Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Konditionen nach Vertragsverlängerung nicht wie vereinbart


Benutzerebene 3

Ich hatte meinen allnet flat und 2gByte Vertrag für 14,99/Monat zum Herbst gekündigt. Dann bekam ich einen Anruf von einer o2-Mitarbeiterin die mir am 24.01.2020 einen neuen Vertrag für 9,99 mit all free und 3 gByte /Monat anbot. Dem hatte ich zugestimmt. Erhalten habe ich einen Vertrag über 19,99Monat mit 2gByte und allfree / Monat!

Ich bin seit über 12 Jahren bei o2, das macht mich Fassungslos und ganz besonders, als auf meine telefonische Reklamation hin mir die Zusicherung gegeben wurde, dass mein altes Vertragsverhältnis wieder hergestellt werden würde, ich aber stattdessen nur die teueren Vertragsunterlagen nochmals zugesand bekam.:confounded:

icon

Lösung von Teyron 4 May 2020, 14:12

Zur Antwort springen

28 Antworten

Benutzerebene 3

Widerruf  Gelöst!

Ich hatte so gehofft, dass das hier alles zuende ist und ich mich mit den ganzen o2-Sachen nicht mehr herumschlagen muss.

UPDATE

Am 24.04.2020 erhielt ich einen Brief mit der Bestätigung meiner Kündigung zum 01.10.2020.

Am 30.04.wurde ich von einem o2-Mitarbeiter angerufen, der mir einen neuen Vertrag vermitteln wollte, viel Verständnis für meinen Ärger verbal aufbrachte und meinte, wenn ich bei ihm einen neuen Vertrag abschließe passiert auch genau das was er mir zusagt. Ich habe klar und deutlich gesagt: Ich will keinen Vertrag mehr mit o2, ich will das der Kündigungstermin zum 01.10.2020 bestand hat.

Heute früh erhalte ich eine Email zu meinem neuen Vertrag:

Dem aufmerksamen Leser wird sofort auffallen, dass Vertragsende und Gekündigt um fast 2 Jahre auseinander liegen.

Habe natürlich widerrufen und falls ich keine Bestätigung bis zum 12.05. erhalte wieder Feststellungsklage angekündigt.

Die zuviel abgebuchten 50,00€ wurden mir erstattet.

Aber dass ich mich jetzt wieder ransetzen und alles durchfighten muss ist mehr als eine Zumutung….

Hallo @Teyron ,

 

es bleibt bei deiner bestätigten Kündigung zum 01.10.2020.

 

Bei der Bestätigung vom 05.05. handelt es sich nicht um einen Neuvertrag, sondern um eine Bestätigung der aktuellen Tarifkonditionen.

 

Da es sich nicht um die reguläre Kündigung nach 24 Monaten handelt, kann es leider online auf unserem Portal nicht abgebildet werden.

 

Dein Vertrag wird zum 01.10. beendet, es ist kein neuer Vertrag abgeschlossen worden.

 

Gruß, Solveig

 

 

Benutzerebene 3

OK, danke für Deine Bestätigung.

Deine Antwort