Hallo, ich habe einen Vertrag im o2 Store mit einem Mobiltelefon abgeschlossen. Ich habe die E-Mail mit dem Vertrag und der Lastschriftautorisierung erhalten. Später erhielt ich eine weitere E-Mail mit dem Hinweis, dass sie nicht akzeptiert wurde. Was bedeutet das?
Hallo,
mit dieser Info kann niemand etwas anfangen. Was steht genau in der Mail?
Willkommen in der Community.
Das das Lastschriftmandat nicht akzeptiert wurde, kann unter anderem daran liegen, das ein falsche Bankverbindung angegeben wurde und vieles weiteres. Ich empfehle Dir zu warten, ob sich ein Moderator die Sache mal genauer anschaut. Bitte habe Geduld, es kann aber etwas dauern.
Hallo, ich habe einen Vertrag im o2 Store mit einem Mobiltelefon abgeschlossen. Ich habe die E-Mail mit dem Vertrag und der Lastschriftautorisierung erhalten. Später erhielt ich eine weitere E-Mail mit dem Hinweis, dass sie nicht akzeptiert wurde. Was bedeutet das?
Ich kann nur mutmaßen. Daher bitte ich dich, den Inhalt der E-Mail genau zu darzustellen.
Hallo, es war nicht die Lastschrift, die nicht akzeptiert wurde. Ich denke, es war der Vertrag selbst, aber wenn der Vertrag im Laden abgeschlossen wurde, wurde mir die Karte ausgehändigt und ich sagte, dass das Handy heute Dienstag ankommen würde. Sollte es nicht in Ordnung sein?
Hallo
bitte sprich darüber noch einmal mit dem Händler. Sollte der MyHandy Vertrag abgelehnt worden sein, kannst du den zugehörigen Mobilfunktarif auch stornieren lassen. Die Möglichkeit hat aber nur der Shop in dem du die Verträge abgeschlossen hast.
Lieben Gruß
Sandra
die "Stornierung" braucht der Shop in dem Fall nicht durchführen. Da ein Handy mit gekauft wurde, gilt das Widerrufsrecht, auch eine Widerrufsbelehrung muss ausgehändigt werden Somit kann der TE per E-Mail an "widerruf@cc.o2online.de" widerrufen und muss nicht in den Shop!
Das stimmt nur bedingt. Hat der Kunde einen Hardwarerabatt bekommen, kann er auch den Mobilfunkvertrag widerrufen. Ob er das im Shop oder (wie empfohlen) direkt bei o2 macht ist unerheblich. Wenn man das im Shop macht, sollte man unbedingt eine Empfangsbestätigung verlangen.
Du hattest aber geschrieben, dass nur der Shop eine Stornierung vornehmen kann, und das wäre nur der Fall wenn es kein Widerrufsrecht gibt. Trotzdem ist es sicherlich nicht verkehrt, erstmal mit dem Shop zu sprechen.
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