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Warum O2 Service
Gelöst

Nutzung Ihrer Daten


Henkovich
Neuling
Ich habe der Nutzung meiner Daten teilweise zugestimmt und dürfte per email, Brief und SMS kontaktiert werden, nicht per Anruf. Gehört die 089-71676000 zu einem der O2 Callcenter??

Dieses hat mich etliche Male im USA Urlaub angerufen (interessantes Timing)  und wegen der "Kostenfalle" Mailbox für Umsatz gesorgt.Daß man die Mailbox hätte separat ausschalten müssen, habe ich mittlerweile auch schon recherchiert, kann es aber weiterhin nicht nachvollziehen und daher im Vorfeld auch nie die Idee gehabt auf solche Merkwürdigkeiten zu achten. Die eigentliche Frage: Gehört die Nummer zu O2 und warum bekomme ich solche Anrufe trotz fehlendem Häkchen bei der Datennutzung??

Lösung von o2_Carina

Hallo Henkovich,

da ich auf deinem Datensatz nachvollziehen konnte, dass du bereits im Fühjahr dem telefonischen Kontakt widersprochen hast, aber dennoch für eine Outboundkampagne selektiert wurdest, schreibe ich dir die dadurch entstandenen Mehrkosten in Höhe von 22,23 EUR gerne gut. Die Gutschrift wird automatsich mit deinen nächsten Rechnungen verrechnet.

Gruß,

Carina

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8 Antworten

bs0
Profi
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  • Profi
  • 41917 Antworten
  • 26. August 2015
Ja, die Nummer gehört zu o2, es kann aber auch der Kundenservice in einer vertraglichen Angelegenheit gewesen sein. Hast du in letzter Zeit etwas an deinem Vertrag geändert?


bs0
Profi
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  • Profi
  • 41917 Antworten
  • 26. August 2015
Nachtrag: Was an der Mailboxproblematik kannst du nicht nachvollziehen?


Henkovich
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 27. August 2015
Danke für die Rückmeldung zur tel.Nr. Als Kunde gehe ich halt schlicht nicht von solch einer Kostenquelle aus.Bei deaktivierten Daten und wenn ich nicht telefoniere, konnte ich anfallende Kosten für eine nicht ausgeschaltete Mailbox nicht nachvollziehen. Jetzt bin ich ja aber klüger.


o2_Carina
  • Team
  • 10793 Antworten
  • Lösung
  • 28. August 2015
Hallo Henkovich,

da ich auf deinem Datensatz nachvollziehen konnte, dass du bereits im Fühjahr dem telefonischen Kontakt widersprochen hast, aber dennoch für eine Outboundkampagne selektiert wurdest, schreibe ich dir die dadurch entstandenen Mehrkosten in Höhe von 22,23 EUR gerne gut. Die Gutschrift wird automatsich mit deinen nächsten Rechnungen verrechnet.

Gruß,

Carina


Henkovich
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 29. August 2015
Vielen Dank für schnelle Rückmeldung und Klärung. Das freut mich sehr!


  • Lehrling
  • 26 Antworten
  • 9. Juli 2024

Ich möchte dieses Thema noch mal aufnehmen!

werde hier von O2 über Festnetz und Mobilnummer angerufen. 
habe in meinen Daten zur Nutzung für Kommunikation nur E Mail angegeben. 
bitte in Zukunft von solchen Anrufen Abstand zu nehmen. 
andernfalls werde ich die Bundesnetzagentur informieren. 
Gruß 

Thomas G


o2_Lea
  • Moderatorin
  • 4604 Antworten
  • 11. Juli 2024

Hallo @Thomas 0058,

wenn du nicht angerufen werden möchtest, sollst du das natürlich auch nicht.🤔 

Wie hast du denn in “Mein o2” oder in der App unter Einwilligungen und Erlaubnisse die Haken gesetzt? Hier haben wir noch ein FAQ zu dem Thema: Nutzung deiner Daten - Einwilligungen und Erlaubnisse in Mein O₂ verwalten | O₂ Community (o2online.de)

Liebe Grüße, Lea


o2_Lea
  • Moderatorin
  • 4604 Antworten
  • 20. Juli 2024

Hey @Thomas 0058,

ist alles in Ordnung bei dir? Gebe mir gerne eine Rückmeldung. :) 


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