Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

o2 all in one.


Ich habe o2 All in One neu bestellt, aber ich hatte schon einein Fest-DSL Classis S Flex Vertrag.  Wie kann ich diesen FestNummer behalten?

icon

Lösung von chickenhirsch 6 March 2020, 21:15

Zur Antwort springen

11 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Garnicht. Das geht nur, wenn man nicht neu bestellt, sondern den Tarif verlängert und anpasst.

Wir waren bei o2 Laden bei uns an der Ecke in der Breitestrasse in Schmargendorf/Berlin und haben es verlangt, dass es ein up-grade von Tarif von Fest-DSL Classic S Flex zur o2 All in One, hat der Kaufmann damals gesagt dass es so night gehen kann, weil diese Option geht nur wenn Du schon ein Mobil-Funk Vertrag hast, aber nicht vom Fest-DSL zur All in One...

Benutzerebene 4

Hallo @ChristineDominique ,

 

soweit ich weiß bekommt man nach Bestellung des Mobilfunktarifes eine spezielle Hotline Nummer per Mail zugeschickt, bei welcher man sich melden kann um die Integration des bestehenden DSL vertrages zu beantragen.


LG chickenhirsch

Hallo, ich habe den email geschaut, wo alles da erklärt ist. Es ist da eine Nummer für der Aktivierung des DSL, aber ist nicht da geschrieben, dass es für Kunde, die schon einen bereits aktiven DSL-Vertrag haben auch gilt. Werde aber trotzdem dort morgen anrufen.

Unser Kaufmann an der Breiterstrasse hat da aber gesagt, er kümmere sich um den Portierung des Festznetz Nummer und existierenden DSL-vertrag. Hat aber nicht geklappt, da 2 Monate später laufen trotzdem noch die 2 Verträge in Parallel. Dazu bezahlen wir die Rechnungen für die 2 Verträge… Wie kann man es kündigen (der Festnetz-DSL Vertrag natürlich...) so bald wie möglich….

So habe ich das auch in Erinnerung.

@ChristineDominique: Hast Du denn keinen Flyer, Zettel oder ähnliches bekommen, auf dem die Kontaktdaten der Fachabteilung stehen? Wenn nicht, wird sicher ein/e o2_Moderator/in so nett sein, sie Dir auf geeignetem Weg (wahrscheinlich per PN) zu übermitteln. Habe dazu bitte etwas Geduld.

Uberhaupt keinen… Leider.

OK, alles klar. Aber: kein Grund zur Sorge. Hier kann man Dir sicherlich helfen, Du musst leider nur ein wenig Geduld haben.

Das ganzes wird mir sicher mehr als 60 euros insgesamt kosten, nur wegen der falschen Beratung von diesem o2 Verkaufsmann… tut wirklich weh...

Uberhaupt keinen… Leider.

Dein Kaufmann ist dafür der Ansprechpartner. Dieser hat die Zusagen gemacht und ist dafür auch verantwortlich.

 

Edit: vielleicht ist von hier aus etwas möglich wie @Omikron schreibt

Hallo! Jetzt ist es alles erledigt!

Man muss sich per Telefon an “DSL ohne mtl. Kosten freischalten unter: 0800 8001014 (Mo.-Fr.: 08-20 Uhr, Sa: 10-18 Uhr)” sich melden, und die alte DSL-Festnummer bleibt, und der alter Vertrag fällt von selbst ab nach 2 Woche.

Die Fehler war klar von dem Kaufmann am o2-Shop, der da uns faslcherweise total falsch gesagt hat, er kümmere sich um alles. War überhaupt NICHT möglich hat jetzt der Fachspezialist am Hotline heute gesagt: nur wenn man mit der Mobil-Tel der All-in-One registriert ist es (und nur per Tel) erledigen…

Na… dann haben wir leider 1 Monat mehr Kosten gehabt.

Ist aber dank Euch erledigt. Ich bedanke mir herlizch!!!!!

Danke für Deine Information über den richtigen Weg und das Ergebnis! :relaxed:

Ich würde an Deiner Stelle trotzdem noch hier auf eine/n o2_Moderator/in warten und vielleicht darum bitten, zu prüfen, ob man Dir mit einer Gutschrift entgegenkommen könnte, denn immerhin war es ja nicht Deine Schuld, dass man Dir im Shop etwas Falsches gesagt hat. :wink:

Deine Antwort