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Warum O2 Service
Gelöst

Netzabdeckung


Hallöchen, 

und zwar bin ich seit einiger Zeit am grübeln. Bisher konnte ich dazu aber keine hilfreiche Antwort erreichen. Ich habe bereits mehrfach gegoogelt und auch beim Kundenservice von o2 angerufen. Leider hat man mir dort vermutlich nicht richtig zugehört. 
Ich habe vor einiger Zeit die Netzabdeckung an einem bestimmten Ort selbst geprüft, diese zeigt mir ein LTE/4G Netz an, welches ich dort aber nicht nutzen kann. Meine mobilen Daten sind so schlecht (Edge mit sehr wenig Empfang) dass ich nicht einmal WhatsApp Nachrichten verschicken kann. 
Die Dame vom Kundenservice hat dies aber, wie schon erwähnt nicht richtig verstanden und o2 hat versucht eine Störung zu beheben, die es ja aber gar nicht gibt. 
Habe ich die Möglichkeit aufgrund fehlender Netzabdeckung (die mir ja eindeutig versprochen wird) meinen Vertrag vorzeitig zu kündigen? 
 

Lieben Gruß 

Lösung von o2_Maria

Hallo @natarx98 ,

mh, wenn es seit dem Handywechsel so ist, dann teste doch bitte 
einmal deine Simkarte in einem anderen Handy. 
Und schau ob es dann wieder besser ist. Dann kann es tatsächlich am Handy liegen.

Liebe Grüße Maria

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9 Antworten

poales
Profi
  • Profi
  • 11879 Antworten
  • 21. Mai 2023

@natarx98

moin, bitte prüfe die Netzsituation über den Netzcheck.

Dort kannst du auch über den Feedback Button eine Störung melden.

Dann gibts eine Rückmeldung per SMS.

https://www.o2online.de/netz/netzstoerung/

 

Da Mobilfunk nicht Standort bezogen ist, dürfte es schwierig werden,

den Vertrag vorzeitig zu kündigen.

Da brauchst du schon besondere Begründungen zu.


bs0
Profi
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  • Profi
  • 42015 Antworten
  • 21. Mai 2023

Um deine Frage zu beantwirten: Nein, eine vorzeitige Kündigung ist leider nicht möglich, weil Mobilfunkverträge nicht standortbezogen sind. Der Gesetzgeber sieht aber ab dem 3. Tag Entschädigungen vor wenn es am Wohnort oder dem gewöhnlichen Aufenthaltsort ein Komplettausfall eines sonst vorhandenen Netzes kommt.


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 21. Mai 2023

Hallo @natarx98 ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Wenn du bei dir vor Ort Herausforderungen mit dem Netz hast, dann ist das ärgerlich. Ich würde wie von poales vorgeschlagen aber zunächst auch einmal in den LiveCheck schauen ob vielleicht bei dir eine Störung vorliegt, diese können unter Umständen auch länger andauern und dann den Anschein von fehlender Abdeckung erzeugen. Generell treffen wir hier keinerlei Entscheidungen im Bezug auf außerordentliche Kündigungen, aber wie bs0 und poales dir ja auch schon geschrieben haben ist es bei einem Mobilfunkvertrag unter solchen Umständen eher unwahrscheinlich.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 21. Mai 2023
o2_Sven schrieb:

Hallo @natarx98 ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Wenn du bei dir vor Ort Herausforderungen mit dem Netz hast, dann ist das ärgerlich. Ich würde wie von poales vorgeschlagen aber zunächst auch einmal in den LiveCheck schauen ob vielleicht bei dir eine Störung vorliegt, diese können unter Umständen auch länger andauern und dann den Anschein von fehlender Abdeckung erzeugen. Generell treffen wir hier keinerlei Entscheidungen im Bezug auf außerordentliche Kündigungen, aber wie bs0 und poales dir ja auch schon geschrieben haben ist es bei einem Mobilfunkvertrag unter solchen Umständen eher unwahrscheinlich.

 

Schöne Grüße, Sven

Den Live Netzcheck habe ich schon mehrfach gemacht. Keine aktuellen Störungen. Aber das kann ja nicht sein, dass es vorher immer ging Jahre lang und jetzt plötzlich geht gar nichts mehr. 


poales
Profi
  • Profi
  • 11879 Antworten
  • 21. Mai 2023

@natarx98 

welches Handy nutzt du?

gab es updates?

ein neues Handy?

mal 5g deaktiviert?

 

 


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 21. Mai 2023
poales schrieb:

@natarx98

welches Handy nutzt du?

gab es updates?

ein neues Handy?

mal 5g deaktiviert?

 

 

iPhone 13, also schon eines der neusten. Updates sind alle aktuell. Und 5G deaktiviert habe ich ebenfalls schon, aber trotzdem nur Edge. Wundert mich ziemlich, da ich vorher mit einem iPhone X besseres Internet hatte 😅 Und ich bin damit momentan ziemlich unzufrieden. Aber gut, werde dann wohl noch bis zum Ende aushalten müssen und dann wechseln. 


poales
Profi
  • Profi
  • 11879 Antworten
  • 21. Mai 2023

@natarx98 

ist das Problem mit dem neuen Handy aufgetreten?

dann würde ich da noch gezielt suchen.


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 22. Mai 2023
poales schrieb:

@natarx98

ist das Problem mit dem neuen Handy aufgetreten?

dann würde ich da noch gezielt suchen.

poales schrieb:

@natarx98

ist das Problem mit dem neuen Handy aufgetreten?

dann würde ich da noch gezielt suchen.

Kann ich gar nicht genau sagen. Aber was kann ich denn noch machen? Habe schon alles versucht. 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21880 Antworten
  • Lösung
  • 30. Mai 2023

Hallo @natarx98 ,

mh, wenn es seit dem Handywechsel so ist, dann teste doch bitte 
einmal deine Simkarte in einem anderen Handy. 
Und schau ob es dann wieder besser ist. Dann kann es tatsächlich am Handy liegen.

Liebe Grüße Maria


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