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Warum O2 Service
Frage

Mehrere Tarife aber nur noch einer sichtbar


Guten Morgen,

ich hätte eine Frage zu meinen Tarifen.

und zwar hab ich einen Handytarif mit dem Paket Grow L 100GB. Vor paar Tagen hab ich für mein Zuhause den Home Spot 5G bestellt.

nun wurde mein Handytarif auf Unbegrenzt gestellt und in den neuen Vertragskonditionen finde ich meine Kosten für den Handytarif nicht mehr sondern nur noch den von Homespot. Zahle ich nun nur den Homespot Tarif oder noch beide ?

der Preis ist jeweils aber gleich geblieben 39,99 

Mit freundlichen Grüßen 

25 Antworten

Bumer
Lehrling
  • 20682 Antworten
  • 2. April 2025

nun wurde mein Handytarif auf Unbegrenzt gestellt und in den neuen Vertragskonditionen finde ich meine Kosten für den Handytarif nicht mehr sondern nur noch den von Homespot.

was meinst du mit *finde*? Geht es um *Mein o2*?


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 2. April 2025

@Bumer 

ich hab per email die neuen Vertragskonditionen bekommen. Dort ist in der Übersicht nur noch mein Handy und der Homespot drinnen zuvor war mein Handy und der Mobile Daten Tarif drinnen.


Bumer
Lehrling
  • 20682 Antworten
  • 2. April 2025

Der Mobilfunkvertrag wird nicht extra aufgeführt in den bestätigten Vertragskonditionen vom Homespot.


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 2. April 2025

@Bumer sicher ? Bis jetzt wurde der immer mit aufgeführt + mein Handy und jetzt ist der Tarif weg aber mein Handy und der Home Spot Tarif ist drauf sowie meine Rechnung von gestern wo ich den ipv4 freigeschaltet lassen hab.


Bumer
Lehrling
  • 20682 Antworten
  • 2. April 2025

sicher ?

Ja. In *Mein o2* solltest du aber beide Verträge sehen.


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 2. April 2025

@Bumer in der App tatsächlich ist der Handy Tarif aber mein Homespot nicht :D


Bumer
Lehrling
  • 20682 Antworten
  • 2. April 2025

Und im Kundenportal?


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 2. April 2025

@Bumer Nein nirgendwo einsehbar. 
Ich sehe nur mein Handy und mein Handytarif wo drinnen noch als Zusatz steht ,,Unlimeted‘‘.

in in der email von meinem Vertragkonditionen steht Statt Handytarif der Homespot Tarif mit meinem Handy. Zudem hab ich diese sms von o2 bekommen: 

Guten Tag,

ab heute erhalten Sie in Ihrem Mobilfunktarif unlimitiertes Datenvolumen - ohne Aufpreis. Dies gilt, solange Ihr o2 Mobilfunk- u. Internettarif gleichzeitig bestehen. Schön, dass Sie bei uns sind.

Ihr o2 Team
 

jetzt ist halt meine Frage ob ich nur noch das Internet bezahle oder beides weil ist sowohl in der App mit dem Handytarif steht und in der Mail nur der Homespot :D 

Ich bin selbst schon total verwirrt 😂

 


Bumer
Lehrling
  • 20682 Antworten
  • 2. April 2025

Dann hat der eine andere Kundennummer bekommen. Registriere den Homespot separat: Registrierung als HomeSpot-Kunde


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 2. April 2025

Kann ich ihn dann darüber auf meine Kundennummer registrieren?


Bumer
Lehrling
  • 20682 Antworten
  • 2. April 2025

Du kannst die Verträge zusammenlegen lassen unter eine Kundennummer. Kostet aber 29,99 EUR. Vielleicht gibt es eine Kulanzlösung?


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 2. April 2025

@Bumer also im besten Fall zu o2 selbst gehen ? 


Bumer
Lehrling
  • 20682 Antworten
  • 2. April 2025

Nein, frage im Chat nach. Dann ist das zu morgen erledigt.

https://www.o2.de/kundenservice-chat

 


Sächsin
Superstar
  • 25495 Antworten
  • 2. April 2025

@Bumer wenn der Homespot-Vertrag unter einer separaten Kundennummer läuft, hätte doch aber das

"Guten Tag,

ab heute erhalten Sie in Ihrem Mobilfunktarif unlimitiertes Datenvolumen - ohne Aufpreis. Dies gilt, solange Ihr o2 Mobilfunk- u. Internettarif gleichzeitig bestehen. Schön, dass Sie bei uns sind.

Ihr o2 Team"

nicht sein dürfen ... dafür müssen doch beide Verträge unter einer Kundennummer laufen, oder irre ich da? 🤔


Bumer
Lehrling
  • 20682 Antworten
  • 2. April 2025

Hast du recht.


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 2. April 2025

@Sächsin 

also tatsächlich lief der HomeSpot Vertrag unter einer anderen Kundennummer diese wird wohl zusammengeführt laut der netten Dame im Chat. 
das sogar auf Kulanz da sie mir gesagt hat das es wohl ein technisches Problem gab.

aber zu meiner Frage ob die Verträge zusammen geführt wurden und ich nur einen zahle konnte sie mir nichts sagen :D


Bumer
Lehrling
  • 20682 Antworten
  • 2. April 2025

Du bezahlst natürlich beide.


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 2. April 2025

Passt dann schauen wir mal ob ich morgen unter Mein O2 dann den Vertrag sehe. 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35480 Antworten
  • 2. April 2025

Hallo ​@Thomas3100 ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Wenn die Zusammenlegung der beiden Verträge heute Nacht erfolgt ist, hast du morgen zwei Verträge auf einer Kundennummer. 
Einmal den Mobilfunkvertrag o2 Mobil L mit einem Unlimited Pack und den o2 Home M 100 Vertrag mit dem Homespot 5G. 
Was war denn bezüglich der Bezahlung genau vereinbart ? 
Gruß, Solveig 


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 3. April 2025

@o2_Solveig bis jetzt hat sich noch nichts geändert.

und ich hoff das es auf Kulanz zusammengeführt wird.

bezahlung war nichts speziell ausgemacht, ich frag mich nur was ich jetzt zahle weil per email war es nicht ersichtlich 


Bumer
Lehrling
  • 20682 Antworten
  • 3. April 2025

Melde dich mit deinen Mobilfunkvertrag [mit der Rufnummer] ins Kundenportal an und schaue ob der Homespot Vertrag über das Auswahlmenü schon ersichtlich ist.


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 3. April 2025

Bin die ganze Zeit in der App angemeldet aber sehe noch nicht den Homespot über meine Alten Kundennummer 


Bumer
Lehrling
  • 20682 Antworten
  • 3. April 2025

Nicht in die App schauen, sondern ins Kundenportal über einen Browser.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 23684 Antworten
  • 3. April 2025

Hallo ​@Thomas3100,
vielen Dank, dass du dich noch einmal meldest. Ich habe gerade nachgeschaut, die beiden Verträge sind heute morgen zusammengelegt worden. Es kann aber etwas dauern, bis auch die Anzeige aktualisiert wird. Das sollte sich aber im Laufe des Vormittags ändern. Was die Berechnung angeht, solltest du keine Kosten in Rechnung gestellt bekommen. So wie ich es deinen Kommentaren entnehme wurde die Änderung ja auch Kulanz kostenlos durch geführt.
Liebe Grüße Bianca


Bumer
Lehrling
  • 20682 Antworten
  • 3. April 2025

@Thomas3100 

im Kundenportal siehst du es jetzt schon. 😉


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