Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

laufzeit unbegrenztes datenvolumen


Hallo,

Ich habe „unbegrenztes Datenvolumen“ für einen Monat gebucht. Läuft das wirklich 30 Tage ab Buchung oder nur bis zum Ende des Rechnungsmonats?

Danke


11 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

30 Tage

Hallo @Atklein ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Wie Bollermann schon korrekt geantwortet hat, beträgt die Laufzeit des o2 my Data Unlimited 30 Tage.

 

Schöne Grüße, Sven

Gibt es nicht unterschiedliche Ausführungen, die automatisch auslaufen oder aktiv gekündigt werden müssen? Da passt es sich doch dem Abrechnungszeitraum an.

VG der Waldi

Danke

Hallo @bumer-2009 ,

das ist korrekt, vielen Dank für deinen Hinweis. 💙

Bei der einmaligen Variante vom o2 my Data unlimited läuft es ab Buchung 30 Tage. Bei der monatlichen Variante sollte das Pack gekündigt werden.

Welche Variante hattest du denn gebucht @Atklein ?

Viele Grüße

Jennifer

Den mit 30 Tage Laufzeit. 
was mir aufgefallen ist: es wird einem zunächst das eigene Datenvolumen aufgebraucht, danach erst das „unendliche“. Das bedeutet, dass man nach den 30 Tagen bis zum Ende des Rechnungsmonat mit 0 MB weitermacht…

Je nach Ende der 30 Tage und Start des Rechnungsmonats kann das sehr ärgerlich sein….

Hallo @Atklein ,

das ist unglücklich wenn dem so sein sollte. Da bin ich ganz bei dir. Ich hatte mich intern erkundigt und laut Fachabteilung steht dir dein Datenvolumen nach Ende des Packs wieder zur Verfügung.

Wann endet dein Pack? Dann können wir mal schauen, ob das doch so passt oder ob du wirklich zum Rest des Abrechnungszeitraums bei 0MB Datenvolumen bist.

Viele Grüße

Jennifer

Noch 16 Tage des Rechnungsmonates - ich werde es im Blick behalten und mich wieder melden. 
die Nachricht, dass bereits über 80% meines Datenvolumens aufgebraucht seien kam schon….

Es ist wie ich befürchtet habe: heute sind die 30Tage vorbei und es bestätigt sich, dass mein normales Guthaben des Rechnungsmonates im Hintergrund aufgebraucht wurde!!!!

Hier scheint entweder ein Fehler in der Programmierung vorzuliegen, oder der Kunde wird getäuscht!

Ich möchte bitten, dass ein o2 Mitarbeiter hierzu Stellung nimmt!

Nachdem hier im Forum keine Antwort kam habe ich auf der Hotline angerufen. 
Sei wohl ein technischer Defekt, mein Datenvolumen des Rechnungsmonats wurde von dem netten Mitarbeiter wieder zurückgesetzt. 
 

Hallo @Atklein ,

entschuldige bitte die verspätete Rückmeldung. Ich wollte hier noch deinen Status abwarten, wie es nach Ende deines Packs bei dir aussieht. Denn ich habe hier auch die Info erhalten, dass mit dem Beenden das reguläre Datenvolumen anfängt.

Klasse, dass du dich da selbst bemüht hattest und über unsere Kundenbetreuung eine Lösung schaffen konntest.

Schau gerne mal bei unsere aktuellen Umfrage vorbei und mach mit:

Viele Grüße

Jennifer

Deine Antwort