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Werbliche Datenverarbeitung, habe keine Änderung vorgenommen

  • May 19, 2025
  • 9 Antworten
  • 180 Aufrufe

Hallo, ich habe ein Schreiben per Mail erhalten mit dem Titel: 

Ihre Einstellungen zur werblichen Datenverarbeitung und Kontaktaufnahme.

Darin steht, es wurden Änderungen vorgenommen basierend auf einem Gespräch mit der Hotline. Dies habe ich nicht geführt. Seit dem komme ich nicht mehr auf meine Einstellungen auf O2, es liegt angeblich ein technischer Fehler vor. (Bin aber nicht über die Mail auf die Seite gegangen, sondern habe mich über die Website eingewählt.)

Was bedeutet das jetzt? Hat jemand Zugriff auf meine Einstellungen und verändert diese in meinem Namen? 

Danke für die Hilfe.

Edit o2_Kathi 20.05.25 Titel zur besseren Übersicht ergänzt

Lösung von poales

@sundayflat 

schau hier rein

 

falls dir etwas ungewolltes bestätigt wird nutze die

E-Mail: widerruf@cc.o2online.de

dort gibtr es eine sofortige Eingangsbestätigung.

9 Antworten

Libertas
Legende
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  • Legende
  • May 19, 2025

Wie heißt der genaue Absender der Email Adresse?


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 19, 2025

no-reply@o2.de ist der Absender


Bumer
Legende
  • May 19, 2025

Hast du an dem angegebenen Datum Kontakt mit dem Kundenservice gehabt?


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 20, 2025

Nein, ich habe das angebliche Gespräch mit der Hotline nicht geführt und auch nicht anderweitig an dem Tag mit dem Kundenservice Kontakt gehabt. Ein paar Tage vorher hatte mich der Kundenservice mehrfach angerufen, und ich hatte sie gebeten, mich bitte nicht mehr zu kontaktieren in den nächsten Tagen, da ich wegen gesundheitlicher schwerer Probleme in der Familie gerade keine Kapazitäten habe, mich mit einem neuen Tarif zu beschäftigen.


Bumer
Legende
  • May 20, 2025

Kannst du inzwischen die Werbeeinwilligungen online ändern?


poales
Legende
  • Legende
  • Lösung
  • May 20, 2025

@sundayflat 

schau hier rein

 

falls dir etwas ungewolltes bestätigt wird nutze die

E-Mail: widerruf@cc.o2online.de

dort gibtr es eine sofortige Eingangsbestätigung.


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • May 20, 2025

Moin ​@sundayflat,

ich freue mich, dich herzlich in unserer Community willkommen zu heißen 🙂

Super, dass du dich mit deiner Frage hier an uns gewandt und auch schon Unterstützung bekommen hast 🤝

Wenn du bei einem Telefonat mit uns gesagt hast, dass du nicht mehr angerufen werden möchtest, wurde dies scheinbar geändert und deshalb hast du die E-Mail von uns dazu bekommen. Hast du in dem Link von poales zu deinen Einwilligungen und Erlaubnissen schon nachschauen können?

Viele Grüße

Kathi


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 21, 2025

@o2_Kathi : Nein, dass ich nicht mehr angerufen wurde, wurde bei dem Vorgang nicht geändert. - Ich habe aber jetzt der Datennutzung widersporchen, wie von ​@poales vorgeschlagen, und so passt es jetzt for mich. Problem gelöst. Danke für die Hilfe.


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • May 21, 2025

@sundayflat Danke für die Rückmeldung 🙂 Gut, dass du da nachgeschaut und deine gewünschten Einstellungen zur Datennutzung vorgenommen hast. 

Gib hier gerne jederzeit Bescheid, wenn wir dich erneut unterstützen können 😊