Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Mein o2 Portal gestört


Benutzerebene 2

Hallo liebes o2 Team,

Ich hab ein Problem mit dem Mein o2 Portal.

Sobald ich mich einlogge und auf SIM Verwaltung gehe mir die Einstellungen der einzelnen SIM Karten ansehen oder ändern möchte, kommt immer die Meldung „Leider ist ein technischer Fehler beim Laden ihrer Daten aufgetreten.“

 

Könnt ihr mir da weiterhelfen?

 

Anlage: Screenshot

 

icon

Lösung von o2_Jessica 13 July 2022, 12:36

Zur Antwort springen

67 Antworten

Hallo @sfh.behrens ,

Schade, dass sich nichts verändert hat. Es tut mir Leid, dass sich das alles so hinzieht.

Ich bin jetzt nochmal mit der Fachabteilung in Kontakt getreten und hoffe, dass ich bald mit einer positiven Antwort zurück kommen kann.

Sobald ich etwas Neues weiß, melde ich mich.

LG, Rebecca

Hi @sfh.behrens ,

Die Fachabteilung hat deinen Mein o2 Bereich noch einmal gründlich durchleuchtet und konnte den Fehler nicht nachvollziehen. Alle von dir genannten Bereiche waren fehlerfrei aufrufbar.

Die Kolleg:innen bitten darum zu prüfen, ob dein genutzter Browser auf dem neusten Stand ist, Cache und Cookies einmal komplett zu löschen sowie eventuelle App-Blocker und Pop-Up-Blocker für unsere Website zu deaktivieren. Die App soll laut den Kolleg:innen einmal neu installiert werden.

Ich hoffe, dass dir diese Anweisungen und Hinweise weiterhelfen.

LG, Rebecca

Benutzerebene 2

Hallo @o2_Rebecca 

Die Kollegen von der Fachabteilung müssen magische Hände, Finger oder Geräte besitzen.

In der App funktioniert alles einwandfrei.

Bei diversen Browsern (Cachelöschung wurde bereits mehrfach durchgeführt), wie Chrome, Opera, Firefox, Edge, ect. funktioniert es nicht. Egal welcher Browser, ob privat oder Arbeit.

Immer der selbe Fehler.

Ich habe wirklich 0 Ahnung was die Kollegen der Fachabteilung anders machen als ich

 

Beste Grüße

Stefan

Hi @sfh.behrens ,

Da kann ich mir leider auch nicht mehr erklären, was da schief läuft.. schade, dass das nicht geholfen hat 😕

Ad-Blocker und Pop-Up Blocker hast du auch keine aktiv? Nutzt du vielleicht einen VPN?

LG, Rebecca

Benutzerebene 2

Guten Morgen @o2_Rebecca 

weder noch. Habe keinen Ad-Blocker aktiv. Den Popup Blocker habe ich auch schon deaktiviert und es damit getestet. Einen VPN nutze ich nur auf der Arbeit. Privat habe ich keine VPN Leitung aktiv.

 

Beste Grüße

Stefan

Benutzerebene 2

Hallo @o2_Jessica 

Ich war leider zu schnell. :-/ Zu früh gefreut.

Der Punkt Bestellungen in Mein o2 Portal funktioniert schonmal wieder.

Jedoch weiterhin der Punkt unter Simkarte Verwalten “Anrufsperren, Weiterleitung & Mailbox” nach wie vor nicht. Da kommt immer die Meldung “Aus technischen Gründen können Ihre Daten nicht geladen werden. Bitte versuchen Sie es später erneut.”

 

Beste Grüße

Stefan

Hallo @sfh.behrens,

aktuell wird einiges mit der Fehlermeldung im Online Portal quittiert. Vielleicht hat es bei dir auch einen Zusammenhang.

LG

Benutzerebene 2

Hallo @Vilureef 

Ich fühle mich langsam echt veräppelt.

Habe soeben nochmals die Cookies gelöscht.

Der Punkt “Bestellungen” klappte anschließend tadellos.

Jetzt gerade wieder der selbe Fehler mit den technischen Daten. :-/

Alles funktioniert soweit. Bis auf die Rubrik Bestellungen, Simkarte verwalten : Weiterleitung, Mailbox sowie der Punkt Kartensperre. Da kommt immer Technischer Fehler beim Laden Ihrer Daten.

 

Beste Grüße

Stefan

Hallo @sfh.behrens,

schau mal, bei mir sieht es nicht anders aus:

LG

Benutzerebene 2

Hallo @Vilureef 

Genau so sieht es bei mir auch aus. :-/

Hallo @sfh.behrens,

da es bei mir vor kurzen noch funktioniert hatte, vermute ich ein generelles Problem aufgrund der Vorkommnisse von heute Vormittag.

LG

Benutzerebene 2

Hallo @Vilureef 

Bei mir funktioniert es seit 2 Jahren nicht. Deshalb bezweifle ich stark das es bei mir ein temporäres Problem ist. Was nur komisch ist, dass es vor kurzem kurz funktioniert hat. 

Hallo @sfh.behrens,

Was nur komisch ist, dass es vor kurzem kurz funktioniert hat. 

deshalb schrieb ich ja, dass es jetzt ein allgemeines Problem ist, und keins was nur bei dir vorliegt.

LG

Hallo @sfh.behrens ,

die “allgemein” Einschränkung ist inzwischen behoben. 

Ich habe deine Daten einmal gerade aktualisiert. 

Magst du es bitte nochmal versuchen ? 

Funktioniert es weder über das Portal, noch über die Mein o2 App ? 

Gruß, Solveig 

Benutzerebene 2

Hallo @o2_Solveig 

betrifft nur das Web Portal.

der Punkt Bestellungen funktioniert.

jedoch unter Simverwaltung kommt jedes Mal Technischer Fehler.

 

LG

Hallo @sfh.behrens ,

schade. 🙁

Ich hatte gehofft, dass es jetzt klappt. 

Ich habe nochmal die Kolleg:innen angeschrieben und melde mich wieder. 

Gruß, Solveig 

Hallo @sfh.behrens ,

jetzt habe ich eine Antwort der Kolleg:innen. Auch wenn es nicht das ist, was ich erhofft hatte. 

Das Problem ist bereits bekannt und in Bearbeitung. Ein genauer Lösungstermin kann nicht genannt werden. 

Bitte habe noch etwas Geduld. 🌸

Gruß, Solveig 

 

Deine Antwort