Skip to main content
Warum O2 Service

laut Sparhandy Vertrag bei O2 widerrufen, jedoch sagt o2 es liegt kein widerruf vor


Hallo liebe Community.

Ich habe ein Problem. 

Und zwar habe ich einen O2 vertrag ( via Sparhandy)fristgerecht aufgrund schlechtem Empfang widerrufen.

Der Widerruf, sowie die Sim karte und das Handy gingen auch nachweislich in der Widerrufsfrist bei Sparhandy  ein. Mail hierüber und das mein widerruf  an O2 weitergeleitet wurde liegen mir von Sparhandy schriftlich vor.

Nun diskutiere ich seit Tagen und unzähligen Anrufen zu O2 und Sparhandy  hin und her und O2 sagt sie hätten keinen widerruf von Sparhandy erhalten. Sparhandy  bestätigte mir wiederum bereits 2 mal schriftlich  und ca 10 mal am Telefon  dass sie den widerruf an O2 fristgerecht weitergeleitet haben. Nun bekomme ich fast täglich Zahlungsaufforderungen von O2 via Brief und ich habe überhaupt keine Sim karte oder Handy mehr von denen. 

Ich kann als Kunde ja überhaupt nicht mehr machen als das was ich ja bereits gemacht habe. Ich verstehe nur nicht, weshalb das von O2 niemand interessiert!?

Vielleicht  nimmt sich hierüber ja mal jemand von O2 meiner an und kann mir endlich mal den Widerruf von Sparhandy ( welchen ich auch bereits 2 mal via Mail und im Messengerchat an O2 weitergegeben habe) bestätigen, da ich mittlerweile bereits am überlegen bin die Verbraucherzentrale und meinen Anwalt einzuschalten, weil ich diese Vorgehensweise einfach nicht verstehen kann. Zumal ich in der Widerrufsfrist noch 2 widerrufen an O2 selber geschickt hatte, zu denen ich von O2 die Nachricht bekam das ich mich für einen  widerruf an Sparhandy wenden soll, was ich ja auch nachweislich getan habe .

 

6 Antworten

Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27487 Antworten
  • 25. August 2020

Wann war der Abschluss und wann der Widerruf? 

 

Die Bearbeitung eines Widerrufs über Reseller kann ewig dauern. 


Das Handy und die Karte kam am 10.08 an. Widerrufen habe ich am 13.08. Und die Bestätigung der Retoure und Weiterleitung des Widerrufs an O2 bekam ich von Sparhandy  am 15.08/ 17.08 und nochmal am 20.08. Ich hatte ja die O2 Mitarbeiter der Kundenbetreuung gefragt, ob diese evtl den Widerruf nicht einsehen können weil er noch in einer anderen Abteilung bearbeitet wird. Jedoch wurde mir gesagt, dass, wenn O2 den widerruf von Sparhandy  bekommt,  die Kundenbetreuung diesen dann auch direkt vorliegen hat.!?


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27487 Antworten
  • 25. August 2020

Ein Widerruf über Reseller inkl Weiterleitung an o2 und abschließender Bearbeitung kann ca bis zu 6 Wochen dauern. 


Okay. Das hätten die mir ja dann auch mal sagen können. Hoffe ja nur dass ich auch die Zahlungen von O2 wieder zurück bekomme. Sind schließlich 50€/ Monat zzgl 40€ Anschlussgebühr !

Ich danke dir jedenfalls für deine Hilfe!


o2_Sandra
  • Team
  • 3036 Antworten
  • 28. August 2020

Hallo @KaterchenGismo

 

ich würde mir das gerne mal anschauen. Ist es ok für dich, wenn wir zum Austausch der Daten in die Privaten Nachrichten wechseln? 

 

Lieben Gruß
Sandra


o2_Sandra
  • Team
  • 3036 Antworten
  • 3. September 2020

Hallo @KaterchenGismo

 

hat sich dein Anliegen zwischenzeitlich erledigt oder kann ich da noch etwas für dich tun?

 

Lieben Gruß
Sandra


Deine Antwort