Bevor ich meine Geschichte darstelle, muss ich sagen, dass ich bereits seit über 11 Jahren Kunde bei o2 bin. Vor einiger Zeit habe ich meinen alten Vertrag bei o2 verlängert, direkt über die Hotline. Als ich anschließend im Media Markt am o2 Point war, sagte mir die Mitarbeiterin, dass ich günstiger und besser komme, wenn ich einen neuen Vertrag abschliesse und den Alten kündige. Da noch genügend Zeit war und ich mich noch in der Kündigungsfrist befand, wollte sie den alten Vertrag kündigen und die Vertragsverlängerung stornieren. Also schickte sie ein Fax an o2. Wie ich nun vor kurzem erfahren habe, hat sie den Vertrag nicht gekündigt sondern nur die Vertragsverlängerung storniert. Das bedeutet also ich habe aktuell einen neuen Vertrag und der Alte läuft noch bis Januar 2021. Ich habe bei der Hotline angerufen und war auch im Media Markt um eventuell eine Lösung zu finden. Man bot mir nur eine Vertragsverlängerung des alten Vertrages an mit einem günstigeren Paket. Dieses würde aber wieder zwei Jahre laufen. Bis jetzt hat sich o2 nicht bereit gezeigt, den alten Vertrag in irgendeiner Form aus Kulanz zu kündigen. Das heißt ich zahle jetzt bis 2021 jeden Monat 70 €. Deswegen versuche ich es jetzt noch einmal hier. Wenn O2 mir nicht in irgendeiner Art und Weise helfen kann oder kulant ist, habe ich mir fest vorgenommen nach 11 Jahren Kundentreue, alle Verträge zu kündigen und hier nie wieder Kunde zu werden. Die Mitarbeiter bei Media Markt waren sehr freundlich, wiesen mich aber darauf hin, dass ich in der Sorgfaltspflicht bin und sämtliche Papiere noch einmal zu prüfen habe, wie eben beispielsweise das besagte Fax. Wenn ich mich jedoch nicht auf einen Mitarbeiter von o2 verlassen kann, dann kann ich meinen Vertrag auch bei der Hotline verlängern und muss nicht in einen Laden gehen. Also sagt mir, was können wir tun? Ich würde ja vielleicht noch mitgehen, bin ich bis 1 2021 für den alten Vertrag vielleicht noch 5 € im Monat bezahle, aber nicht monatlich 22,50 €, wenn ich ihn doch gar nicht nutze.
Mitarbeiter am o2 point in Media Markt hat alten Vertrag nicht gekündigt nur Vertragsverlängerung storniert. Jetzt habe ich zwei Verträge an der Backe.
Lösung von o2_Andrea
Hallo
gern habe ich einmal für dich nachgeschaut. Du hast am 07.08.2019 den Neuvertrag abgeschlossen. Alles was ich dazu finden kann ich ein Fax, in dem es um eine Rufnummernmitnahme geht. Da wurde keine Vertragsverlängerung storniert und auch kein Vertrag gekündigt. Du solltest von uns auch am 09.08. eine Email zur Rufnummerportierung erhalten haben, in der dir mitgeteilt wird, dass der alte Vertrag nicht gekündigt ist.
Im Mai hast du deinen alten Vertrag verlängert und ein Handy dazu bestellt. Dieses wurde zurückgesandt und damit auch die Vertragsverlängerung und der Tarifwechsel storniert.
Die Kündigung wurde erst am 30.10.2019 eingetragen, also 15 Tage nach dem spätesten Kündigungstermin und der Vertrag läuft daher in der automatischen Vertragsverlängerung nun bis zum 14.01.2021.
Viele Grüße,
Andrea
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