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Warum O2 Service
Gelöst

Mobilfunk lässt sich nicht konfigurieren Apple Watch Ultra 2


Hallo zusammen,

ich habe mir eine Apple Watch Ultra 2 gekauft und kann die Mobilfunkfunktion leider nicht konfigurieren. Ich versuche über die Apple eigene Watch App die Uhr mit dem Mobilfunk Account zu Verbinden. 

Nachdem ich mich mit meinen Account Daten eingeloggt habe bekomme ich immer die Meldung “Aus technischen Gründen können Ihre Daten derzeit nicht vollständig geladen werden, Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.” Die selbe Meldung bekomme ich wenn ich es über den Browser versuche.

Auch einen entkoppeln und neukoppeln hat keine Besserung gebracht. Eine Neueinrichtung der Uhr brachte auch keinen Erfolg.

Wie kann das Problem behoben werden?

Gruß

 

Kurzer Nachtrag.

Kann es ein Problem sein, dass ich mich nicht mit meiner Mobilfunknummer, also die meines I-Phones mit der sich meine Watch verbinden möchte,  sondern mit meiner Festnetznummer in meinen Account einlogge?

Oder ist das egal wenn alles über einen O2 Account läuft?

Lösung von o2_Antje

Hallo @OutburstOne,

herzlich willkommen in der o2 Community.
Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast.

OutburstOne schrieb:

Kann es ein Problem sein, dass ich mich nicht mit meiner Mobilfunknummer, also die meines I-Phones mit der sich meine Watch verbinden möchte,  sondern mit meiner Festnetznummer in meinen Account einlogge?

 

Ja, das ist es tatsächlich :)
Es ist zwingend erforderlich, dass du dich mit der Rufnummer einloggst für die du auch die eSIM auf der Apple Watch aktivieren möchtest.
Magst du die Rufnummer bitte einmal separat für Mein o2 registrieren und es im Anschluss noch einmal probieren?

Gruß
Antje

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22 Antworten

  • Autor
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 29. September 2023

 

 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41875 Antworten
  • Lösung
  • 29. September 2023

Hallo @OutburstOne,

herzlich willkommen in der o2 Community.
Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast.

OutburstOne schrieb:

Kann es ein Problem sein, dass ich mich nicht mit meiner Mobilfunknummer, also die meines I-Phones mit der sich meine Watch verbinden möchte,  sondern mit meiner Festnetznummer in meinen Account einlogge?

 

Ja, das ist es tatsächlich :)
Es ist zwingend erforderlich, dass du dich mit der Rufnummer einloggst für die du auch die eSIM auf der Apple Watch aktivieren möchtest.
Magst du die Rufnummer bitte einmal separat für Mein o2 registrieren und es im Anschluss noch einmal probieren?

Gruß
Antje


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 8. Juli 2024

Hallo. 
Ich habe das selbe Problem, es hat sich auch nach dem Registrieren mit der Nummer nix geändert. 
Was kann man noch tun?

viele Grüße. 
Krasavitza


o2_Paul
  • Moderator
  • 1270 Antworten
  • 19. Juli 2024

Hallo @Krasavitza,

willkommen in der o2 Community 💙

Getreu dem Motto: Besser spät als nie, wollte ich kurz nachhören, ob sich bei dir schon was getan hat bezüglich deines Anliegens? 
Ist es auch genau die Rufnummer der eSIM, die in der Apple Watch aktiviert ist, mit welcher du dich in Mein o2 anmeldest? 😄

Beste Grüße,
Paul


  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 28. September 2024

Hallo o2 Community,

ich habe das gleiche Problem mit der Konfiguration des Mobilfunks auf der Apple Watch 9. Ich habe sowohl versucht mich in dem entsprechenden Schritt mit meiner Mobilfunknummer anzumelden (anstatt wie bisher mit meinem Log-In Namen), als auch meine Nummer neu zu registrieren. Im ersten Fall kommt der Hinweis, ich solle die Nummer zunächst registrieren, wenn ich dies allerdings versuche erhalte ich den Hinweis, dass die Nummer bereits registriert ist.

 

Gibt es noch weitere Lösungsvorschläge?

 

Grüße,

Max


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35760 Antworten
  • 8. Oktober 2024

Hallo @Max5004 ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Sind  die Voraussetzungen für die Installation (aktuellstes IOS und Netzbetreibereinstellungen) alle erfüllt?
Hast du dir schon unser Video  zur Bestellung und Installation der o2 eSIM auf der Apple Watch angesehen ? 
Eventuell  hilft dir das schon weiter. 
Wenn ich es richtig verstehe, klappt schon die Anmeldung im Account nicht ? 
Gruß, Solveig 


  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 13. Oktober 2024

Hi Solveig,

vielen Dank für deine Antwort.

Ja, die Voraussetzungen für die Installation sind erfüllt. Das Video hilft mir leider nicht weiter, da ich schon an andere Stelle nicht weiter komme.

Ich versuche den Mobilfunk der Apple Watch über die entsprechende App auf dem Handy zu konfigurieren. Sobald ich in der App auf „Mobilfunk konfigurieren“ klicke öffnet sich ein Fenster und ich werde aufgefordet mich bei o2 anzumelden. Dies schlägt dann immer mit dem Hinweis fehl, dass aus technischen Gründen meine Daten derzeit nicht vollständig geladen werden können.

