Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Multicard


Hallo habe vor ca. einem Jahr einen O2 Vertrag gemacht und habe dazu zwei Simkarten bekommen.Ich habe mehrmals erwähnt, dass ich die zweite Karte nicht benötige und mir wurde versichert  dass diese Kostenfrei ist und somit es egal ist ob ich sie verwende oder nicht. Dann habe ich gesehen, dass mir diese “Kostenlose” zweitkarte trotz NICHTNUTZUNG immer berechnet wurde.

Habe dann verschiedenes Ausprobiert, da ich nicht einsehe fast 15€ für etwas zu bezahlen das ich garnicht nutzte

Online deaktivieren funktionert nicht da heißt es immer ich kann nicht alle Simkarten deaktivieren 

Wenn ich die 2. Karte unter der anderen Rufnummer suche wird sie mir garnicht angezeigt 

 

Daraufhin bin ich in den O2 Shop gegangen der Mann dort meinte ich soll einfach ne Kündigung schreiben, dann ist die Karte zum Januar 2021 weg und damit entfallen auch die Gebühren. 

 

Gesagt getan ...nur leider kam die Rückantwort, dass die Nummer und die Karte erst zum 31.01.2022 gekündigt ist.

 

 

So jetzt zu meinen Fragen: 

 

-Wieso kann  ich besagte Multicard nicht deaktivieren? 

-Wieso wurden mir die Kosten dafür verschwiegen? 

-Wieso ist das Kündigungsdatum abweichend von dem was mir im Shop dazu gesagt wurde ? 

 

Freue mich über eine schnelle Antwort und Ich hoffe wir können eine gemeinsame Lösung zu dem Fall finden 

 


5 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Es liest sich eher nach einem 2. Vertrag und nicht nach einer Multicard. Was steht denn dazu auf der Rechnung?

Es liest sich eher nach einem 2. Vertrag und nicht nach einer Multicard. Was steht denn dazu auf der Rechnung?

eigentlich nicht wirklich was nur die Gebühren von der Rufnummer und irgendwas von Kombivorteil.. 

 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Ja, wenn die 2. Karte eine eigene Rufnummer hat und ein Kombivorteil ausgewiesen wird, handelt es sich um eine Partnerkarte mit einer Mindestvertraglaufzeit von 24 Monaten, 3 Monate Kündigungsfrist - nicht um eine Multicard. 

 

Die Laufzeit und Kündigungsfrist zur  jeweiligen Rufnummer findest du auf der Rechnung, letzte Seite unter gut zu wissen.

Ja, wenn die 2. Karte eine eigene Rufnummer hat und ein Kombivorteil ausgewiesen wird, handelt es sich um eine Partnerkarte mit einer Mindestvertraglaufzeit von 24 Monaten, 3 Monate Kündigungsfrist - nicht um eine Multicard. 

 

Die Laufzeit und Kündigungsfrist zur  jeweiligen Rufnummer findest du auf der Rechnung, letzte Seite unter gut zu wissen.

dann wurde ich wohl von dem lieben Herren ziemlich übers Ohr gehauen… 

Hallo @DAisyJeschek,

herzlich willkommen bei uns in der Community! 

@Bollermann hat Recht, in diesem Fall handelt es sich in der Tat um zwei eigenständige Verträge.

 

Daraufhin bin ich in den O2 Shop gegangen der Mann dort meinte ich soll einfach ne Kündigung schreiben, dann ist die Karte zum Januar 2021 weg und damit entfallen auch die Gebühren. 

 

Gesagt getan ...nur leider kam die Rückantwort, dass die Nummer und die Karte erst zum 31.01.2022 gekündigt ist.

Hast du die Verträge im Januar 2019 oder 2020 abgeschlossen und wann hast du die Kündigung eingereicht? Die Verträge haben eine Kündigungsfrist von 3 Monaten. Wird diese nicht eingehalten, verlängert sich der Vertrag automatisch um 12 Monate. 

Viele Grüße

Vivian

 

Deine Antwort