Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Kundenrückgewinnung nervt!


Hallo mein Vertrag läuft zum 2 November aus. Nachdem trotz Kauf zweier Geräte, und obwohl eines noch in der Abzahlung ist die monatliche Grundgebühr wieder auf die volle Summe angehoben wurde. Habe ich gekündigt. Seit dem bekomme ich ständig Anrufe bei denen niemand rangeht und Messages die meine Mitarbeit und Rückruf  fordern. Ich finde diese Verhalten äußerst unprofessionell. Nach einem Anruf bei der Polizei wird man sich nun dort um diese Art von Telefonterror kümmern, ich hätte nicht gedacht das so etwas heute noch nötig wird.

Lösung von o2_Dennis

Hallo @heinis,

tut mir leid, wenn du dich durch die Anrufe belästigt fühlst. Sofern diese Anrufe tatsächlich von uns stammen, ist dass sicherlich nicht die Absicht dahinter. 

Hast du denn unsere Kolleg:innen inzwischen telefonisch erreichen können und konnte man dort für dich hinterlegen, dass die vermeintlichen Rückgewinnungsversuche nicht mehr stattfinden sollen?

VG
Dennis

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

5 Antworten

Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+4
  • Legende
  • 22404 Antworten
  • 11. Oktober 2022

Du hast es o2 doch ausdrücklich erlaubt, dich anzurufen! 


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 11. Oktober 2022

Es geht nicht darum angerufen zu werden sondern darum das dann niemand dran ist, niemand antwortet und bei Rückruf die Nummer nicht vergeben ist und in den Messages Rückruf bzw. Mitarbeit gefordert wird aber dann keine Nummer angegeben wird und das bis zu 6 Mal am Tag. Aber es sind ja nur noch 21 Tage. 


Triskilia
Profi
Forum|alt.badge.img+1
  • Profi
  • 1569 Antworten
  • 11. Oktober 2022

Ist es denn auch wirklich o2, die dich da anrufen? 

Wenn ja, warum kamst du dann nicht zwischenzeitlich mal auf die Idee, eigenständig den Support anzurufen und die Sache zu klären, damit sie sich dann evtl. NICHT mehr melden? Also wenn’s mich sooo nerven würde, wäre ich aber langsam mal selbst aktiv geworden.


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 11. Oktober 2022

Wenn es etwas Kundenfreundlicher wäre dann schon , ja ich bin nicht mehr die Smartphone oder PC Generation das hätte jedem beim lesen der Vertragsdaten auffallen können, für mich ist es schwieriger auf alle offensichtlichen Haken und Ösen so eines Vertrags zu achten. Ich bekomme für mein Alter vieles noch hin aber eben nicht alles, und es kann ja wohl nicht das Motto von O2 sein der ist älter mit dem können wir’s ja machen. 


o2_Dennis
  • Moderator
  • 17879 Antworten
  • Lösung
  • 16. Oktober 2022

Hallo @heinis,

tut mir leid, wenn du dich durch die Anrufe belästigt fühlst. Sofern diese Anrufe tatsächlich von uns stammen, ist dass sicherlich nicht die Absicht dahinter. 

Hast du denn unsere Kolleg:innen inzwischen telefonisch erreichen können und konnte man dort für dich hinterlegen, dass die vermeintlichen Rückgewinnungsversuche nicht mehr stattfinden sollen?

VG
Dennis


Deine Antwort