Als ich diesbezüglich im o2 Store nachgefragt habe, meinten die Mitarbeiter dort, dass Sie das so noch nie gesehen hätten und statt einer Anmeldeaufforderung eigentlich die Möglichkeit einen qr-code zu scannen angezeigt werden sollte. Ich bin daher etwas ratlos.

Grüße,

Max


Sächsin
Superstar
  • 25611 Antworten
  • 13. Oktober 2024

Hast du in dem "mein o2"-Account mehrere Verträge liegen oder nur den einen?

 

Funktioniert der Login, wenn du normal im Browser auf "mein o2" zugreifst und wenn ja, kannst du dort alles einsehen?


  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 22. Oktober 2024

Hi Sächsin,

 

ich habe in meinem o2-Account insgesamt drei Verträge liegen (2x Mobilfunk, 1x Internet).

Wenn ich über den browser auf mein o2 zugreife funktioniert der log in problemlos und ich kann alle drei Verträge einsehen.

 

Grüße,

Max


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21659 Antworten
  • 29. Oktober 2024

Hallo @Max5004 ,

hast du die App schon mal deinstalliert und neu installiert?
Magst du uns hier ein paar Screenshots mit den einzelnen Schritten und der
Fehlermeldung, ggf. anonymisiert, einstellen?

Viele Grüße Maria


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21659 Antworten
  • 1. November 2024

Hallo @Max5004 ,

da du dich bisher hier nicht wieder zurück gemeldet hast,
gehe ich davon aus, dass du dein Anliegen in der Zwischenzeit
doch noch lösen konntest.

Melde dich gerne jederzeit wieder hier in der Community, wenn du Fragen hast.

Viele Grüße Maria


  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 30. November 2024

Hi Maria,

 

bitte entschuldige meine späte Rückmeldung. Ich habe die Watch entkoppelt, die Watch-App neu installiert und versucht den Mobilfunk im Anschluss einzurichten. Dies hat leider ebenfalls nicht funktioniert, daher sende ich anbei einige Screenshots, die jeden Zwischenschritt bis zur Fehlermeldung zeigen. Ich beginne die Konfiguration, indem ich in der Watch-App auf Mobilfunk klicke, der weiteren Verlauf ist unten zu sehen.

 

 

Gib mir Bescheid, falla du weitere Infos benötigst.

 

Grüße und Danke,

Max


Bumer
Lehrling
  • 22291 Antworten
  • 30. November 2024

Du bist nicht mit der richtigen Rufnummer angemeldet. Registriere diese separat und probiere es erneut.


  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 1. Dezember 2024

Hallo Bumer,

 

dazu habe ich bereits folgendes geschrieben:

 

“Ich habe sowohl versucht mich in dem entsprechenden Schritt mit meiner Mobilfunknummer anzumelden (anstatt wie bisher mit meinem Log-In Namen), als auch meine Nummer neu zu registrieren. Im ersten Fall kommt der Hinweis, ich solle die Nummer zunächst registrieren, wenn ich dies allerdings versuche erhalte ich den Hinweis, dass die Nummer bereits registriert ist.“

 

Hast du eine Idee, was ich bei der Registrierung/Anmeldung mithilfe der Mobilfunknummer noch probieren könnte? Ich habe es mit meiner „normalen“ Mobilfunknummer probiert, deren Vertrag auch die eSim zugeordnet ist.

 

Grüße und Danke,

Max

 


Bumer
Lehrling
  • 22291 Antworten
  • 1. Dezember 2024

Sicher das die Meldung lautet Rufnummer ist schon registriert? Oder diese Rufnummer gehört zu einem Kundenkonto wo bereits ein Login existiert?


  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 1. Dezember 2024

Hi Bumer,

 

tatsächlich habe ich letztere Meldung erhalten, den Zusatz, dass man dennoch einen eigenen Log-In für die Nummer anlegen kann schlicht übersehen. Dies habe ich soeben getan und konnte mein Problem dadurch lösen. Vielen Dank für deine bzw. eure Hilfe!

 

Grüße,

Max

 

 

 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41875 Antworten
  • 7. Dezember 2024

@Max5004 Danke für das Update.
Freut mich sehr zu lesen, dass du die eSIM mit den Tipps von Bumer erfolgreich aktivieren konntest.
Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende.
Wenn du magst, schau auch gerne einmal bei unserem Gewinnspiel.

Gruß
Antje


 Hallo zusammen, 

ich habe oben den Fehler, die Telefonnummer ist richtig sowie die Emailadresse. Habt ihr Idee?

 

danke!


Bumer
Lehrling
  • 22291 Antworten
  • 24. April 2025

Es geht nur die betreffende Rufnummer, öffne einen anonymen Tab und probiere es erneut.


Das ist kein Tap ich befinde mich in der Watch App zwecks Mobilfunk Aktivierung 


Ich kann mich nicht einloggen es kommt immer diese Fehlermeldung aber nur in der Watch App - normales einloggen klappt problemlos 


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 6374 Antworten
  • 25. April 2025

Hallo ​@Timolino0815,

ich habe dir in deinem anderen Beitrag apple watch 2 kein Login möglich bei Watch app zum Mobilfunk konfigurieren | O₂ Community geantwortet.

Bitte erstelle für ein Anliegen immer nur einen Kommentar oder Beitrag 🙂

Viele Grüße,

Gerrit


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