o2_Marco
  • Team
  • 3982 Antworten
  • 30. März 2022

@fritz04 gerne ^^

@Cordycord: Sobald ich Neuigkeiten habe, werde ich mich hier wieder melden. Ich halte deinen Fall weiterhin im Blick.

 

LG, Marco


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 31. März 2022

Danke für die ganzen Tipps und die Hilfe.

Ich habe nicht immer Angst, dass nicht alles geregelt ist. Mit Hilfe des O2 Shops konnte ich nun die Passwörter ändern. Auch habe ich es zur Anzeige gebracht. 

Allerdings zeigt mir meine App immernoch den Zahlungseingang für diese irre teuren Handys, und das macht mir ganz schön Bauchweh...! Ich hoffe, dass wirklich alles geregelt ist ... :-(

Vielen Dank für die Hilfe hier!


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 31. März 2022

Nich eine Frage: Kann man online Käufe grundsätzlich sperren lassen in der App??? Und sämtliche Zubuchungen???

Ich selbst würde das eh nie online regeln, weil ich damit überfordert bin und gute Beratung genieße...!


  • 0 Antworten
  • 31. März 2022

@Cordycord 

hi, ob eine online Bestell-Sperre möglich ist,  kann dir @o2_Marco  beantworten.

Hast du die Vertragsanzweifelung mit den Daten der polizeilichen Anzeige an O2 gesendet?

Das ist auf jeden Fall nötig.

Insgesamt wird es sicher einige Zeit/ Wochen dauern,

bis das alles abgeschlossen ist und auch die Schufa-Einträge gelöscht werden.

Aber durch den gestoppten Versand der Handys und deine Meldungen ist das

schlimmste verhindert.

 


o2_Marco
  • Team
  • 3982 Antworten
  • 31. März 2022

Hallo @Cordycord,

 

die Abbuchungen währen erst nach Ablauf der Widerrufsfrist erfolgt. Selbst wenn Abbuchungen tatsächlich erfolgen sollte, würdest du das Geld zurückbekommen. Das Portal und die App können nicht für Buchungen bzw. Käufe gesperrt werden. Was man machen kann ist, dass wir die Accounts sperren aber dann kannst du nichts nutzen. Ich empfehle dir, dass du immer wieder die Passwörter von den genutzten Internetseiten und deinen Apps änderst und darauf achtest, dass deine Passwörter sicher sind

 

Lieben Gruß, Marco


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